Parahybana häutet sich nicht

Diskutiere Parahybana häutet sich nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute, mein adultes weibchen will sich einfach nicht häuten ich hab die Dame jetzt fast ein jahr und sie hat sich bis jetzt einfach nicht...
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #1
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

mein adultes weibchen will sich einfach nicht häuten ich hab die Dame jetzt fast ein jahr und sie hat sich bis jetzt einfach nicht gehäutet . Ihre glatze ist schon länger fast schwarz und seit gestern nimmt sie auch kein futter mehr (große wanderheuschrecke) meint ihr sie wird sich bald häuten? ihr verhalten ist sonst sehr normal, sie ist viel im terra unterwegs und sonnt sich gerne .


mfg chrizzo
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hi,

wenn sie erst seit gestern nichts frißt kann es noch ein bissel dauern..muß aber nicht ! :D Jedenfalls noch kein grund sich Sorgen zu machen ;)

LG
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #3
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana häutet sich nicht

Moin,

sorgen mach ich mir jetzt direkt auch garnicht weil sie sich echt total normal sonst verhält. ich finds nur komisch das , seitdem ich sie habe sie sich noch garnicht gehäutet hat ...

ps.: ich hab die heuschrecke jetzt noch drin gelassen um heute nochmal abzuwarten soll ich sie heute abend lieber wieder rausnehmen ???

mfg chrizzzo
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hi,

ihr verhalten ist sonst sehr normal, sie ist viel im terra unterwegs
wie äussert sich denn das "viel im terra unterwegs"? Denn normal ist das Verhalten eigentlich nicht bei einer Vogelspinne, das sie viel unterwegs ist (ausser bei adulten Böcken).

Ansonsten, das sie sich noch nicht gehäutet hat, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Dazu zwingen kannst du sie ja nicht, also abwarten und :coffee: trinken ;)

Edit: Hol die Heuschrecke heute Abend lieber wieder raus, fals sie sich doch noch über Nacht häuten sollte, stört das Futtertier nur.
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #5
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hi,

mit viel unterwegs meine ich das sie sich selten in ihrem unterschlupf aufhält und viel auf dem unterschlupf hockt und sich sonnt(unterschlupf stein) oder am ein/ausgang auf futter wartet



mfg

chrizzzo
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #6
I

irminia1983

Gast

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hi,

naja wenn sie nen adultes Mädel ist, kanns schonmal über 1 Jahr dauern bis sie sich häutet, nix ungewöhnliches.

LG
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #7
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hi,

und zum Thema "Heuschrecke drinlassen/rausnehmen"?
ich wollte sie jetzt erstmal drinlassen vieleicht nimmt sie sie ja doch an
ps: als ich sie gestern abend ins terri gesetzt habe hat meine spinne sie attackiert aba dann wieder abgelassen und sich verzogen.

mfg

chrizzo
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hallo!


Wenn die Glatze schon länger schwarz ist, wird sie das Futter nicht mehr nehmen.

Also raus damit und das Tier in Ruhe lassen.





Tschüß
KATRiN
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hi,

ah okay, das hörte sich so an, als ob sie am rumwandern ist, aber wenn sie nur vor oder auf ihrem Unterschlupf hockt, geht´s ja.

Wenn sie die Heuschrecke nur attakiert hat, will sie nicht fressen und dann nimm das Futter doch lieber wieder raus. Sie will dann einfach ihre Ruhe haben um sich auf die eventuelle Häutung vorzubereiten und da stört das Futter nur ;)
 
  • Parahybana häutet sich nicht Beitrag #10
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Parahybana häutet sich nicht

Hi,

wenn sie erst seit gestern nichts frißt kann es noch ein bissel dauern..muß aber nicht ! :D Jedenfalls noch kein grund sich Sorgen zu machen ;)

LG

Zustimm ;)
Dis kann sich noch rauszögern Futter raus und den Hauptteil unseres Hobbys beachten.

BEOBACHTEN BEOBACHTEN UND NOCHMALS BEOBACHTEN ^^


Grüße!
 
Thema:

Parahybana häutet sich nicht

Parahybana häutet sich nicht - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Oben