Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Diskutiere Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, ja wenn er sich sorgen um sein Tier macht, ich hab anfangs auch jeden Krümel auf irgend ner Spinne genauestens beobachtet und mich gefragt...
  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #21
S

Spiderdan

Gast

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Hi,

Hallo!Echt ein "Ernst Zunehmendes Problem"!;)
...hab ich da schon wieder was von wegen:"Ich renn mit meiner VS zum Tierarzt"!gelesen?:D
Mfg David

ja wenn er sich sorgen um sein Tier macht, ich hab anfangs auch jeden Krümel auf irgend ner Spinne genauestens beobachtet und mich gefragt obs normal is.

@Matze reloaded: im vorhin genannten Buch auf s.30 steht die Lösung deines Problems, wie gesagt ich kanns leider net hochladen wegen Copyr.
Es sind Brennhaare auf dem Abdomen deiner Spinne.
Schau Dir in meiner Galerie die Chromatopelma an, das schaut fast genau so aus.

Gruss Dani
 
  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #22
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

"Brennhaarspiegel: Leicht reflektierende Stelle auf dem Ophisthosoma mancher Bombardierspinnen (Insbesondere Grammostola spp. und Euathlus spp.)" auf Theraphosa-Franken.de - Fachbegriffe nachzulesen.

Aber meine Spinne hat auf dieser reflektierenden Stelle schlecht zu definierende *Fussel* auf diesem Bild unten besser zu erkennen
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 38
  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #24
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #25
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Hey Matze,

wenn Du sagst, es sieht aus, als wären es Fussel, dann sind es definitiv abgestriffene Brennhaare, wie es Dir hier schon einige gesagt haben. Diese Brennhaare nehmen manchmal komische Formen an, wenn sie abgestriffen sind und sich zusammen tun, dass man denken könnte, es sei vll etwas anderes.

Gruß
Lamia
 
  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #26
B

Benutzername

Gast

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Mal wieder interessant, wie ein solcher Thread 3 Seiten füllen kann.
Es handelt sich um Brennhaare, wie schon 100 mal erwähnt wurde, mehr muss man dazu doch einfach nicht sagen.
Allerdings fiel mir wieder ein, dass ich vor 9 Jahren bei meiner rosea = 1. Spinne (ja rosea, nicht porteri) auch gesehen habe, wie Brennhaare als Flusen noch an der Spinne klebten und ich dachte, es könnte Schimmel sein, auch wenn ich wusste, dass es eine Bombardierspinne ist. Hachja, wie die Zeit vergeht^^.
Thomas
 
  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #27
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Ja, ihr hattet Recht :D
Ich habe gerade vorsichtig mit einem kleinen Pinsel die Fusseln abgestriffen, und ja, wie ihr alle sagtet, es waren verklebte Brennhaare.
Aber ihr kennt das ja sicher alle, am Anfang ist man übervorsichtig ;-)
Vielen Dank nochmal an alle :)
 
  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #28
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Huhu! :)

na das klingt doch gut!

Bist aber sehr mißtrauisch gegenüber den Aussagen der Mitglieder dieses Forums gewesen ^^
Naja jedenfalls weißte jetzt, dass du einigen hier Glauben schenken kannst.

Ich wünsche einen wundervollen Tag! :)
 
  • Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen Beitrag #29
Matze Reloaded

Matze Reloaded

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Bist aber sehr mißtrauisch gegenüber den Aussagen der Mitglieder dieses Forums gewesen

Ich war nicht misstrauisch, ich wollte nur auf Nummer sicher gehn. Wäre z.B. einer aus dem Forum bei mir gewesen, hätte meine Troja *hautnah* gesehen und gesagt, es sind Brennhaare, dann hätte ich natürlich keinen Pinsel gezückt. Aber auf Fotos erkennt man manchmal nicht alles.
Wollte nur ganz sicher sein und gucken, obs stimmt ;-)
LG
 
Thema:

Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen

Grammostola Rosea hat etwas auf dem Abdomen - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben