Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Diskutiere Theraphosa blondi reagiert kaum mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich denke ich muss jetzt mal wieder was zu dem Thema sagen: 1. Ist das Tier in einem sehr schlechten Zustand. Mehr als schlecht. 2. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #61
S

svenundspinne

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo, ich denke ich muss jetzt mal wieder was zu dem Thema sagen:

1. Ist das Tier in einem sehr schlechten Zustand. Mehr als schlecht.

2. Hat es in diesem Zustand jetzt mehrere Tage OHNE Besserung verbringen müssen ! :envy:

3. In diesem Zustand DARF KEIN TIERFREUND ein Tier versenden ! :envy:


4. Ich finde dieses Verhalten dem Tier gegenüber mehr als unzumutbar, das Tier sollte , ich muss es leider im Sinne des tieres nochmals erwähnen, endlich erlöst werden.

5. Sollte auch kein "Vogelspinnenexperte" dem Versand bei solch einem Zustand des Tieres zustimmen !! :envy::envy:

Bei Tieren können wir entscheiden, ob sie leiden müssen, oder nicht. Bei menschen ist es uns nicht gegeben (vom Gesetz her).

6. Ich frage mich wirklich wie sehr das Tier noch leiden muss, bis es endlich gehen darf !!!!!!! :envy::envy::envy::envy::envy:

Menschenskinder !!!
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #62
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo Sven...

richtig... aaaber...

Hier sind viele Stimmen, die dem Tier schon vorher prognostizierten, was wahrscheinlich eintrifft.

Aber... auch ich gehöre zu denen die ein Glas eigentlich als halbvoll ansehen und der vielleicht naiven Meinung sind, dass die Hoffnung das letzte ist, was sterben sollte.
Das Spinnle hat wahrscheinlich schon schlimmeres erlebt und gut verpackt verschickt zu werden, macht es die Sache net besser... aber auch nimmer schlimmer.

Und ganz ehrlich?
Die Haltungsbedingungen so mancher privat gehaltener Spinne würde bei mir mehr Entrüstung hervorrufen als ein verschicktes Spinnchen, bei dem der Halter das allerletzte Fünkchen Hoffnung nicht aufgeben mag.
Manch anderer macht sich weniger Gedanken und kauft dann halt grad eine neue... insofern ist es nicht fair dem Halter zu allem noch mehr Vorwürfe zu machen.
Ich denke das war für ihn Lehrbeispiel genug.

Grüßles
Marion
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #63
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo,

als was wurde die Spinne denn angeboten (genauer Wortlaut)?

Gruß
Mark
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #64
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Sorry Sven,

aber Du hättest dann sicherlich auch meine M. balfouri (vor ca. einem Jahr DS über Wochen mit schlimmsten Symptomen, mein Freund wollte sie schon am ersten tag einfrieren), meine P. regalis (auch DS, erst vor Kurzem) und meine Katze (todkrank und keiner wusste was sie hat, ich hab ihr dann 2x täglich selbst Infusionen gegeben und sie hats gepackt) "erlöst".

Meine Katze hat zwar den zweiten Schub 2 Jahre später nicht mehr überlebt, erfreute sich aber bis dahin ihres Lebens und war auch ganz die alte. Die beiden DS-Spinnen erfreuen sich bester Gesundheit.

Ich gebe Dir insofern recht dass man todkranke Tiere, bei denen man WEISS woran sie leiden und wo keine Chance mehr besteht erlösen sollte.
Weiss man aber nichts genaues, sollte man schon versuchen, dem Tier doch noch zu helfen. Und wenns nur dazu dient neue Erkenntnisse zu sammeln.
Davon können evtl. später betroffene Tiere profitieren.

Sorry, aber nur meine Meinung.

Gruss
janet
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #65
S

SvensoNic

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Das tier war sehr gut verpackt und war genau einen tag unterwegs , es macht mich einfach wütend das einem Tier so übel mitgespielt wird und es dann ohne wenn und aber eingefroren werden soll , klar , die Option muß natürlich auch gezogen werden wenn sich nichts verändert. . . wie janet es sagte hat es seine Chance verdient auch wenn diese denkbar schlecht sind
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #66
S

svenundspinne

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo, ist ok, sind Eure Meinungen. Aber die Tiere können ja nicht reden. Schade, das hätte den Tieren manchmal sehr viele Qualen erspart.
Ich möchte beim Versand nicht mit der Spinne tauschen.
Stellt Euch mal vor, Eure Eltern sind zb. 98 Jahre alt, schwer krank und ihr steckt sie in einen großen gut abgepolsterten Karton und lasst Sie von Leuten in der Gegend rumwerfen........ würdet Ihr das machen ??? :D

Mal ganz ehrlich.
Ich denke als nächstes Posting kommt, dass man das nicht vergleichen kann....es ist ja ein Tier...... klar, aber der Mensch hat Verantwortung für das Tier.....
Bin auf Eure Antworten gespannt.....

@Janet Du brauchst Dich für deine Meinung nicht entschuldigen, das ist hier ja ein Forum..... :yes:
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #67
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Stellt Euch mal vor, Eure Eltern sind zb. 98 Jahre alt, schwer krank und ihr steckt sie in einen großen gut abgepolsterten Karton und lasst Sie von Leuten in der Gegend rumwerfen........ würdet Ihr das machen ??? :D

Ja, ständig, warum?

Ich denke als nächstes Posting kommt, dass man das nicht vergleichen kann....es ist ja ein Tier......

Du hast die Antwort ...

klar, aber der Mensch hat Verantwortung für das Tier.....

Aber um deine Argumente mal umzudrehen:
Deine Eltern sind zb. 98 Jahre alt, schwer krank - würdest du sie in die Tiefkühltruhe stecken um sie zu erlösen?

Schönen Gruß

HW
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #68
S

SvensoNic

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #69
S

svenundspinne

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

@HW Bitte nichts mehr schreiben Deine Kommentare sind dumm und unsachlich.
@ sven power : Du hast recht, manche Menschen reden zuviel, aber manche Menschen sind auch keine Tierquäler.

Na ja, ich sehe schon, zu schreiben brauche ich in diesem Thema nichts mehr, ich hab es ja mit Profis zu tun.

Ich wundere mich halt, dass man sich hier über einen zu niedrigen Bodengrund aufregt, aber wenn halbtote Tiere versendet werden macht hier keiner das Maul auf....... wie in der Politik halt.....
Sorrxy, ist meine Meinung. :no:
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #70
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

@HW Bitte nichts mehr schreiben Deine Kommentare sind dumm und unsachlich.

Halt mal den Ball flach - wo und wie ich was schreibe bleibt immer noch mir überlassen und entscheidest sicher nicht du. Wenn du deine Ergüsse nur mit dir selbst teilen möchtest, dann mach dein eigenes persönliches PW-geschütztes Forum auf und vergib das PW nur an deine eigene Herrlichkeit.

Deine komischen Vergleiche über Moral hinken schon so gewaltig. Wenn deine Vergleiche ein Pferd wäre, müsste man es erschiessen.

Ansonsten - siehe meine Signatur
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #71
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!

@HW Bitte nichts mehr schreiben Deine Kommentare sind dumm und unsachlich.

:dull: Du mußt reden....:sleepy:

Na ja, ich sehe schon, zu schreiben brauche ich in diesem Thema nichts mehr, ich hab es ja mit Profis zu tun.

Immer das gleiche geblubber, wenn es andere Meinungen gibt....
Ich wundere mich halt, dass man sich hier über einen zu niedrigen Bodengrund aufregt, aber wenn halbtote Tiere versendet werden macht hier keiner das Maul auf.......

Dein Problem ist nicht der Versand, sondern das hier noch versucht wird, das Tier zu retten und es nicht direkt eingefroren wurde....da denke ich, daß SvenPower mehr Profi ist wie Du und er sich wohl einen besseren eindruck machen kann. Wenn er denkt, das Tier kann nicht mehr gerettet werden, wird er schon sein ''Maul'' aufmachen...

Gruß!
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #72
S

svenundspinne

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!



:dull: Du mußt reden....:sleepy:



Immer das gleiche geblubber, wenn es andere Meinungen gibt....


Dein Problem ist nicht der Versand, sondern das hier noch versucht wird, das Tier zu retten und es nicht direkt eingefroren wurde....da denke ich, daß SvenPower mehr Profi ist wie Du und er sich wohl einen besseren eindruck machen kann. Wenn er denkt, das Tier kann nicht mehr gerettet werden, wird er schon sein ''Maul'' aufmachen...

Gruß!

1. es heißt nicht "wie du" sondern "als du".

2. ich denke das ganze hat nichts mit dem tier, vielmehr mit einsehen zu tun.
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #73
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #74
S

svenundspinne

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!



das halte ich für ein Gerücht ....
Ein Anfänger schickt einem Anfänger ein halbtotes Tier. Was soll das bringen?



...oder "als wie Du"? :evilgrin:



Tschüß
KATRiN


@ Katrin : Danke für dein Posting. Ich denke das entschärft die Lage.... :D Grüßle Sven
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #75
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #76
A

Aaron K.

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Moin!

Ich denke, mehr als "geschlossen" brauch ich nicht sagen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Theraphosa blondi reagiert kaum mehr - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben