T. blondi macht Probleme

Diskutiere T. blondi macht Probleme im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sie ist noch in einer Zuchtdose mit Höhle und wasserdeckel. Sie ist erst in der zweiten FH ja wenn sie gleich fertig ist mit häuten dann in der...
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #41
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

näßt denn die Stelle?

Ich bin mir gerade auch nicht sicher obs so gut ist sie im Terra zu lassen... Vielleicht in eine HD packen damit sie sich möglichst wenig bewegen kann und da nichts passiert? Bin ein bissel überfordert..

Wäre auf jeden Fall gut zu wissen ob die Stelle näßt....

Anne

Sie ist noch in einer Zuchtdose mit Höhle und wasserdeckel.
Sie ist erst in der zweiten FH ja wenn sie gleich fertig ist mit häuten dann in der dritten FH:)
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #42
I

irminia1983

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

stelle aufjedenfall noch ein bild rein wenn sie sich gehäutet hat und dann eine woche später gefressen hat

:headbang::headbang:


Was haben wir daraus gelernt??? Gar nix! GLW !:yes: Die wird wahrscheinlich nach der Häutung (sollte sie überleben) noch immer so fett sein, das sie nix braucht.....

Anne
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #43
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Nochmal ich....

Heimchendose würde ich auch sagen, oder etwas vergleichbares. Wenn die Stellen wirklich "offen" sind, nur Zewa oder Klopapier rein, damit es so "steril" wie möglich ist. Nicht dass sich die Kleene noch ne Sekundärinfektion einhandelt... :(

LG,
Manu

PS: Hoffentlich häutet sie sich wirklich grad... nicht, dass es der Todeskampf ist...

Ich hoffe es auch aber sie liegt auf dem Rücken ich kann ihr Zähne ganz genau sehen. Vieleicht waren die Streifen da weil sie sich häutet kann das sein? weil die waren vorher nicht da

:headbang::headbang:


Was haben wir daraus gelernt??? Gar nix! GLW !:yes: Die wird wahrscheinlich nach der Häutung (sollte sie überleben) noch immer so fett sein, das sie nix braucht.....

Anne

Letztes mal sah sie ganz Zierlich und dünn aus nach der Häutung , schauen wir mal ist klar wenn sie immer noch so dick ist das sie nix bekommt ne :dull:

BITTE nutz in Zukunft die Editierfunktion .... mehrere Beiträge hintereinander müssen ja echt nicht sein! Guck doch mal in die Forenregeln.... Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #44
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: T. blondi macht Probleme

Tag,

ist mir jetzt nicht bekannt das eine Blondi Streifen bekommt bevor sie sich häutet,
falls ich mich täusche könnt ihr mich verbessern.

schönen Tag noch
Andy
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #45
L

Lyra

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hi,

ja klar hat sie die Streifen bekommen weil die Häutung anstand, allerdings sind da nicht einfach Streifen gekommen, sonder die alte Haut ist da aufgeplatzt!
Vor so einer Häutung "pumpt" die Spinne Flüssigkeit zwischen die alte und die neue Haut, das führt meistens dazu das sie ein bisschen dicker wird bzw. eben nicht dünner obwohl kein Futter mehr angenommen wird ;)
In diesem Falle hat es dazu geführt das die alte Haut zu früh aufplatzte da da Tier schon immens fett war!

Oder lieg ich da falsch?

Ich versteh nicht wie man gerade bei der Fütterung so mechanisch vorgehen kann...

Gruß Dani
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #46
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Die Häutung ist bestens verlaufen.
Sie sitzt in ihrer neue vollen Pracht in ihrer Höhle. Und das Abdomen ist auch nicht mehr so dick.
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #47
I

irminia1983

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo,

das freut mich wirklich sehr für das Tier und auch für dich.

Ab jetzt vorsichtiger sein und lesen, lesen, lesen :yes:.

LG
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #48
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Danke.
Ja mach ich ich hab ja hauch viel gelesen.Also so Naiv bin ich nicht. Es ist halt immer nur so das ich immer was anderes lese. Der eine sagt das und der andere ist wieder anderer Meinung dann weiß man auch oft nicht was nun stimmt und was nicht. Bevor ich sie mir gekauft hab war Google mein bester freund :D
Also ich glaube damit hat gestern Abend keiner hier gerechnet.
Aber ist auch klar man sieht so eine dicke VS und denkt als erstes das sie platzt weil sie so Fett ist. Ohhh man ich dachte echt gestern nachdem ihr alle geschrieben habt das sie stirbt :(
Ich werde aufjedenfall in Zukunft darauf achten. Ich bedanke mich trotzdem noch mal für eure schnellen Antworten und die Tipps die ihr mir gegeben habt ;)
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #49
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo!@Lyra:Hast du schonmal einer deiner VS bei der Häutung zugesehen bzw eine Bilderdoku vor die Linse bekomm?Es handelt sich um Vogelspinnen und nich um Geckos o.ä.,wo die Haut irgendwo aufplatzt...
Mfg David
 
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #50
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Hallo ihr lieben
wie versprochen wollte ich nochmal ein Bild reinstellen von meiner Blondi.:inlove:
Ganz liebe grüße und ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • DSC06640.jpg
    DSC06640.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi macht Probleme Beitrag #51
I

irminia1983

Gast

AW: T. blondi macht Probleme

  • T. blondi macht Probleme Beitrag #52
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi macht Probleme

Also ich werde sie dann zukünftik so füttern wie mein großen VS so immer zwischen 7-14 Tagen also unregelmäßig. So mach ich es bei meinen Großen auch. Mal bekommen sie nach einer woche oder nach 10 Tagen mal wieder was. Ich werde halt darauf achten das das Abdomen nicht zu groß aber auch nicht zu klein wird. Sie hat jetzt auch noch nix von mir bekommen.
Ich warte nach einer Häutung immer so ca. 1 Woche dann bekommen meine Damen erst wieder was zu fressen.
Ja und als Bodengrund will ich Walderde mit ungedüngter Blumenerde mischen.
Ich werde es mit echten Pflanzen und Moos dekorieren :D.
Freu mich schon voll drauf nächsten Monat wir das Terrar gekauft und eingerichtet. :rock:

Lieben Gruß
 
Thema:

T. blondi macht Probleme

Oben