Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten

Diskutiere Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, nun will ich als Newbie hier auch mal mein Herz ausschütten ;) Wir haben zwei Brachypelma Emilia´s und eine Vagans...
  • Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #1
D

Desperados79

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nun will ich als Newbie hier auch mal mein Herz ausschütten ;)

Wir haben zwei Brachypelma Emilia´s und eine Vagans...

Angefangen hat es vor ca zwei Wochen als wir die Vagans "erstanden" haben... Wir haben es erst aufs Wetter geschoben das unsere Mädelz seltsam unruhig wirkten! Bei der Kleineren hat es sich nach ein paar Tagen gegeben das sie wieder in ihre Höhle gegangen ist aber die Große dreht vollkommen durch...

Zu ihrem Verhalten:

Sie rennt den ganzen Tag in ihrem Terra herum und klettert seit einer Woche an den Scheiben hoch ..Wir haben im Terra nichts verändert das heisst es kann ihr nicht zu feucht sein oder so! Wir haben die Lady in einem 30x30x40 Terra mit ca 13 cm Bodengrund..sie hat auch immer ordentlich gebuddelt und sich eingerichtet und von einem Tag auf den anderen geht sie nicht mal mehr in ihre Höhle wenn sie Futter bekommt... Apropos Futter ...bei der letzten Fütterung hat sie ihre Beute ins Nirvana geschickt und dann vor die Scheibe gelegt :((

Sie klettert wie gesagt an den Scheiben herum und versucht in die Schienen zu beissen wo die Scheibe drinnen hält (Weiss net wie an das sonst nennt)

Ich habe damals in Unwissenheit die Emilia in einem Zooladen gekauft da wurde mir gesagt sie wäre 6 Monate alt...dass das Blödsinn ist weiss ich heute auch denn sie ist von der Größe her etwa 3 Jahre!

Heute morgen hab ich dann einen totalen Schock bekommen... Sie "kauerte" vollkommen in sich gesunken mitten im Terra leicht zur Seite gekippt ...ich dachte wirklich nun isse hinüber aber als ich noch überlegen dagesessen habe hat sie sich aufgerappelt und stand wieder normal!

Ich hänge unwahrscheinlich dolle an unserem " Primus" und bin völlig ratlos was sie hat :((

Hat jemand ne Idee? Ich hab sogar schon überlegt obs an dem wechselnden Wetter liegt aber ich beobachte die Temperaturen recht genau (Tag 25-27Grad Nachts 22-24 je nach Wetter) und achte auch auf die Feuchtigkeit 65-70 % !


Danke schon mal im Vorraus...

PS: Bilder poste ich noch...muss mich hier noch etwas zurechtfinden;)
 
  • Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #2
M

msBlondi

Gast

AW: Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten

Hallo!!

Vielleicht doch kein mädel sondern ein Bock?

Gruß
 
  • Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #3
D

Desperados79

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten

...

Das war auch meine Befürchtung...habe mal zwei Bilder in meinem Profil!

Aber wenns ein Bock wäre...müsste dann an den Beinen nicht noch ein Fortpflanzungsmerkmal zu sehen sein? :blush:
 
  • Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten

Hi,

hab die Bilder mal angeschaut, is anhand von dem Bild nich gut zu erkennen, aber dürfte schon ein Mädel sein,
ein adulter Bock is auszuschliessen.

Gruss Dani
 
  • Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #5
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten

hi,

ich beobachte das gleiche derzeit bei meiner b. smithi (auch kein bock). sie ist unruhig und beisst in die schienen rein. und sie "rudert" ständig mit ihren beinen durch den lüftungsschlitz. bin da derzeit auch etwas ratlos, aber ich vermute, dass es was mit dem warmen wetter zu tun hat.

lg simone
 
  • Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten

hi:hi:,

eine Möglichkeit wäre, das die Temperaturen in der Nacht nicht weit genug sinken. Ich konnte das bei meiner B.smithi auch beobachten. Jetzt wo es hier draußen etwas kühler geworden ist und sich das Zimmer auch etwas abgekühlt hat, beruhigt sich auch mein Spinnchen wieder.
 
Thema:

Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten

Brachypelma Emilia ungewöhnliches Verhalten - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma emilia zu aktiv.wieso?: hi leute!bin gerade eben neus mitglied des forums geworden und schon hab ich die erste frage an euch!^^ und zwar hab ich eine brachypelma...
Brachypelma emilia zu aktiv.wieso?:
Oben