Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin! Wenn, dann stehts in einer Ausgabe der Arachne. Die Vereinszeitschrfit der DeArGe. Grüße, Aaron
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #41
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #42
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #43
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo leute ich habe ein foto für euch. Danke noch mal für eure hilfe gesten, habe aber selbst raus bekommen das es ein mänschen ist und ich im zoo handel falsch beraten worden bin (leider):crying: .Meine B.smithi habe damals auch im zoo handel gekauf und hate deswegen keine bedenken.Ich habe es an den Bulben erkant. Ich hätte von anfangan selbst drauf kommen müssen. Entschuldigung nochmal.
Ganz liebe grüsse Jasmin
 

Anhänge

  • DSC00154.jpg
    DSC00154.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00151.jpg
    DSC00151.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 58
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #44
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

...und ich im zoo handel falsch beraten worden bin...Meine B.smithi...

Hallo Jasmin,

da biste aber richtig falsch beraten worden.
Sitzt die smithi in dem Terrarium daneben?
Sooo dünn is er doch nun auch wieder nicht.
Aber wie oben schon erwähnt...verkaufe das Tier, damit
er zu seiner Bestimmung (Arterhaltung) vielleicht noch
nen Teil beitragen kann.

MfG

Marcel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #45
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

hallo marcel zu deine frage ob meine B.smithi in dem terra danneben sitzt, nein tut sie nicht ,in diesem terra sitzt ein etwas grösserres tier.

mit freundlichen grüssen jasmin entschuldigung habe ich vergessen soll sich ja nicht böse anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #46
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo Jasmin,

an Deiner Stelle würde ich der Zoohandlung nochmal einen Besuch abstatten und versuchen, ob man sich irgendwie einigen kann.

70,00 Euro für einen Bock, der Dir als Weib verkauft wurde, ist heftig.

Grüsse Kerstin
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #47
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem auch mal zu Besuch bei Zoo Zajak. Es ist tatsächlich das Größte Zoofachgeschäft, was ich je gesehen habe. Leider aber auch das Teuerste.

Ich habe mich auch bei den Spinnen intensiv umgeschaut, und schnell festgestellt, das dort leider sehr viele adulte Böcke für sehr sehr viel Geld verkauft werden.

Jasmin, du solltest nochmal dorthin gehen und denen klar machen, das dies so nicht geht. Ich habe mich dort auf kein Streitgespräch eingelassen, da ich keine Absicht hatte, dort Tiere einzukaufen.

Gruß
Chris
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #48
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Aloa,

bei der Gelegenheit würde ich auch gleichmal richtige Erde besorgen - diese Holzraspeln sind alles in allem ungeeignet ;)
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #49
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo Jasmin,

an Deiner Stelle würde ich der Zoohandlung nochmal einen Besuch abstatten und versuchen, ob man sich irgendwie einigen kann.

70,00 Euro für einen Bock, der Dir als Weib verkauft wurde, ist heftig.

Grüsse Kerstin

moin,
zajak verkauft die tiere immer als unbestimmt.
habe selber das mal bei einem verkauf mitbekommen und hierzu auch nachgefragt.

die preise bei zajak sind nicht ohne..aber die wollen ja auch leben. aber wer unbedingt das tier nun haben will und sich noch nicht umgesehen hat....bezahlt

gruß
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #50
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Moin,

nun wer für soviel Geld in ne großen Zooladen ein unbestimmtes Tier kauft, hat selbst Schuld.
Umtausch wird es wohl nicht geben.

Sowas muss man als Lehrgeld sehen.

Und zukünftig halt dann bei Züchtern kaufen. Da ist man billiger dran und die meisten verkaufen auch keine unbestimmten, adulten Böcke.


Mfg
Sascha
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #51
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo!

Ich habe mich auch bei den Spinnen intensiv umgeschaut, und schnell festgestellt, das dort leider sehr viele adulte Böcke für sehr sehr viel Geld verkauft werden.
Ich sehe das wie Sascha.

Man sollte nicht vergessen, dass nur das verkauft werden kann, was auch gekauft wird. Und solange nicht "bestimmtes Weibchen" dransteht und es immer wieder ein paar Leute gibt, die es nicht nötig haben sich vorher über die grundlegendsten Dinge der Spinnenhaltung zu informieren, wird sich das auch nicht ändern.
Von daher wieder was für die Kategorie "Lernen durch Schmerzen". (eigentlich hätte er 100€ kosten müssen).




Tschüß
KATRiN
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben