Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Diskutiere Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine Smithi sitzt schon seit 2 Wochen in ihrer Höhle, Habe heute mal die Höhle hochgehoben und geschaut ob sie noch lebt. Vor 2 Wochen...
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #1
M

Mario19901

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine Smithi sitzt schon seit 2 Wochen in ihrer Höhle, Habe heute mal die Höhle hochgehoben und geschaut ob sie noch lebt.

Vor 2 Wochen war die Glatze noch Hautfarbig, und heute is sie schwarz.

Häutet sie sich bald?

Weitere Bemerkungen sind, das sie nichts isst:confused:

mfg Mario;)
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

hi,

1. - ja sie wird sich häuten
2. - lass sie bitte in Ruhe und störe sie nicht in dem du ihre Höhle aufmachst
3. - fütter sie nicht mehr
4. - bitte schau dich mal im Forum um, da gibt es einiges über B.smithi und Häutung zu lesen
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Hi,

ja deine smithi wird sich ca. in den nä. 2 Wochen häuten, es ist normal das sie nichts frisst, sie will und soll dann auch nach der häutung nichts bekommen! für so ca. 10 Tage, weil sie erst dann ausgehärtet ist und erst dann wieder fressen kannn.

Übrigens, nach schon 2 Wochen brauchst du die Höhle noch nicht hoch zu heben, die kann mal auch viel länger verbudellt sein, (mehrere Monate!)
und wenn du sie dann zufällig bei der häutung störst, wäre das dann unter umständen nich so toll.

Gruss Dani
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #4
M

Mario19901

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

huhu

danke für die Infos

noch eine Frage

Ab wann ist denn eine B. Smithi geschlechtsreif und an was erkennt man, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

hi,

schau mal hier, da gibt es gute Infos über B.smithi.
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Hi,

ob M oder W kann man ab ner bestimmten grösse unten sehn, oder nach der häutung die Haut untersuchen, das ist sicherer.
Wann w geschlechtsreif ist kann man nur schätzen, M hingegen hat eine Reifehäutung, nach der die Bulben (äußere männl. Geschlechtsteile) sichtbar sind.

Dani
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #7
M

Mario19901

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Hi,

ob M oder W kann man ab ner bestimmten grösse unten sehn, oder nach der häutung die Haut untersuchen, das ist sicherer.
Wann w geschlechtsreif ist kann man nur schätzen, M hingegen hat eine Reifehäutung, nach der die Bulben (äußere männl. Geschlechtsteile) sichtbar sind.

Dani

Cool

vielen Dank, seit ihr Experten? :D

Wann wäre denn der perfekte Paarungszeitpunkt?
und muss das Männchen und Weibchen gleichalt sein um sich paaren zu können?


mfg mario;)
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #8
H

Hubi

Gast

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Hallo,

eigne du dir erst einmal das Basiswissen an, bevor du ans Züchten denkst.
Oder kauf die ein Einsteigerbuch, wo das Thema: "Verpaarung" meistens kurz angesprochen wird, was für dich momentan mehr als ausreichend sein dürfte. Ansonsten wäre ein wenig Eigeninitiative angebracht, das Forum ist voll mit solchen Fragen und demnach auch deren Antworten.
Wer versucht zu rennen, bevor er gehen kann, fällt meistens ordentlich auf die Fresse.

Ach und Vogelspinnen-Männchen fahren total auf ältere Damen ab. Die stehen wohl für Qualität in der Vogelspinnenwelt.

ciao
Hubi
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

hi,

wie gesagt, steht alles in dem Link, den ich oben schon angegeben habe. Einfach mal lesen und gut ist. Auch hier gibt es eine Suche die bei entsprechender Eingabe auch das richtige auswirft.
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #11
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Hallo!Erst Fachliteratur und dann Spinne kaufen!LLLLLOOOOOOLLLLLLLL
Mfg David
 
  • Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden Beitrag #12
S

Spiderdan

Gast

AW: Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Hi,

Cool

Wann wäre denn der perfekte Paarungszeitpunkt?
und muss das Männchen und Weibchen gleichalt sein um sich paaren zu können?
mfg mario;)

zu 1. -irgendwann wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast.

zu 2. -wie schon gesagt wurde , nein.


Gruss Dani
 
Thema:

Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden

Glatze der B. Smithi ist schwarz geworden - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben