Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Diskutiere Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hilfe!!! meine lasiodora p. hatt sich vor kurzen das dritte mal gehäutet. nachdem sie aus ihre hölle kamm habe ich bemerkt das sie ein bein...
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #1
igo1981

igo1981

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hilfe!!!
meine lasiodora p. hatt sich vor kurzen das dritte mal gehäutet.
nachdem sie aus ihre hölle kamm habe ich bemerkt das sie ein bein weniger hat und auch etwas komisch geht. ich mache mir sorgen....wächst das bein wieder nach oder bleibt das so??

gruß igo:(
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hi,

das wächst wieder nach,also keine Sorge.
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hallo!Wie hältst du denn deine parahybana?Hab noch nie gehört,das eine Spinne bei der Häutung ein Bein verliert...ist aber nach der nächsten Häutung wieder da!
Mfg David
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #4
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hoihoi

Also das ne VS bei der häutung ein bein verliert kann passieren ;)

Wächst aber wie gesagt nach solange die VS kein bubb ist und die reifehäutung hinter sich hat ^^

gruss
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hallo!@Summtrulli:Es gibt auch Böcke,die die Reifehäutung schon hinter sich haben und solang überleben,um sich nocheinmal zu häuten!Kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen aber gehört habe ich das schon!;)
Mfg David
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hi,

@David: das habe ich auch schon gelesen, aber ich glaubek ein Bock hatt diese zweite Häutung nach der RH überlebt, oder gibt es da andere Fälle (wo der Bock das überlebt hat)?
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #7
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hallo!@Seraya:Also ich habe gehört,das es vorkommen kann(natürlich sehr selten!)!Also gehe ich davon aus,das es da schon mehrere Fälle gab!Die sind jedoch danach nicht mehr zur Zucht zu gebrauchen!Kenn da jemand,dem sein verdezi Bock hat die RH auch schon fast sein einem jahr hinter sich und frisst noch!
Mfg David
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hallo,

also wie schon gesagt du brauchst dir keine Sorgen zu machen, der Spinne wird das Bein wieder nachwachsen.

Allerdings wird es nicht *plopp* machen bei der nächsten Häutung und das Bein ist wieder da, sondern es wird pro Häutung um ein Glied nachwachsen.

Und zu den Böcken: ich habe hier 2 Grammostola rosea Böcke sitzen, der eine dürfte 1 Jahr nach der RH haben und mein Methusalem hat bestimmt schon 2 Jahre aufm Buckel. Er frisst und baut nach wie vor Spermanetze!

Die Lebensspanne von Böcken nach der RH ist von Gattung und Art abhängig. Mein Psalmopoeus irminia Bock hats nicht mal 6 Monate gemacht! In der Zeit hat er vielleicht 4 mal ein Heimchen gefressen, und 2 mal gepoppt, und dann wars das!

LG Sally
 
  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #9
W

warsaw

Gast

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

  • Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Hey Warsaw,

okay, dann hab ich mich getäuscht, man lernt nie aus.

LG Sally
 
Thema:

Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger...

Lasiodora parahybana! nach der häutung ein bein weniger... - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
L. Parahybana sling Hilfe!: Morgen zusammen, Mein lasiodora sling haut sich über Nacht gehäutet, und nun hängt die Haut am abdomen fest. Ich bin noch keine 4 spinnenpapa...
Wasserschildkröte spuckt Wasser: Hallo zusammen, ich hab im Forum leider nichts passendes gefunden, ich hoffe, ich hab nichts übersehen. Auch hab ich bisher nix passendes...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben