Wie fängt DS an?

Diskutiere Wie fängt DS an? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde mal interessieren, wie das Dyskinetische Syndrom bei euren Spinnen angefangen hat- ich bin grad ein bisschen beunruhigt, meine...
  • Wie fängt DS an? Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das Dyskinetische Syndrom bei euren Spinnen angefangen hat-
ich bin grad ein bisschen beunruhigt, meine vagans saß den ganzen morgen auf ihrem Höhleneingang (normal), und vorhin hab ich gesehen, wie sie mal ein Bein eingezogen und die Chelizeren bewegt hat, also bin ich näher ran und hab sie beobachtet, da hat sie plötzlich mit dem gesamten Körper leicht gezuckt :worried:

Ich würde mal sagen, von meinen Bewegungen kam es nicht...

Jetzt hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird. Der Züchter hatte übrigens auch eine Spinne mit DS, sie wurde einzeln und abseits und trocken gehalten, und als ich das letzte mal bei ihm war, hat er gesagt, sie wäre fast wieder gesund. Ist zwar angeblich nicht übertragbar...

Gruß, Harald
 
  • Wie fängt DS an? Beitrag #2
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie fängt DS an?

ich bin grad ein bisschen beunruhigt, meine vagans saß den ganzen morgen auf ihrem Höhleneingang (normal), und vorhin hab ich gesehen, wie sie mal ein Bein eingezogen und die Chelizeren bewegt hat

Hallo,



Klingt nach putzen.

Aber hast du vielleicht ein Foto?

mfg kuki
 
  • Wie fängt DS an? Beitrag #3
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Wie fängt DS an?

Aber hast du vielleicht ein Foto?

Nur lassen sich Bewegungen auf einem Foto nur schwer festhalten. ;)


@Harald

Ich würde das Ganze noch etwas beobachten.
Sollte es doch schlimmer werden, wende dich mal an "Janet" (Moderatorin)...
sie hat mal einen DS-Fall erfolgreich behandelt (soweit es dabei geblieben ist?).


MfG,

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie fängt DS an? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Wie fängt DS an?

Hi,

Man könnte aber erkennen ob sie sich ganz normal putzen würde.
mfg kuki

du kannst anhand von eienm Photo (eine Momentaufnahme von ~ 1/4 Sec.) keine Krankheit am Nervensystem oder Bewegungsablauf ausschliessen, auch wenn sie sich gerade ganz normal putzt.

Gruss Dani
 
  • Wie fängt DS an? Beitrag #6
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fängt DS an?

Hi,

es gibng mir mehr um die Zuckung, dass sie die Chelizeren als zum Puzen bewegt finde ich normal.

Im Moment frisst sie gerade, und ist dabei recht agil. Aber DS tritt in Schüben auf, kann das sein? Naja, denke da gabs eine Fehlinformation von irgend nem Haar, da ist sie zusammengezuckt.

Falls es wirklich was sein sollte, melde ich mich wieder.

Gruß, Harald
 
Thema:

Wie fängt DS an?

Wie fängt DS an? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Fragen zu DS: Hallo, meine kleine Theraphosa stirmi ist gestern Abend überraschend mit DS verstorben. :( Am Tag zuvor ist mir aufgefallen, dass sie total...
Grammostola rosea bewegungsunfähig/gelähmt?: Hallo, habe mich gerade eben im Vorstellungsbereich vorgestellt und möchte nun direkt hier mein Problem mit einer Grammostola rosea schildern, in...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Wo fängt bei euch aggressives Verhalten an?: Aufgrund von Galas Frage: "Wo fängt aggressives Verhalten an" mal eine Umleitung auf die generelle Frage, was es denn mit Aggression beim Hund auf...
Oben