T. blondi macht Probleme

Diskutiere T. blondi macht Probleme im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Community, bin neu hier und habe ein kleines Problem. Vor 4 Wochen hab ich mir endlich einen Wunsch erfüllt und in einer Zoohandlung ein...
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #1
F

feuergeist

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Vor 4 Wochen hab ich mir endlich einen Wunsch erfüllt und in einer Zoohandlung ein T. blondi Mädel (KL ca. 9cm) gekauft. :inlove:
Daheim habe ich sie dann gleich in ihr Terrarium 100x60x60 (LxBxH) umgesiedelt, wo sie auch sofort anfing ihre Höhle weiter auszubuddeln und ihr Reich zu erkunden.
Nach einer Woche versuchte ich dann zum ersten mal zu füttern und weil sie doch recht abgemagert wirkte, verfütterte ich ihr gleich eine Maus, die sie ohne zu zögern auch annahm. Anschließend verkrümmelte sie sich in ihren Bau und ist seid dem auch nur noch in der Dämmerung oder Nachts zu sehen, zumindestens ein paar Beine :D
Soweit, sogut und nun zu meinem Problem:
Seid gestern versucht sie sich anscheinend zu häuten, sie legt sich auf den Rücken, bleibt dann ein Weilchen liegen, steht dann wieder auf und sucht sich eine neues Plätzchen, wobei das ganze dann von vorne los geht. Weil mir das sehr komisch vorkam und ich sowas bei meiner P. ornata auch noch nicht beobachtet hab, habe ich die blondi dame gestern Abend mit dem Spinnengriff raus gefangen und genauer angeschaut, doch ich konnte nichts ungewöhnliches erkennen.
Was hat sie nur? Warum häutet sie sich nicht?
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
:crying:
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

Du wirst Dir da eher ein T. blondi Bübchen gekauft haben, der bereits adult ist und Spermanetze baut :rock:.
Und mit Sicherheit einen zu hohen Preis bezahlt. Immerhin kannst De das dann ja noch reklamieren.
Mach mal ein Foto von dem Tier, vorallem von vorne, um alles andere auschließen zu können.

LG
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: T. blondi macht Probleme

Hi.

Verfütter bitte keine Mäuse.:confused::confused: Deine Spinnen bekommst du auch mit Heuschrecken, Schaben etc. satt.

Oh mann.:puke:
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

seltsam, dass du solche Fragen stellen musst aber fest in der Annahme bist, du könntest durch den Spinnengriff irgendeine Anomalie an deiner Spinne feststellen.

Vermutlich hat pulchra recht und du bist erstens saftig über den Tisch gezogen worden und wirst zweitens nicht allzu lang Freude an deiner Spinne haben, weil es sich vielleicht um ein Männchen handeln könnte.

Geschieht dir zurecht.

ciao
Hubi
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #5
rolf123

rolf123

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,hört sich stark nach Bock an,wie schon gesagt wurde.
Das mit dem Spinnengriff hätte ich aber zu gern mal gesehen.Hat sich deine blondi einfach ohne gegenwehr greifen lassen.Das hört sich nicht normal an,war selbst mal bei einem Vs-Züchter dabei der einen 8cm Bock untersuchte(hatte noch keine RH),Leute ich kann euch sagen der ließ sich nicht einfach so greifen.
schönen Abend noch...
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #6
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: T. blondi macht Probleme

Huhu

Zoohandlung, 9cm KL, = Wf ?:confused:
Falls es ein Wf ist könnte sie auch schon sehr alt sein.
Wieviel hast du den Bezahlt? (wen ich fragen darf)

Mach mal ein Foto, wenn möglich von den Tastern. (Aber bitte nicht einfangen zum fotografieren!)

Ps: bitte keine Mäuse verfüttern, die könnte deine blondi in ihrem Todeskampf ernsthaft verletzten!!!

Mfg
Michael
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #7
F

feuergeist

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

sorry, ich kann keine Bilder reinstellen, weil die mit dem Handy einfach nichts werden.

Du wirst Dir da eher ein T. blondi Bübchen gekauft haben, der bereits adult ist und Spermanetze baut :rock:.
Ich bin mir sicher, dass es ein Weib ist, schließlich müssten ja dann Schienbeinhaken und/ oder Bulben zusehen sein, wenn´s ein adulter Bock wäre, oder sehe ich da etwas falsch? ;)

seltsam, dass du solche Fragen stellen musst aber fest in der Annahme bist, du könntest durch den Spinnengriff irgendeine Anomalie an deiner Spinne feststellen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich ein Verhalten beobachtet habe, welches ich noch nicht gekannt habe und ich es nun tatsächlich gewagt habe, hier mal nach zufragen.
Im übrigen kann man damit definitiv ausschließen, dass es sich um einen Bock handelt :dull:


Das mit dem Spinnengriff hätte ich aber zu gern mal gesehen.Hat sich deine blondi einfach ohne gegenwehr greifen lassen.Das hört sich nicht normal an,...
Spinnen haben verschiedene Charaktere, die einen sind ruhiger und die anderen verteidigen sich schneller, wo ist jetzt das Problem?!
Meine gehört halt dann zu den ruhigeren Vertreter ihrer Art!

Wieviel hast du den Bezahlt? (wen ich fragen darf)
rund 100 €
Ist das etwa zuviel?

@ mA|tRIX:
Verfütter bitte keine Mäuse.:confused::confused: Deine Spinnen bekommst du auch mit Heuschrecken, Schaben etc. satt.

Oh mann.:puke:
Hab ich irgendwo behauptet, dass ich meine Spinnen mit Mäusen füttere?
Denke nicht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :dull:

Naja, Danke für eure Antworten, auch wenn´s mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen hat.
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #8
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

Ich bin mir sicher, dass es ein Weib ist, schließlich müssten ja dann Schienbeinhaken und/ oder Bulben zusehen sein, wenn´s ein adulter Bock wäre, oder sehe ich da etwas falsch?
Blondi Männchen haben keine Schienbeinhaken.

Hab ich irgendwo behauptet, dass ich meine Spinnen mit Mäusen füttere?
Denke nicht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. :dull:
Nach einer Woche versuchte ich dann zum ersten mal zu füttern und weil sie doch recht abgemagert wirkte, verfütterte ich ihr gleich eine Maus, die sie ohne zu zögern auch annahm.
Viele Grüße
Sebastian
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #9
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: T. blondi macht Probleme

Nach einer Woche versuchte ich dann zum ersten mal zu füttern und weil sie doch recht abgemagert wirkte, verfütterte ich ihr gleich eine Maus...

Und das hast du nicht geschrieben????:dull:

OMG

Edit: Radix war schneller. :D
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #10
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo!100€ in der Zoohandlung für eine adulte blondi?Kannst du mir mal sagen wo die ist?Da würde ich auch gern mal was kaufen!:D...so zur Info...hab bei uns im Zoofachhandel mal eine unbestimmte(ca 4-5cm KL)für 110 gesehen und diese wurde auf Grund eines fehlenden Beines schon Preislich heruntergesetzt!;)
Mfg David
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #11
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo.
Das klingt echt recht günstig. Bei uns in der Umgebung ist so ziemlich alles teuer^^

0.0.1 B.boehmei 38€
0.0.1 S.smithi 38€
0.1 P.regalis 169€
0.0.1 B. auratum 60€
1.0 G.aureostriata 60€

...könnte mir nicht vorstellen das es so ne günstige blondi gibt :)

Gruß,
newen
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #12
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi macht Probleme

...Also ich glaub dieser Beitrag gehört eher in die Kategorie:"Eure Geschichten"!Es sei denn du kannst das irgendwie beweißen...wie gesagt wär für eine Zoohandlung sehr sehr billig!
Mfg David
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #13
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: T. blondi macht Probleme

Moin,

Reptilica.de verkauft ne blondi für 99,95€:sleepy:

Grüsse
KoS
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #14
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Ok sry für den evtl falschen Beitrag :(

Hab mal in einer Tierhandlung in meiner nähe gefragt und ich könnte mit ca. 250-300€ für ein Weibchen rechnen und da sind die restlichen Preise für Spinnen eig ganz ok...also kann ich mir gut vorstellen das es in anderen Zoohandlungen noch teurer geht.

Gruß,
newen
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #15
F

feuergeist

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

...Also ich glaub dieser Beitrag gehört eher in die Kategorie:"Eure Geschichten"!Es sei denn du kannst das irgendwie beweißen...wie gesagt wär für eine Zoohandlung sehr sehr billig!
Mfg David
Die blondi war so günstig, weil sie nicht in einem optimalen Zustand (weil abgemagert) war und außerdem kannte ich die Verkäuferin,
aber darum gehts hier auch garnicht.

@ mA|tRIX und Radix:
Ich sags ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :dull:
Zitat von mA|tRIX:
Verfütter bitte keine Mäuse.:confused::confused: Deine Spinnen bekommst du auch mit Heuschrecken, Schaben etc. satt.
Mit dieser Aussage wird mir ja quasi unterstellt, dass ich meine Spinnen mit Mäusen füttere, was ich so nirgends geschrieben hab.
Ich schrieb: "ich hab meine recht abgemagerte blondi mit einer Maus gefüttert!"
Soll heißen, ich hab eine Spinne mit einer Maus gefüttert!
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #16
H

Hubi

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

kannst du trotzdem mal ein Bild von dem Terrarium und der Spinne hochladen?
Aber sicher ist gerade keine Kamera zur Hand oder die Akkus leer oder was weiß ich ;)

ciao
Hubi
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #17
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hiho

@ mA|tRIX und Radix:
Ich sags ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :dull:
Zitat von mA|tRIX:

Mit dieser Aussage wird mir ja quasi unterstellt, dass ich meine Spinnen mit Mäusen füttere, was ich so nirgends geschrieben hab.
Ich schrieb: "ich hab meine recht abgemagerte blondi mit einer Maus gefüttert!"
Soll heißen, ich hab eine Spinne mit einer Maus gefüttert!

MFG Patrik

Ja eben. Das ist es ja, was mA|tRIX und Radix meinten. Kann sein, dass Du da was missverstehst. Du sollst ja gerade nicht eine Spinne mit einer Maus, sondern mit Grillen etc. füttern.
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #18
F

feuergeist

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Mal ganz davon abgesehen, dass es hier auch nicht darum geht, ob man Mäuse nun verfüttern soll oder nicht :dull:

Meine Güte könnt ihr nicht lesen?
Die Handybilder werden nichts!

Und was das Mäuse verfüttern angeht:
Es war eine Ausnahme, weil die blondi recht abgemagert war, da sie jetzt wieder gut angefüttert ist, kriegt sie auch in Zukunft nur noch Insekten,
sowie meine P. ornata und meine P. regalis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #19
F

feuergeist

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

meine blondi Dame hat sich heute Nacht gehäutet
und ja, es ist ein Mädel ;)

Hat denn keiner eine Idee woran das gelegen haben könnte, dass sie sich immer wieder auf den Rücken gelegt hat und dann wieder
aufgestanden ist? :worried:
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #20
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

:hi:
Hallo!

Vielleicht hat sie einfach den "perfekten Ort" für die Häutung gesucht.
Hast ja in deinem ersten Beitrag geschrieben, daß sie das an verschiedenen Stellen gemacht hat.

Auf jeden Fall: :yes: zur Häutung und viel Spaß noch mit deinem Mädel!:rock:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T. blondi macht Probleme

Oben