Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Diskutiere Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Keine Ahnung ob da was schief gelaufen sein könnte, wäre aber ne Möglichkeit. Gute Nacht noch.
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #21
D

dreckspatzl

Gast

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Keine Ahnung ob da was schief gelaufen sein könnte, wäre aber ne Möglichkeit.

Gute Nacht noch.
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #22
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hallo,
hier hab ich mal ein paar bessere bilder vom hinterleib meiner avi.hoffe dass diese ein bisschen weiterhelfen können.
Schönen abend noch
brachavi
 

Anhänge

  • CIMG0979.jpg
    CIMG0979.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0983.jpg
    CIMG0983.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG0981.jpg
    CIMG0981.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 123
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #23
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hallo!


Wie ich schon sagte:
Eher als wenn vor oder während der Häutung Kot zwischen Exuvie und "neue" Haut gelangt ist.


Aber wir warten mal noch das Statement von Dr. nachtherbst ab, der hatte ja Bilder gefordert und wird nun sicher aufgrund seiner langjährigen Erfahrung eine genaue Diagnose stellen können.




Tschüß
KATRiN
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #24
L

Lyra

Gast

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hi,

ich bin bei weitem kein Experte, aber wenn ich mir die hinteren Beine anschaue, dann kommt mir das bekannt vor... Ich hab da letztens was von einem Phänomen gelesen das dort als "Nasshäutung" betitelt wurde. Ich finde das was die kleine hier hat sieht aus wie die schlimmere Version von dem was dort diskutiert wurde!

Darf ich Links zu einem anderen Forum hier posten? Hier im Forum gabs auch mal kurz sowas, die Fotos kommen nicht ganz so nah ran wie das aus dem anderen, aber hier: http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/14988-sehr-seltsamer-spinnentot-3.html
Bei dem letzten Bild von Utes Versi kann man imho sehen das der Brennhaarspiegel weißlich ist.

Gruß Dani
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #25
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hallo lyra,
danke für diesen link hab mir das mal durchgelesen und so ähnlich wars bei mir auch.Zuerst sah mein tier an den beinen leicht vertrocknet aus obwohl eine Lf von 85% herrschte.Hab ihr dann auch mehrere tage lang wasser vor die chelizeren getropft welches sie auch gierig aufgesaugt hat un dann sah das tier am nächsten tag auch wieder besser fast schon wieder normal aus.Nur ist mein größtes problem immer noch der hinterleib.Naja hoffentlich finden sich noch die passenden antworten.
Schönen gruß und danke
brachavi
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #26
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Meine Avi auf dem Weg zur Besserung

Hallo Forum
Wie bisher Schon diskutiert weiß ich immer noch nicht was bei der Häutung schief gelaufen ist aber ich nehm an ,dass das tier sich auf dem weg zur besserung befindet-am 8.8. hat se wieder zum ersten mal seit ende mai wieder gefressen...
Danke für alle Beiträge und schönen tag noch
brachavi
 
Thema:

Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten und extrem dünner hinterleib ca. 2 Monate nach der Häutung.: Hallo Leute! Habe eine Brachipelma Vagans zu Hause. Vorder und Hinterleib gemeinsam messen jetzt ca. 5cm, die hintersten Beine sind in etwa 8 cm...
Pilzbefall bei Avicularia geroldi?: Hallo alle Zusammen. Ich besitze zwei 3Jährige Avi Geroldis, die 10 Monate bei einem Freund in Pflege waren, da ich im Ausland war. Vor ca 3...
Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben: Hallo Forum, Leider ist meine Avi.(Avicularia metallica(geroldi) weißer Hinterleib) drei Monate nach ihrer Fehlhäutung...
Avi versteckt sich nurnoch: Hallo Spinnenfreunde. Ich bin was Spinnen angeht noch rech unerfahren und würd gern mal eure Meinung hören. Hab mir vor ein paar Monaten meine...
Avicularia geroldi Häutung: Hallo Leute....eigentlich gehört das ja nicht hier hin und ich weiß ja nicht ob es jemanden ingteressiert (ist mir auch egal, bin happy)...
Oben