loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Diskutiere loch im carapax nach häutung bei H.lividum! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi, vorgestern hatte sich meine vorkurzem erworbene H.lividum zur häutung vorbereitet bzw. auf´n rücken gelegt, jetzt komm ich heute nach hause...
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #1
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
hi,

vorgestern hatte sich meine vorkurzem erworbene H.lividum zur häutung vorbereitet bzw. auf´n rücken gelegt, jetzt komm ich heute nach hause und sehe dass sie total schlaff da sitzt und sich noch ein teil der haut auf dem carapax befindet, hatte das dann leicht mit einer pinzette abnehmen können... und auf einmal endecke ich eine offene stelle die umrandet ist mit durchsichtiger körperflüssigkeit (blut!?)

kann mir absolut nicht vorstellen wie das passiert sein kann, da sie sich noch in der quarantäne box befandt und dort auch keine futtertiere drin waren...

hier ein foto der spinne vor der behandlung der wunde mit mehl





meine frage ist jetzt eigentlich, ob für sie überhaupt hoffnung besteht oder ob ich sie im tiefkühlfach befreien soll?!


gruß stefan:(
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Anzeige

  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

hi stefan

hier ein foto der spinne vor der behandlung der wunde mit mehl

warum mehl? möchtest du keime züchten? ich halte nix vom thema mehl. sprühplaster ist wesentlich besser und effektiver

meine frage ist jetzt eigentlich, ob für sie überhaupt hoffnung besteht oder ob ich sie im tiefkühlfach befreien soll?!
gruß stefan:(

richtig gut sieht der häutungsfehler nicht aus (vermutlich an der alten haut hängen geblieben). obwohl es vermutlich sehr "näßt" und du schon mehl drauf hast: ich würde sie weiter beobachten. nie die hoffnung aufgeben!
mit sprühpflaster währen m.m nach die chancen bei einer solch großen wunde größer.
gruß
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #3
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

hey,

ja das mit dem mehl hatte ich aus "vogelspinnen im terrarium-martin meinhardt" beim durchflirgrn mrinrt bücher entdeckt, und hier im forum gesehn das es ungeeignet ist... und sekundenkleber o.ä.

nja, jetzt heißt es wohl abwarten und tee trinken


gruß
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #4
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Hallo!Sieht ja echt übel aus!Wünsche dir Viel Glück und hoffe das deine livi wieder auf die Beine kommt!
Mfg David
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Moin!

Ich weiß nicht, ob Sprühpflaster oder andere Kleber bei solch einer großen Wunde Sinn machen.
Vielleicht sollte man in dem Fall eine andere Methode wählen.
Erstmal sollte man zusehen, dass die Wunde trocknet und dann mal weiterschauen.

Grüße,

Aaron
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #6
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

R.I.P. H.lividum:(
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

hi,

mein Beileid
, war wohl doch nicht mehr zu retten die Kleine.
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #8
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Hallo!@Menschenfresser:Mein Beileid!
Mfg
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

hallo :hi:,

sch......
tut mir leid für dich :crying:.
hat sie zuviel hämolymphe verloren?
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #10
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Oh nein.. ._. Das tut mir so Leid, die arme Kleine. Mein Beileid!
 
  • loch im carapax nach häutung bei H.lividum! Beitrag #11
R

Repteil

Gast

AW: loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Fast das selbe hatte ich auch allerdings war das die Unterseite vom Abdom naja habe versucht sie zu retten aber Pustekuchen ich musste sie sampft erlösen.

Und das war echt nicht leicht den sie war ein schönes Weibchen

Ist nichts schönes.
 
Thema:

loch im carapax nach häutung bei H.lividum!

Oben