T. blondi macht Probleme

Diskutiere T. blondi macht Probleme im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, Fänd ich jetzt zwar ein bißchen seltsam, weil sich Spinnen für gewöhnlich in ihren Höhlen häuten, aber da sich Madam ja gehäutet hat und es...
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #21
F

feuergeist

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hi,

Vielleicht hat sie die einfach den "perfekten Ort" für die Häutung gesucht.
Hast ja in deinem ersten Beitrag geschrieben, daß sie das an verschiedenen Stellen gemacht hat.

Auf jeden Fall: :yes: zur Häutung und viel Spaß noch mit deinem Mädel!:rock:
Fänd ich jetzt zwar ein bißchen seltsam, weil sich Spinnen für gewöhnlich in ihren Höhlen häuten, aber da sich Madam ja gehäutet hat und es ihr offensichtlich gut zu gehen scheint, wird´s wohl schon so sein :D
Danke, für deine Antwort!
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #22
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Ich hab ein Problem mit meinem Blondispiderling.
Sie hat angefangen vor drei wochen ihre Höhle zu Zubuddeln und hat dann auch nicht mehr gefressen. Gut wir waren natürlich der Meinung das sie sich Häutet.
Jetzt ist sie aber aus ihre Höhle rausgestiefelt und da sahen wir das sie so zwei schwarze Streifen auf ihrem Hintern hat.
Was ist das und warum hat sie das.

Ich bedanke mich für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #23
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,



Ich würde den kleinen mal auf Diät setzen.


mfg kuki
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #24
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: T. blondi macht Probleme

Ich würde mal Behaupten das du sie Total Überfüttert hast, da ist schlichtweg ihre Haut aufgeplatzt....wen Spinnen den mehr als eine "Hautschicht" haben sollten...

Fütter sie die nächsten 2 Monate lieber nicht falls sie es Überlebt!

Grüsse
KoS
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #25
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Ich hab ihr alle 3 tage ein Heimchen gegeben.
Mir wurde mal gesagt man kann sie nicht überfüttern.
Weil es der Instinkt der Spinne ist zu wissen wann sie nicht mehr fressen sollte.
Und sie hat auch schon seid 3 Wochen nix mehr gefressen
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #26
I

irminia1983

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

sry , aber wenn ich sowas sehe wird mir übel :worried: .

Ich hoffe du/ihr wißt was ihr dem armen Tier da antut...

Anne

PS: Ihr seid doch jetzt schon n bissel hier angemeldet, habt ihr euch auch nur einmal hier umgesehen? Schon seit 3 Wochen nix gefressen.... freiwillig wahrscheinlich....
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hi!

Ich hab ihr alle 3 tage ein Heimchen gegeben.
Mir wurde mal gesagt man kann sie nicht überfüttern.
Weil es der Instinkt der Spinne ist zu wissen wann sie nicht mehr fressen sollte.
Und sie hat auch schon seid 3 Wochen nix mehr gefressen

Danke, wiedermal ein Argument für einen Sachkundenachweis.
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi macht Probleme

Hm.....

da haste Dich aber supergut informiert und auch Deinen Verstand eingeschaltet *achtung Ironie....* :confused:

Mich würde mal interessieren ob das arme Tier das überlebt. Ansonsten biste einer der wenigen die es geschafft haben ihr Tier dermassen zu mästen, dass es platzt.

Mir fällt echt nix mehr ein. :headbang: ... Sprühpflaster vielleicht, gibts in der Apotheke, und etwas Hirn.

Gruss
janet
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #30
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

sry , aber wenn ich sowas sehe wird mir übel :worried: .

Ich hoffe du/ihr wißt was ihr dem armen Tier da antut...

Anne

PS: Ihr seid doch jetzt schon n bissel hier angemeldet, habt ihr euch auch nur einmal hier umgesehen? Schon seit 3 Wochen nix gefressen.... freiwillig wahrscheinlich....

Ich hab ihr seid 3 Wochen nix mehr gegeben.
Weil sie nach dem letzten Heimchn so groß aussah.
Ich hatte den Züchter gefragt wie oft ich sie füttern soll und er hat gesagt alle 3-4 Tage und das hab ich gemacht.
SIe hatte sich ja auch zugebuddelt weil wieder eine Häutung anstand und dann kommt sie heute raus und dann hab ich halt das gesehen.
Glaubt mal leute ich find das auch nicht toll.
meinen Tierchen ging es bis jetzt immer Prächtig:crying:
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #31
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Von wem?

Vom Zoofachhändler? :mad:

mfg kuki

Nein ein Privatzüchter sagte das zu mir.
Weil ich nämlcih genau das mit dem Überfüttern schon oft gehört hab hab ich ihn nochmal gefragt. Es war doch keine absicht :(
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #32
I

irminia1983

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

naja, wir reden hier von einem Lebewesen.. !

Man kann sich halt nicht einfach darauf verlassen, wa irgendwer einem erzählt. Eigeninitiative wäre gefragt. Dazu zählt unter anderem lesen und sich schlau machen über sein Tierchen... und das am besten BEVOR das Tier einzieht...

Nun ja, ändert es jetzt auch nicht mehr. Wie verhält sich das Tier denn? Näßt die Stelle?

LG
Anne
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #33
T

Taubenschatz

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Huhu!

Man sieht doch, wenn die Spinne zu fett ist, bzw. füttert man sie erst gar nicht mehr, wenn sie wohlgenährt ist.

Ich möchte nun nochmal grundsätzlich was sagen:

Ich bin ziemlich fett. Ich bin ein Mensch. Ich kann selbstverantwortlich handeln. So eine Spinne kann es nicht. Generell können viele domestizierte Lebewesen das nicht.

Möchte damit sagen, dass der Halter die Verantwortung für sein Tier übernimmt. Dazu gehören vorallem Infos zum jeweiligem Tier...

Tut mir leid, aber ich habe noch nie eine Spinne gesehen, die so dick ist.

Wenn man Rat von einem "Profi" bekommt, sollte man sich trotzdem immer noch rückversichern.

Hoffe sehr, dass es dein kleiner Schatz schafft!

LG,
Manu

PS:
Geh morgen bitte wirklich sofort in die Apotheke und versuche es mal mit Sprühpflaster. Gib mal "Sprühpflaster" in die Sufu ein. Da bekommst du noch ein paar Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #34
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hm.....

da haste Dich aber supergut informiert und auch Deinen Verstand eingeschaltet *achtung Ironie....* :confused:

Mich würde mal interessieren ob das arme Tier das überlebt. Ansonsten biste einer der wenigen die es geschafft haben ihr Tier dermassen zu mästen, dass es platzt.

Mir fällt echt nix mehr ein. :headbang: ... Sprühpflaster vielleicht, gibts in der Apotheke, und etwas Hirn.

Gruss
janet


Ich wusste das ehrlich nicht das man sie überfüttern kann.
Meine andere Spinnen Fressen ja auch nicht mehr wenn sie kein Hunger haben. Aber sie hat alle 3-4 Tage gefressen.
Die hat ja sogar schon am nächsten tag wieder vor ihrer höhle gesessen und wollte fressen.
Aber ich hab mich daran gehalten ihr alle 3-4 tage was zu geben. Manchmal hat sie sogar eine woche nix bekommen.

Hallo,

naja, wir reden hier von einem Lebewesen.. !

Man kann sich halt nicht einfach darauf verlassen, wa irgendwer einem erzählt. Eigeninitiative wäre gefragt. Dazu zählt unter anderem lesen und sich schlau machen über sein Tierchen... und das am besten BEVOR das Tier einzieht...

Nun ja, ändert es jetzt auch nicht mehr. Wie verhält sich das Tier denn? Näßt die Stelle?

LG
Anne

Jetzt ist sie wieder in ihrer Höhle und sie hatte das ja auch noch nicht mit den streufen nach dem sie das letzte mal gefressen hat.
Sie hat gefressen und ich hab ihr dann eine woche nix gegeben und dann hat sie ihre Höhle zugebuddelt. Also nach der einen woche hatte sie diese schwarzen streifen noch nicht. Und jetzt war sie 3 wochen zugebuddelt kam dan raus und dann hab ich das aufeinmal gesehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #35
S

surak

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hi!

Meine andere Spinnen Fressen ja auch nicht mehr wenn sie kein Hunger haben. Aber sie hat alle 3-4 Tage gefressen.

T.blondi ist ja dafür nicht gerade unbekannt, eigentlich überall nachzulesen. Welche anderen Spinnen hälst du denn, wenn die ein so anderes Fressverhalten zeigen?
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #36
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hi!



T.blondi ist ja dafür nicht gerade unbekannt, eigentlich überall nachzulesen. Welche anderen Spinnen hälst du denn, wenn die ein so anderes Fressverhalten zeigen?

Ich hab noch eine Rosea die hab ich seid 9 Jahren und eine Bohemei sied 7 Jahren
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #37
I

irminia1983

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

näßt denn die Stelle?

Ich bin mir gerade auch nicht sicher obs so gut ist sie im Terra zu lassen... Vielleicht in eine HD packen damit sie sich möglichst wenig bewegen kann und da nichts passiert? Bin ein bissel überfordert..

Wäre auf jeden Fall gut zu wissen ob die Stelle näßt....

Anne
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #38
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Soooo ein scheiße ey. da kommt die doch echt nochmal aus ihre Höhle raus macht mir so eine Panik ich muss mir hier das alles anhören was ich auch total ok finde ist ja mein verschulden und jetzt liegt die doch echt da und Häutet sich hahahahaha.
Aber jetzt weiß ich ja bescheid das ich immer darauf achte ihr nix mehr zu fressen zugeben wenn sie dick wird.
Ich danke euch für eure schnellen antworten.:D
Ich stelle aufjedenfall noch ein bild rein wenn sie sich gehäutet hat und dann eine woche später gefressen hat dann mach ich für euch noch mal ein Foto :D
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #39
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T. blondi macht Probleme

Hi

Sofern sie es überlebt....



wünschen tu ichs dir.



Gruß Kev
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #40
T

Taubenschatz

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Nochmal ich....

Heimchendose würde ich auch sagen, oder etwas vergleichbares. Wenn die Stellen wirklich "offen" sind, nur Zewa oder Klopapier rein, damit es so "steril" wie möglich ist. Nicht dass sich die Kleene noch ne Sekundärinfektion einhandelt... :(

LG,
Manu

PS: Hoffentlich häutet sie sich wirklich grad... nicht, dass es der Todeskampf ist...
 
Thema:

T. blondi macht Probleme

Oben