G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung

Diskutiere G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; So, toll, hier gehts ja mal wieder ab. Ich werde hier die Streitposts und Beleidigungen löschen. @Feuergeist: glaube mir, Katrin weiss wovon...
  • G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung Beitrag #41
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung

So,

toll, hier gehts ja mal wieder ab. Ich werde hier die Streitposts und Beleidigungen löschen.

@Feuergeist: glaube mir, Katrin weiss wovon sie spricht. Und im Gegensatz zu Dir hat sie auch hier nicht angefangen, mit OT und Beleidigungen/Fäkalsprache um sich zu werfen! Auf ihre Frage bist Du auch nicht eingegangen.
Wenn Du meinst hier nix mehr beitragen zu müssen, zwingt Dich ja keiner dazu. Dann halt einfach Finger still halten.

Und nu reisst euch zammm und diskutiert ontopic und sachlich, ich hab keine Lust den Thread zu schliessen :p

Gruss
janet
 
  • G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung Beitrag #42
G

Gandalf

Gast

AW: G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung

Du solltest vielleicht mal lesen lernen, dann bräuchtest du nicht so blöd nachfragen!!


Rechtschreibung. 6
setzen

und nu gib mal ruhe hier oder halte dich an die Forenregeln

Kindergarten

MfG

Bernhard
 
  • G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung Beitrag #43
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung

hallo zusammen :hi:,

ich wage mal zu behaupten, dass eine "umgewöhnung auf unsere jahreszeiten" von wf zu lasten der gesundheit der vs geht.
 
  • G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung Beitrag #44
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung

Hallo zusammen,

Ich kann das Problem mit den ganzen Wildfängen durchaus nachvollziehen. Bei den Brachypelmen scheint es wohl gerade deswegen auch die Haltungsnachweise zu geben. (Ne Vermutung von mir)
Das ist aber auch gar nicht mein Problem.
Mich interessiert sehr wohl woher meine Spinnen kommen, und ich achte auch darauf keine WF zu kaufen.
Um mich nicht zu wiederholen, hier also ein eigenes Zitat.
Wenn ich bei einer Börse bin kenne ich doch den Bestand der einzelnen Züchter nicht, und auch nicht welche Tiere sie gerade nachgezüchtet haben.
Wenn ich dann z.b. eine G. Pulchra sehe, bei der dann auch noch NZ ANNO irgendwas drauf steht, dann gehe ich doch davon aus das es sich dabei auch wirklich um eine NZ handelt.
Das Tiere aus WF Kokons als NZ verkauft werden/wurden war mir weder bekannt, noch bewußt.
@fraxinus...Ob du es nun nachvollziehen kannst, oder auch nicht, es ist wie es ist. Denn wie schon erwähnt, in der Spinnenhaltung bin ich noch ein relativer Neuling, und kann somit auch noch nicht alles wissen.
Aber dafür das ich jetzt mit deiner Hilfe wieder etwas schlauer bin, möchte ich danken. Ich werde in Zukunft zweimal gucken bevor ich mir eine neue Spinne zulege.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren wie und wo du dich ständig auf dem Laufenden hälst welcher Züchter/Händler gerade welche Spinnen nachzüchtet.

Gruß
Sven
 
  • G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung Beitrag #45
H

Hubi

Gast

AW: G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung

Hallo,

Mich würde aber trotzdem noch interessieren wie und wo du dich ständig auf dem Laufenden hälst welcher Züchter/Händler gerade welche Spinnen nachzüchtet.

Kollegen kennen sich untereinander eben und tauschen sich regelmäßig auf Börsen etc. aus ;)
Wenn ich daran denke, was ich teilweise schon alles durch ein paar Minuten Unterhaltung auf Börsen von Züchtern gelernt und an Informationen erhalten habe...

ciao
Hubi
 
Thema:

G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung

G. rosea "schlapp" / ohne Körperspannung - Ähnliche Themen

Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
Hilfe was ist mit meiner G. pulchra?: Hey Leute, meine Spinne benimmt sich heute komisch ich habe Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen könnte.:worried: Ich habe sie jetzt seit etwa...
Oben