Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Diskutiere Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich hab ein riesen Problem.Meine Avi. metallica hat sich vor etwa 3 Wochen gehäutet und ist seitdem total abgemagert und hat einen...
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #1
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hab ein riesen Problem.Meine Avi. metallica hat sich vor etwa 3 Wochen gehäutet und ist seitdem total abgemagert und hat einen weißen!!! Hinterleib.:worried:
Jetzt frag ich mich natürlich was das ist:vielleicht Pilzbefall???
Sie isst auch seit ca.7 Wochen nichts mehr trinkt aber dafür manchmal was.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
Freu mich über jede nützliche Antwort.
Gruß brachavi

PS:hab no ein bild im Anhang.Nicht allzu gut aber es hilft evtl.
 

Anhänge

  • Fotos-0100_1.jpg
    Fotos-0100_1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 221
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #2
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hallo,

Also sowas hab ich echt noch nie gesehen.:eek:

Aber ein besseres Bild wäre bestimmt hilfreicher.

mfg kuki
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #3
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Danke ich schau mal was sich da machen lässt da das Tier grad im UNterschlupf ist.Was mich auch wundert ist,dass der Hinterleib aussieht wie wenn man ihn frisch mit weißer Farbe gestrichen hätte.
Naja wie gesagt ich beeil mich.
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hi,

man kann anhand von dem Bild nich viel erkennen,
es ist möglich das die neue Haut unter der alten nich ganz fertig ausgebildet war und noch keine Haare hat. Da hab ich mal hier was gelesen, jemand, ich glaub Fraxinus nannte dies "Schrumpfarsch syndrom" oder irgendwie so, ich find grad nur den Threat nimmer.

Gruss Dani
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #5
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Vielleicht hat sie sich auch einfach nur angeschi***n :D.


mfg kuki
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #6
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Servus,

@Kuki: Nicht in dem Ausmaß, es sei denn es wurde das erste Abführmittel für Spinnen entdeckt. :evilgrin:

Wie gesagt wurde, ein ordentliches Bild muss her. ;)
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #7
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Wie schon gesagt leute ich tu mein bestes um an ein gescheites bild ranzukommen.Zum thema:'Noch nicht fertig ausgebildete haut > noch keine haare auf dem hinterleib'kann ich nur sagen dass sie wirklich wenige haare aufm hinterleib hat.Man sieht zwar ein paar aber nur wenige.
Danke für alle nützlichen antworten
Lg brachavi
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #8
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #9
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Nur ein problem.Meine spinne hat noch nie irgend so ein gel ´zeug ausm fachhandel bekommen immer nur normales wasser...
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hallo,

kannst Du bitte die Fragen beantworten?
Wo kommst Du her?

Gruß
Mark
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #11
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Wo soll ich herkommen?aus m weltall oder was?
Ne aus heidenheim
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hallo!


Wo soll ich herkommen?Aus m weltall oder was?
willst Du ordentliche Antworten bekommen, oder blöde Sprüche machen? Schon mal dran gedacht, dass sich jemand das Tier mal aus der Nähe anschauen würde? Ob allerdings jemand dafür bis ins Weltall fährt ... :confused:


Sieht für mich nicht nach "Schrumpelarsch" aus, allerdings ist das Bild mehr als grottig.
Eher als wenn vor oder während der Häutung Kot zwischen Exuvie und "neue" Haut gelangt ist.




Tschüß
KATRiN
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #13
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Nabend,

ich kann dir leider auch nicht helfen, sieht aber auf jeden Fall sehr eigenartig aus. Ist das Abdomen eher flauschig, oder sieht es gar nass aus?

Eventuell ist es ja auch eine Pigmenterkrankung wie bei Michael Jackson... sorry musste jetzt sein...
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #14
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

sorry aber wer will auch wissen wo ich herkomm.naja jetzt auch egal wie scho mal gesagt ich muss gucken dass ich n besseres bild bekomm.nur hat sich mein tier in die letzte ecke in der wohnröhre verzogen da komm ich nicht dran.ich tu mein bestes kann aber leider noch dauern...

Nabend,

ich kann dir leider auch nicht helfen, sieht aber auf jeden Fall sehr eigenartig aus. Ist das Abdomen eher flauschig, oder sieht es gar nass aus?

Eventuell ist es ja auch eine Pigmenterkrankung wie bei Michael Jackson... sorry musste jetzt sein...

naja der hinterleib sieht aus wie wenn man ihn mit weißer farbe bestrichen hätte.sieht aber auch aus als ob er leicht feucht wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #15
D

dreckspatzl

Gast

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

sorry aber wer will auch wissen wo ich herkomm.naja jetzt auch egal wie scho mal gesagt ich muss gucken dass ich n besseres bild bekomm.nur hat sich mein tier in die letzte ecke in der wohnröhre verzogen da komm ich nicht dran.ich tu mein bestes kann aber leider noch dauern...

Hallo,

Erstens mal in Anbetracht der Tatsache, dass du noch neu hier bist:
Etwas mehr Freundlichkeit und auch sowas wie Grußformeln sind hier unbedingt erwünscht. Schließlich erwartest du ja auch freundliche und hilfreiche Antworten und keine dummen Sprüche oder?

Zweitens fragt Mark nicht umsonst, wo du herkommst, da er hier im Forum derjenige ist, der sich meiner Meinung mit Krankheiten am Besten auskennt und sich dein Tier evtl. mal aus der Nähe ansehen würde.

Im übrigen gibt es hier ein Sticky mit einem Krankheitsfragebogen, der vielleicht nicht schlecht wäre, wenn du ihn mal ausfüllst und postest, damit man sich ein Bild von den Lebensbedingungen machen kann.

LG Tanja
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #16
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hallo,
Erst mal sorry an alle die sich durch mich beleidigt oder angegriffen fühlen.Ich hab halt nicht erwartet dass mich jemand fragt wo ich herkomm und dass der mark der krankheitsexperte ist wusstich sowieso nicht.Nur mein problem ist dass ich nicht
miterleben möchte wie mein tier an ner krankheit stirbt.wo wohnt n der mark?
Lg und n schönen abend brachavi

Hey leute,
Nur noch mal ne frage wo genau gibts denn diesen sticky mit dem krankheitsfragebogen?
Lg brachavi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #17
D

dreckspatzl

Gast

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #18
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

art:avicularia metallica/geroldi weiß net genau
Alter:vielleicht 6 jahre
Haltung: terri 30*30*40 rindenmulch,2große äste,trinknapf,25 °C 75-85% Lf
weiblich
letzte fütterung vor dem syndrom 30.5.2009
futtertiere:Heimchen
Haltung futtertiere:faunarium mit wasser u. was zu essen (obst...)
Erstes symptom:30.6. 2009
genaues verhalten:ruhig,zurüchgezogen,keine nahrungsaunfnahme,sonst nichts besonderes
seit wann im besitz:Oktober 2007
Neukäufe:B.albo. im oktober 2008

Hoffntlich ists ne hilfe
brachavi
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #19
D

dreckspatzl

Gast

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Hi,

...Noch nicht fertig ausgebildete haut > noch keine haare auf dem hinterleib'kann ich nur sagen dass sie wirklich wenige haare aufm hinterleib hat.Man sieht zwar ein paar aber nur wenige...

Hast du die Exuvie entfernt? Kleben da innen am Abdomen evtl. noch Haare drin?

Grüße
 
  • Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung Beitrag #20
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Ne die hab ich noch net entfernt.muss ich noch machen.meinsch du da könnt wirklich was bei der häutung schiefgelaufen sein?
brachavi
 
Thema:

Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung

Avicularia metallica (geroldi?) weißer hinterleib nach Häutung - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten und extrem dünner hinterleib ca. 2 Monate nach der Häutung.: Hallo Leute! Habe eine Brachipelma Vagans zu Hause. Vorder und Hinterleib gemeinsam messen jetzt ca. 5cm, die hintersten Beine sind in etwa 8 cm...
Pilzbefall bei Avicularia geroldi?: Hallo alle Zusammen. Ich besitze zwei 3Jährige Avi Geroldis, die 10 Monate bei einem Freund in Pflege waren, da ich im Ausland war. Vor ca 3...
Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben: Hallo Forum, Leider ist meine Avi.(Avicularia metallica(geroldi) weißer Hinterleib) drei Monate nach ihrer Fehlhäutung...
Avi versteckt sich nurnoch: Hallo Spinnenfreunde. Ich bin was Spinnen angeht noch rech unerfahren und würd gern mal eure Meinung hören. Hab mir vor ein paar Monaten meine...
Avicularia geroldi Häutung: Hallo Leute....eigentlich gehört das ja nicht hier hin und ich weiß ja nicht ob es jemanden ingteressiert (ist mir auch egal, bin happy)...
Oben