Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Diskutiere Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ja klar, jeder kann seine Tiere halten wie er will. Alle Diskussionen darum sind völlig überflüssig. Und es braucht auch keiner mehr danach zu...
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Ja klar, jeder kann seine Tiere halten wie er will. Alle Diskussionen darum sind völlig überflüssig. Und es braucht auch keiner mehr danach zu fragen :dull:

Scheinbar kennst DU aber die Bedürfnisse Deiner Tiere nicht und kannst demnach auch nichts "anpassen". Denn sonst würde sie nicht pausenlos rumkrabbeln.





Tschüß
KATRiN

Übrigens: die heißen boehmei
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #22
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Da ich auf meinen computer recht schnell schreibe kann es zu rechtschreibfehlern kommen ! das tut mir leid das ist ein kindischer und niveau loser grund jemanden runterzuputzen (es zu versuchen ) ich erwarte von leuten wie dir eigentlich mehr kompetenz aber ich täusche mich da anscheinend !

ich weis schon wie ich meine tiere halten muss den sonst würden sie alle eingehen oder ein solches verhalten zeigen !" so ein forum wie hier ist dazu da um über themengebiete fragen zu stellen und von "kompetenten" leuten die meinung einzufahren ! Diese aussage von mir war kein persönlicher angriff ! Vielleicht willst du deine unwissenheit mit verbalen attacken übertünchen !

und danke an alle anderen habt mir echt geholfen !

mfg erik
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #23
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Servus,

das im Sommer solche normalen Themen immer ausarten müssen...

Klar gibt es auch boehmei´s die es etwas feuchter mögen, öfter an den feuchteren Plätzen sitzen.
Man sollte es aber nicht damit übertreiben, sonst klettern sie schnell die Scheiben hoch.
Bei einem größerem Terri kann man sogar beides anbieten, feuchte und trockene Seite, da man ein größeres Volumen hat und die Luftfeuchte daher nicht so stark ansteigt.
Wenn man in nem 30er Würfel bspw eine Seite immer feucht hält, dürfte wohl jede boehmei anfangen zu klettern. Auf Dauer schadet das natürlich auch.

Aber selbst in einem großen Terri ist es möglich die Luftfeuchtigkeit einige Tage konstant zu halten. Kommt halt auch auf den Bodengrund an und wieviel man gießt.
Bei meinen Boas und Königpythons gieße ich auch nur 1-2 mal die Woche.
Und die haben ein 1,2m x 0,6m Terri.


Und jemanden zu korrigieren, wegen eines völlig offensichtlichen Tippfehlers (war ja nur ein Buchstabendreher und er hat es mehrfach richtig geschrieben) ist dann schon etwas daneben.
Ausserdem passt er sehr wohl was an. Er hat schonmal die Wärme gesenkt. Wenn das nicht hilft, kann er ja mal ne Woche nicht gießen. Wenn das auch nicht hilft, liegt es wohl doch an der Futtersuche.
Adulter Bock wurde ja schon ausgeschlossen.


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #24
W

warsaw

Gast

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

hi

Also die diskussion ob man ne boehmei "feucht" oder trocken halten sollte ist überflüssig kann jeder machen wie er will und es dann gegebenen falls der spinne und deren bedürfnissen anpassen oder etwa nicht ?

vollkommen richtig - diskussionen jeglicher art sind überflüssig, besonders wenn sie nicht die vorgefasste meinung bestätigen.

deshalb hatte ich ja auch das wort "überdenken" gewählt.

damit das überdenken einigen etwas leichter fällt, hier mal ein paar bunte bilder von einer vs, die lt div aussagen hier im forum, auch sehr trocken bzw knochentrocken gehalten werden soll (b. smithi im habitat bzw. nur habitat).

aber sicherlich hat der fotograf auch nur ein paar plastikpflanzen aufgestellt, damit es hübscher wirkt.

BUNTE_BILDER

mein resümee des heutigen tages;
...über themengebiete fragen zu stellen und von "kompetenten" leuten die meinung einzufahren !
...reicht manchmal nicht.
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #25
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

weil im natürlichen Habitat Pflanzen wachsen, soll man sie also eher feucht halten? Interessante Theorie. Vorallem da es Pflanzen gibt, die es auch ne Weile trocken aushalten. Regnen tut es ja überall mal. Und in der Natur speichert sich die feuchtigkeit im Boden auch deutlich länger, als im Terrarium.

Wobei ich Pflanzen im nem Smithi-Terri sparen würde. Denn die werden gerne mal ausgebuddelt.


Aber denke hier wurde genug gesagt und der Te weiß nun wohl auch, was er alles versuchen kann.


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #26
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Hallo!



das im Sommer solche normalen Themen immer ausarten müssen...
ja, am besten du gehst mal kalt duschen, dann legt sich das. Und vielleicht merkst Du danach auch wer hier "vollkommenen Quatsch" schreibt (ich glaub zwar nicht dran...)

Klar gibt es auch boehmei´s die es etwas feuchter mögen, öfter an den feuchteren Plätzen sitzen.
Man sollte es aber nicht damit übertreiben, sonst klettern sie schnell die Scheiben hoch.
es ist trocken und sie klettert, falls Du´s wieder "überlesen" hast

Bei einem größerem Terri kann man sogar beides anbieten, feuchte und trockene Seite,
:eek: echt????


Wenn man in nem 30er Würfel bspw eine Seite immer feucht hält, dürfte wohl jede boehmei anfangen zu klettern. Auf Dauer schadet das natürlich auch.
Wie kommst Du darauf? Bei wievielen von Deinen boehmei hast Du das denn schon ausprobiert?


Aber selbst in einem großen Terri ist es möglich die Luftfeuchtigkeit einige Tage konstant zu halten. Kommt halt auch auf den Bodengrund an und wieviel man gießt.
und welchen Wert kannst Du konstant halten? 50- 60%? (normale Raumluftfeuchte?)

Und jemanden zu korrigieren, wegen eines völlig offensichtlichen Tippfehlers (war ja nur ein Buchstabendreher und er hat es mehrfach richtig geschrieben) ist dann schon etwas daneben.
ja neee, ist klar....:dull:





Und tschüß
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #27
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Ich verhalte mich hier sehr sachlich, im Gegensatz zu dir, der sinnlos andere wegen eines Buchstabendrehers anmacht.

Und wie trocken es im Terri wirklich ist, wissen wir nicht. Die Wasserschale ist immer voll und beim gießen wird auch mal überlaufen lassen. Je nachdem wieviel übergelaufen lassen wird, kann es womöglich auch im großen Terri zu feucht sein.

Und natürlich ist es vollkommener Quatsch zu behaupten, in einem größeren Terri wäre es nicht möglich längerfristig die Feuchtigkeit zu halten.
Die Wortwahl war an der Stelle vielleicht nicht sonderlich gut gewählt, aber meine Aussage war an sich schon korrekt.


Aber wie gesagt, die passenden Tipps (Temperatur runter, Luftfeuchte runter, mehr Füttern) wurden ja schon gegeben.
Jetzt kommt es nurnoch auf die Umsetzung der Tipps an.


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #28
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Aja !
alles klar leute danke für die tipps ! Und schade das es leute gibt die dafür verantwortlich sind das es am ende eine herrausragend niveauvolle konversation wurde . :dull:

und danke an die leute die sich das thema zu herzen genommen haben ! (am meisten der Herr über mir ) (keine ironie)!
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #29
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

@crazypsycho: ich habe niemanden "angemacht", sondern lediglich angemerkt wie es richtig heißen muß (es war auch nicht nur einmal falsch sondern auch im Titel) und zwar damit man in der SuFu mal was findet wenn man boehmei ausnahmsweise mal richtig schreibt (scheint der am schwierigsten zu schreibende Name überhaupt zu sein wenn man mal schaut wie oft der nicht korrekt geschrieben wird ...)

anyway, da haben sich ja wieder 2 gefunden. :inlove:

Danke crazypsycho dafür dass Du Dir das Thema so zu Herzen genommen hast. Die Antworten haben zwar nichts hergegeben (außer nachgequatschtes, aber das ist ja wurscht....). Meine Fragen konntest Du auch nicht beantworten, naja .... wer hätt´s gedacht. :sleepy:



@dropdead: falls es Dich wirklich interessiert, wie die Bedingungen im Habitat sind, empfehle ich Dir P. Klaas "Vogelspinnen im Terrarium" 2. Auflage 2003, Seite 72- 73

kurzer Auszug der Beschreibung des Habitats: "... Der Boden war gut angefeuchtet und die Luftfeuchtigkeit betrug etwa 90%. .... "





Tschüß
KATRiN
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #30
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Schlecht gekontert ! xDDDD

naja egal !
wenn du jedesmal tschüß schreibst dann könntest du gegebenenfalls auch mal einen rückziher machen wenn du siehst das deine "kommentare" sinnfrei und belastent sind !

danke
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #31
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Nabend,

Nur nachgequatschtes, aha, die Luftfeuchtigkeit (an was man zuerst denken sollte, wenn bodenbewohner klettern), wurde bis zu meinem ersten Post hier nicht erwähnt.
Nur die Temperatur, welche wohl eher zu führt, dass sie sich vergraben, falls es zu warm ist.

Von dir ist leider rein garnix gekommen, ausser das du andere von der Seite anmachst.
Welche Fragen von dir nicht beantwortet wurden, wüsst ich auch gerne.

Hab das angesprochene Buch leider im Moment verliehen, aber schätze das diese Aussage wohl total aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Halte mal ne boehmei bei 90% Luftfeuchte. Erstens wird sie die Scheiben hochklettern, zweitens nach kurzer Zeit eingehen.
In Mexico sinds wohl kaum dauerhaft 90% Luftfeuchte. Vielleicht wenns gerade geregnet hat. Aber sonst wohl kaum.

Btw jeder der erfolgreich boehmeis hält, hält diese knochentrocken.
Wer behauptet, man solle ein Spinne aus trockenem Habitat feucht halten, lehnt sich etwas weit aus dem Fenster.
Dieser eine Satz von Dieter Nuhr passt hier gerade ziemlich gut.

Aber bevor ich hier weiter den Troll fütter (Troll = jemand der nur Stunk macht, ohne was zum Thema beizutragen), geh ich mir lieber nen Film angucken.


Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #32
karus

karus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Hallo Sascha

....die Luftfeuchtigkeit (an was man zuerst denken sollte, wenn bodenbewohner klettern)
Entschuldigung das ich mich hier einmische, aber magst du mir mal erklären
wieso man zuerst an eine zu hohe Luftfeuchte denken sollte, wenn ein Bodenbewohner klettert?

danke schon mal im Voraus für deine Antwort.
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #33
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Nabend,

weil es ein typisches Anzeichen für zu hohe Feuchtigkeit ist, wenn Spinnen aus trockenen habitaten die Scheiben hochklettern.
Trifft zwar nicht im jedem Fall zu (kann bspw ein Bock sein, Futtersuche...), aber wohl in den meisten Fällen deutet das stark darauf hin.

Mfg
Sascha
 
  • Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen Beitrag #34
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Tag,

@Drophead: "Tschüss" = Verabschiedung ( siehe Forenregeln )...

lg
 
Thema:

Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen

Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben