Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich habe meine Chromatopelma Cyaneopubescens erst seit Januar,am anfang war noch alles ok sie hat alle 2 wochen 2 grillen gefressen. Und sein...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #1
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Chromatopelma Cyaneopubescens erst seit Januar,am anfang war noch alles ok sie hat alle 2 wochen 2 grillen gefressen. Und sein genau 3 monaten frisst sie garnicht mehr. Sie ist sehr dünn und macht ein sehr schlechten eindruck weiss nich wie ich sie zum fressen bring soll obwohl ich immer wieder ein futtertiere reinsätze
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo Geborgenheit,

du solltest uns vielleicht mal verraten, wie groß das Tier ist.
Evtl. wie alt.
In was für nem Terrarium hälst du die Spinne?
Wie warm ist es da drinnen und wie feucht (feucht oder trocken) ?

Bild von Tier und Terrarium wäre noch besser.

MfG

Marcel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #3
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

das terra ist 30 cm hoch 20tief und 20cm breit luft 68% und temparatur tagüber 28 grad und nachts 23 grad spinne ist ca 4-5 cm gross weiss aber nicht ob mänlich oder weiblich
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi,

im Vergleich zur Vs halte ich das Terra für viel zu klein , deweiteren würde ich die Temperatur senken oder wilst du sie grillen ?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo Geborgenheit,

dann mach halt mal ein Bild von dem Tier.
Am besten von vorne.


MfG

Marcel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #6
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

es ist so warm da drine wegem dem wetter sonst ist es immer nur 23grad tagsüber 20grad nachts das es jetzt zu warm ist weiss ich auch aber sie frisst ja nicht erst seit gestern nichts. und foto geht leider nicht
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi,

im Vergleich zur Vs halte ich das Terra für viel zu klein , deweiteren würde ich die Temperatur senken oder wilst du sie grillen ?

Da bin ich auch der Meinung das hier ein größeres Terra nicht schaden kann!
Meine nutzt ihr 50x30x30 Terra komplett aus... da wird gesponnen was das Zeug hält :rock:



@geborgenheit

Ein Bild von VS und Terra würde mich auch einmal interessieren.


MfG,

Michel
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #8
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi!

Kann doch nicht so schwer sein mit dem Foto.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #9
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

ok dann ist das terra eben zuklein und der verkäufer hat mich falsch beraten kann aber nicht der grund sein warum sie nicht frisst
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #10
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #11
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

seit genau drei monaten nichts mehr.Foto geht leider nicht habe keine kamara und handy ist die qualität zuschlecht. Wollte ja auch nur wissen warum sie nichts frisst, und ob sie jetzt einfach verhungert obwohl sie futter vor der nase hat.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #12
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

...Wollte ja auch nur wissen warum sie nichts frisst..

Hallo,

wenn du nicht weißt, ob es Männchen oder Weibchen ist, dann kann dir das keiner sagen auf die Ferne.

Ist es ein Männchen, dann sag ich, es ist normal und er stirbt bald.
(altersbedingt)

Ist es ein Weibchen, dann kann es verschiedene Ursachen haben.

MfG

Marcel


EDIT: Hat sich das Tier schon bei dir gehäutet?Was hat es gekostet?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi,

hat sie ihre Chelizeren noch ?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #14
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

nein bei mir hat sie sich noch nie gehäutet und ich habe 70€ bezahlt, ihre chelizeren hat sie noch
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #15
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #16
G

geborgenheit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

ja habe ich in duisburg zoo zajac
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi,
hört sich für mich stark nach einem adulten Bock an. Ich finde die Temperaturen eigentlich nicht zu warm, da diese Art ja aus sehr warmen Regionen kommt.

Gruß Julian
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #19
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hallo!Aber die Temperatur(23Grad/Tag 20Grad/Nacht)kommt mir zu wenig vor!;)
Ist as deine erste Vogelspinne?Wenn ja hätte ich dir geraten nicht gleich in ein Zoo(fachgeschäft)zu rennen und dich auf die "Beratung"des Personals da zu verlassen sondern dich erst z.B. hier über die Art zu informieren und dann zu kaufen!Da hättest du jetzt sicher auch nicht das Problem mit dem zu kleinen Terri!
Mfg David
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr Beitrag #20
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Hi,
@Sven: Für mich hört es sich stark nach Bock an, weil es für adulte Böcke oft typisch ist das sie nicht fressen. Auserdem könnte er/sie mit 4-5cm KL schon adult sein. Ich gebe zu 28 Grad sind schon etwas viel, aber Chromas sollte man meiner Meinung nach schon um 25 Grad halten. Wie man in der Chroma Docku von Rick West sieht kommen die Tiere ja aus wüstenähnlichen Gefilden.

Gruß Julian
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr

Chromatopelma cyaneopubescens Frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben