Verletzte T. blondi

Diskutiere Verletzte T. blondi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Beim Füttern meiner T. blondi ist ihr Chelizerenklaue abgebrochen, sie hat sich statt der Heuschrecke mit aller Karft die Zange...
  • Verletzte T. blondi Beitrag #1
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Beim Füttern meiner T. blondi ist ihr Chelizerenklaue abgebrochen, sie hat sich statt der Heuschrecke mit aller Karft die Zange geschnappt, es blutet sehr stark. Was kann man in solch einem falle tun?
Ich bitte um Antwort
Grüße Timm
 
  • Verletzte T. blondi Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Verletzte T. blondi

Hallo!Keine Ahnung wie das andere User sehen,aber warum fütterst du die mit Pinzette?Machst du das bei all deinen VS so?
Mfg David
 
  • Verletzte T. blondi Beitrag #3
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Verletzte T. blondi

Hallo,
Nein das tue ich in der Regel nicht, sie hat sich vor vier Wochen gehäutet, und ich wollte ihr wieder Futter anbieten. Ich wollte die Heuschrecke vor ihren Höhleneingang setzen und abwarten was passiert, doch dazu kam es garnicht erst. Ich benutze eine lange Aterienklemme, und als ich die Heuschkecke in ihr Terrarium gesehtz habe, kam die Spinne mir auch schon entgegend, ich konnte kaum reagieren. Sie wich nach dem Angriff zurück und ich sah das ihr Blut aus einer Chelizerenklaue lief, sie muß sich ein stück abgebrochen haben! Es ist nicht leicht an einer Verletzung in diesem Bereich etwas zu unternehmen, daher meine Frage. Vielleicht hat ja schonmal jemand erfahrungen mit einer solchen Verletzung gemacht?
Gruß Corey
 
  • Verletzte T. blondi Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Verletzte T. blondi

Hi
Wenns nur ein kleiner Tropfen gewesen ist, kanns auch gut Gift gewesen sein.
Thomas
 
  • Verletzte T. blondi Beitrag #5
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Verletzte T. blondi

Hallo, also das es kein Gift war kann ich sagen, es war ziemlich viel und es ist auch eine Verletzung der Chelizere zu sehen gewesen. Ich glaube aber es hat aufgehört zu bluten, sie sitzt ganz normal in ihrer Höhle, dann muß ich abwarten und hoffen.
Gruß Corey
 
Thema:

Verletzte T. blondi

Verletzte T. blondi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Oben