Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; nein ist nicht meine erste habe noch eine B.smithi und eine B.vagans denen es sehr gut geht
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #21
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

nein ist nicht meine erste habe noch eine B.smithi und eine B.vagans denen es sehr gut geht
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo Geborgenheit,

erst postest du das es 28° hat , dann wiederum das es nur 23° währen und die 28° seien nur so hoch weil es gerade warm ist - liegt wohl daran das es Sommer ist^^ . . . wenn es dauerhaft 28° hat kann die Temp schnell mal noch höher steigen . . .

@Spinnenfan - der Film ist bekannt aber war in diesem eine Vs bei Tageslicht zu sehen die draußen herumlief ? :nerd: ( mal ausgenommen die , die aus ihrem Versteck gedisst wurde )
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #23
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

ich weiss das es zuwarm war und das wir jetzt sommer haben. Aber wie gesagt an der temparatur liegt es bestimmt nicht das sie nichts frisst denn auch als es noch kälter war hat sie nichts gefressen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #24
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

...Ohne Bild wird dir hier wohl niemand großartig weiterhelfen können!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #25
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

werde dan morgen mittag versuchen das ich eine kamara bekomme und dann ein foto reinsetzen. Danke für eure hilfe hoffe ihr könnt mir dan morgen mit foto mehr helfen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #26
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Die 2 anderen Tiere die du da noch hast sind aber meiner Meinung nach ein Stück leichter zu halten als ne Chroma!Wenn sie aus ner Zoohandlung ist könnte es echt gut möglich sein das es ein Bock ist,da die ja immer unbestimmte Tiere verkaufen(und gute Preise haben;))!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #27
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

als ich die cyaneopubescens gekauft habe war sie ein eine heimchenbox die schon total zu gespinnt war deswegen sollte das auch mit dem terra passen. meine B.smithi habe ich gekauft als speiderling und ist jetzt auch schon 5cm gross
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #28
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Wenn sie schon ne KL von 5cm hat ist es eigentlich ausgeschlossen das es ein Bock ist!Und wenn du dich um 0,5cm verschätzt hast müsste,wenn es doch ein Bock ist,die Reifehäutung schon erfolgt sein!Naja...morgen werden wir dann mehr wissen!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #29
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

angenom es ist ein mänchen frisst sie jetzt nicht mehr? und stirbt sie eventuel ? und könnte ich sie noch verpaaren ?? ( auch wenn sie sehr dünn ist)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #30
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Naja...bei C.cyaneopubescens ist das so ne Sache mit dem Verpaaren!;)Ich wage zu bezweifeln das du es als Anfänger hinbekommst!Würde das Tier,falls es sich um einen Bock handelt,einfach weiterverkaufen!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #31
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

wieso sollte das mit dem verpaaren nicht klapen ? werde die mänchen nicht dabei oder danach gefressen ??
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #32
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

;);)Lass es lieber mit dem Verpaaren!1.bekommst du nicht so leicht ein adultes Weib und 2.werden die Böcke sehr oft schon vor der Paarung gefressen!Also nicht wirklich was für nen Anfänger!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #33
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

:) sie stirb doch sonst eh
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #34
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Im Endeffekt musst du wissen,was du machst aber ich würde das an deiner Stelle lassen und sie verkaufen wenns ein Bock ist!Nur ein Tip...
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #35
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Nabend,

eine heimchenbox die schon total zu gespinnt war deswegen sollte das auch mit dem terra passen.

Wieso das ?

Wenn sie schon ne KL von 5cm hat ist es eigentlich ausgeschlossen das es ein Bock ist!Und wenn du dich um 0,5cm verschätzt hast müsste,wenn es doch ein Bock ist,die Reifehäutung schon erfolgt sein!

0.5 cm machen den Unterschied eines Weibchens zum Mänchen aus ?

Naja...bei C.cyaneopubescens ist das so ne Sache mit dem Verpaaren!

Selbst schon erlebt ? Wie kommst du darauf ?

und 2.werden die Böcke sehr oft schon vor der Paarung gefressen!Also nicht wirklich was für nen Anfänger!

Sehr oft vor der Verpaarung gefressen , das währe mir neu , das es während , in machen Fällen davor oder nach der Paarung dazu kommen kann ok aber sehr oft davor ? Hast du das aus einem bestimmten Buch ?^^
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Liebe/r Herr/Frau "Geborgenheit" (?),

ohne Bild wird Dir hier sicher keiner weiterhelfen können. Es sollte doch aber wohl nicht allzu schwer sein, eine Digitalcamera aufzutreiben? Selbst wenn man keine hat, Eltern/Freunde/etc ... irgendwer hat doch immer eine?
Das unnötige Weitergerate hilft keinem und dass Deine Chromatopelma in einem zu kleinen Terrarium sitzt weisst Du ja nun auch.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie Du seit sicherlich Jahren (!) eine B. smithi aufziehst und dann die dritte VS a) im Zooladen kaufst und b) nichtmal ein adultes Männchen ausschliessen kannst. So wenig Wissen über seine Pfleglinge sollte man sich doch in den Jahren angelesen haben sollen? :|

Ausserdem bitte ich Dich, die Forenregeln zu beachten. Wir legen hier Wert auf die Netiquette. Nett verfasste Posts mit Gruss und Verabschiedung lassen einen Post gleich freundlicher und interessierter wirken als einfach dahingerotzte Sätze.

Viele Grüsse
janet
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #37
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo!@Sven Power:Nein ich hab selbst noch keine Chroma verpaart,aber gehört und gelesen das es halt recht schwierig sein soll da sich die Weiber(ist natürlich von Tier zu Tier verschieden)recht aggressiv gegenüber dem Bock verhalten sollen!Oder würdest du einem Anfänger in der VS Haltung nicht von dem Versuch abraten?
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi!

Oder würdest du einem Anfänger in der VS Haltung nicht von dem Versuch abraten?

Würdest du stattdessen raten, den Bock (sofern es einer ist) an Altersschwäche sterben zu lassen? Der wird so oder so nicht mehr lang leben.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #39
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

@Surak:Hab ihm doch geraten ihn zu verkaufen,falls es ein Bock ist!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #40
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi,
das Chromaböcke häufig gefressen werden steht in einer Ausgabe der Arachne. @geborgenheit: Versuch wenn du die möglichkeit hast Bilder von den Tastern zu machen. Dann kann man sehen ob adulter Bock oder nicht.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben