Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Diskutiere Theraphosa blondi reagiert kaum mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Allzu alt ist sie nun auch wieder nicht, sie hat gerade mal ~4cm Körperlänge. Habe dafür 100 bezahlt, weil sie angeblich schon etwas größer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #21
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Allzu alt ist sie nun auch wieder nicht, sie hat gerade mal ~4cm Körperlänge. Habe dafür 100 bezahlt, weil sie angeblich schon etwas größer gewesen sein soll. Ich mache mir darum jetzt eigentlich keine Gedanken, eher, dass sie überhaupt überlebt. Angeblich kam sie vom Züchter, ich hab sie aus einer Kleintieranzeige. Mir wurde gesagt, dass das nicht seine erste Blondi gewesen sei.
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #22
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

4 cm KL, okay....

Hm, sag mal kannst du ein Foto von vorne machen ohne sie zu sehr zu stressen.... so wie sie aussieht und die KL würde ich eher auf nen adulten Bock tippen......

Und ja ich geb dir recht es ist natürlich die Hauptsache dass sie überlebt, aber halt auch wichtig dass du nicht übern Tisch gezogen worden bist.... Wenn ich 100 Euro berappt hätte, würde mir das schon auch am Herzen liegen, Tier hin oder her.
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #23
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Ist relativ schwierig, weil ich sei dann komplett aus ihrer Höhle rausholen müsste. Ich konnte keine Bulbi erkennen, falls du darauf hinaus willst ;)
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #24
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Jupp, wenn du sagst sie hat keine Pimpernellis :rock: (Bulbi), dann wird es wohl ein Mädel sein!

Dann hoffen wir mal dass sie sich wieder fängt, vielleicht hat sie ja einfach nur ein dickes Trauma vom Transport. Oder sie ist so lahm weil sie in der Häutungsvorbereitung steckt. Häuten könnte sie sich bei der Optik ja mal wieder. Lass sie einfach, vielleicht springt sie ja bald aus der Pelle!

Grüsse aus München

Sally
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #25
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Naja vielleicht hatte er sie auch einfach nur eingeklappt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie durch kommt. Falls es etwas Neues gibt, werde ich berichten ;)
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #26
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #27
T

thomas.k

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo Stonerain,

eine T.blondi kann man feucht bis nass halten.

Sogar Staunässe wird gut vertragen auch wenn das viele anders sehen.^^

Grüßle
Thomas
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

So so....:itwasntme:
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #29
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo Reign,

eventuell müsstest du bei dem Exo Terra Terrarium einen Teil der Drahtgaze oben im Deckel abdecken (mit einer Glasscheibe oder ähnlichem), damit sich die Luftfeuchtigkeit besser hält.

Viele Grüsse
Katja
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #30
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Die eine Hälfte ist durch die Lichthalterung schon komplett abgedeckt, die Luftfeuchtigkeit ist eigentlich relativ konstat bei 70%-80%, halt immer schwankend zwischen Tag und Nacht. Gleich kann ich mal ein paar neue Fotos machen, sie hat sich etwas gedreht, sodass man jetzt auch ein Teil von ihrer Vorderseite sehen kann.

Beim Gießen der Pflanze hat sie leider etwas abbekommen. Diesmal hat sie sich aber schon etwas mehr bewegt. Sie schreckte leicht zurück :)
 

Anhänge

  • IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #31
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Ich habe erneut ein Bild von ihr gemacht. Trügt mich mein Blick oder liegen ihre Chelizieren schlaff auf dem Boden? :(
 

Anhänge

  • IMG_0810.jpg
    IMG_0810.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 205
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #32
C

Commander M

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Tach.


Vielleicht trinkt sie auch nur aus dem Boden? Solange sie sich noch iwie bewegt, besteht Hoffnung ;) Tugend 1 eines jeden VS-Halters: Geduld.


Grüße

P.S.: Weiss nich ob ichs überlesen habe, aber bei der Körperfülle brauchst ihr net mitm Heimchen vor der Nase rumwedeln, wie du es vor ein paar Tagen versucht hattest, die ist genährt genug und "hängt" evtl. deshalb auch ein wenig "schlapp" in der Gegend rum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #33
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hi,

sorry, also für mich sieht das Tier ehrlich gesagt mehr tot als lebendig aus und ich sehe da auch keine Chance auf Besserung.

LG Andreas
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #34
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!


@loonatic: adulter blondi- Bock mit 4cm KL? :evilgrin: Scheinbar hast Du noch keinen live gesehn?


Tugend 1 eines jeden VS-Halters: Geduld.
is klar... und bei noch 3 Tagen Geduld wird´s aus´m Terrarium stinken.

Man hätte mal lieber Geduld beim Einkaufen beweisen sollen und nicht immer bei jedem Mist gleich zuschlagen.
Wieso sind die Beine so abgeschabt? Und auf dem Hinterleib seh ich auch kaum Haare.


@thomasK: ja kann man, fragt sich nur wie lange. :dull:



Tschüß
KATRiN
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #35
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Moin,

wie geht es dem Tier? Zeigt es noch Reaktionen auf Reize von außen?
Wenn nicht, ist es an der Zeit das Tier zu erlösen.

Der Gesamteindruck ist leider von Anfang an nicht gut gewesen und es sieht echt so aus, als hätte dieses Tier seine besten Tage bereits hinter sich.
Nach einem Versand sollte ein Tier nicht so aussehen.
Dem Verkäufer hätte ich die Haare gestutzt.

Schade....gerade weil Du Dich im Voraus hier schlau gemacht hast, zwecks Terrarium und Haltung.

Lies Dich hier ein wenig ein und Du wirst hier sicherlich zuverlässige Bezugsquellen für Deine Wunschspinne finden.

Grüsse Kerstin
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #36
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Nächstes mal werde ich das nur noch auf 'ner Börse holen. Da kann man wenigstens voher selber kontrollieren, wie es dem Tier geht. Ich habe nochmal 2 Bilder gemacht (sie hat sich über Nacht bewegt) Auch scheint sie auf den Blitz reagiert zu haben, da sie auf dem zweiten 2 Beine angehoben hat. (Ich habe die Bilder direkt hintereinander gemacht). Ich werde den Verkäufer auf jeden Fall kontaktieren, auch wenn er wohl kaum Einsicht zeigen wird.

Edit: Ich sehe gerade, dass die abstehenden Beine einfach nur von dem Schatten abgedeckt worden sind :(
 

Anhänge

  • IMG_0816.jpg
    IMG_0816.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0815.jpg
    IMG_0815.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 140
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #37
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!Echt Schade um das arme Tier...aber so wie das aussieht,würde ich mich auch dazu entscheiden sie zu erlösen!Auch wenns sicher schwer fällt!Wie war die denn verpackt...vielleicht liegt darin die Ursache...
Mfg David
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #38
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

In einer Heimchenbox, wobei diese zur Hälfte mit nassen Tüchern ausgelegt war. Das ganze in Styroporkugeln mit Styroporhalterungen. Aber in der Heimchenbox waren keine Brennhaare, ergo muss sie diese bereits voher verloren haben. Auch wenn sich das blöd anhört, aber wie erlöse ich die Spinne am humansten? Soll ich das wirklich tun? Ich würde mir voher lieber noch ein paar andere Meinungen anhören
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #39
S

svenundspinne

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Leg die Spinne in eine Heimchenbox und stell sie in die Gefriertruhe für 2 Stunden. Das Tier wird von der Kälte erlöst und hat keine Schmerzen.
Schade um deine Spinne, aber ich denke sie hat genug gelitten, und es wäre dem Tier gegenüber nur fair, es zu erlösen.
Grüße svenundspinne
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #40
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo,

nur am Versand alleine kann es eigentlich nicht gelegen haben - siehe meinen Thread "Versandmethoden von Steven F.". An dem Tag wars noch dazu brütend heiß. Meine adulte Blondi war ja katastrophal eingepackt und hat es trotzdem überstanden (zwar halbwegs kahl, aber gesundheitstechnisch ist sie zum Glück wohlauf).

Für mich sieht Dein Tier auf dem Bild leider auch aus, wie kurz vorm versterben :( Aber trotzem würde ich empfehlen, sie mit einer HD rauszuholen (musst Du ja eh, falls Du sie "einschläfern" solltest) und sie vor dem Einschläfern bei einem spezialisierten Tierarzt vorzustellen. Auch wenn die Chancen gering sind, kann man es nicht ausschließen, dass vielleicht doch noch was zu machen ist. Ich finde "Ferndiagnosen" bzw. Fern-Prognosen immer nur begrenzt möglich. Hoffentlich ist es allerdings inzw. noch nicht zu spät.

P.S: Was meine Blondi übrigens sehr mag: Einen großen Wassernapf 12 cm Durchmesser aus Ton.

LG
Nicole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Theraphosa blondi reagiert kaum mehr - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben