B.albo. unterschlupf zu groß?

Diskutiere B.albo. unterschlupf zu groß? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum, Ich hab mal ne Frage: Ich hab ne B. albo.(Kl.ca 6.5-7cm) und was mich schon seit längerem wundert ist,dass das tier tagsüber ,was bei...
  • B.albo. unterschlupf zu groß? Beitrag #1
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
Ich hab mal ne Frage: Ich hab ne B. albo.(Kl.ca 6.5-7cm) und was mich schon seit längerem wundert ist,dass das tier tagsüber ,was bei dem vorbesitzer nicht der fall war,nicht außerhalb ihres unterschlupfes zu sehen ist.Nachtaüber kommt sie ganz normal raus.Ich hab auch öfters schon gelesen,dass sich gerade diese Art öfters draußen zeigt.
Jetzt meine Frage:Kann es sein,dass sie sich in ihrem Unterschlupf der ja nicht gerade klein ist( 14*16 cm) so wohl fühlt,dass sie tagsüber nicht rauskommt?
Haltungsparameter:Terri:40cm*25cm,24°C ,65% Lf,Unterschlupf aus gebogener Korkrinde

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Mfg
 
  • B.albo. unterschlupf zu groß? Beitrag #2
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: B.albo. unterschlupf zu groß?

Servus

Kann sein das sie sich erst eingewöhnen muss. Oder es gefällt ihr in der Höhle wie du schon gesagt hast, da wirst du wohl nicht viel machen können einfach abwarten und hoffen das sie sich irgendwann wieder draußen aufhält.

Kannst ja schlecht nen kleineres Versteck reinpacken nur damit du sie den ganzen Tag beobachten kannst. Ist nunmal ein nachtaktives Tier.




Grüße!
 
  • B.albo. unterschlupf zu groß? Beitrag #3
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: B.albo. unterschlupf zu groß?

Hi!
Das is meiner Meinung nach ein ganz normales Verhalten.
Deshalb hat Sie ja Ihren Unterschlupf.
Da Spinnen nunmal nachtaktiv sind, gibts doch unterm Tag nix besonderes aussen. (Ausser sich zu sonnen usw... schon klar)
Von meinen 10 Spinnen seh ich unterm Tag im Schnitt 2-3
Die anderen sitzen daheim im schönen Häuschen.
Nur meine P.ornata flaggt sich täglich groß und breit in die Sonne.

Wie gesagt, Sie sind eben nachtaktiv.
Es würde genausowenig sinn machen, früh um 9 in die Disco zu gehen.
Da is halt nun mal nix los ;)

Der Unterschlupf kann nich zu groß sein. Höchstens, dass zuviel licht hineinkommt. (Er wird ja fast immer sogar von der Spinne vergrößert.)
Und eben auf dieses Licht hat sie keinen Bock, deshalb ab in den Schatten;)

Bye!
 
  • B.albo. unterschlupf zu groß? Beitrag #4
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albo. unterschlupf zu groß?

Danke, muss halt dann damit leben :) Nur nochmal warum ich dachte der unterschlupf wäre ihr zu groß: das tier passt da nach ihrer eigenen wohnungserweiterung 3mal rein
naja danke nochmal
gruß brachavi
 
  • B.albo. unterschlupf zu groß? Beitrag #5
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: B.albo. unterschlupf zu groß?

Hi nochmal.

Wichtig ist, dass du beim Einrichten des Terrariums den Eingang nicht zu groß machst, dass nicht dauernd Licht einsrömen kann.
Was Sie dann im inneren macht, ist Ihre Sache.
Spinnen haben da Ihren eigenen Kopf.

Ich mir ne extra Lampe in meinem Spinnenzimmer angebacht, mit ner roten Glühbirne. Das Rote Licht können Sie (so sagt man) nicht sehen und für die Spinnen ist es stockdunkel. So kannst du Sie schön in Aktion beobachten.

Bye!
 
Thema:

B.albo. unterschlupf zu groß?

B.albo. unterschlupf zu groß? - Ähnliche Themen

Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Fragen zur Dreikielschildkröte: Hallo ihr lieben, seit 3 Tagen habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche und Fische. Ich hab schon in 3...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Oben