Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Diskutiere Theraphosa blondi reagiert kaum mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Grüße, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Blondi (Donnerstag). Leider musste das arme Tier per Post kommen und ich habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #1
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Grüße,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Blondi (Donnerstag). Leider musste das arme Tier per Post kommen und ich habe das Gefühl, dass sie das nicht allzu gut überstanden hat. Das Tier wurde zwar gut verpackt, hat sich keinerlei Beine gebrochen oder sonst wie offensichtlich verletzt, jedoch sitzt sie seitdem verstört in ihrer Ecke. Das eigentliche Problem liegt eher darin, dass sie - anstatt zu rehabilitieren - immer weniger auf Reize reagiert. Selbst wenn man sie vorsichtig anstupst bewegt sie nur in seltenen Fällen ein Bein. Im Terrarium sind es derzeit 25°C und 80% Luftfeuchtigkeit laut Anzeige. Ich mache mir nur Sorgen, dass sie sich in nächster Zeit verabschiedet. Gibt es irgendwelche Tricks, um sie wieder aufzupeppeln?
Mfg
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hi,

nix schubsen! Lass sie in ruhe und gib ihr Zeit. Sie wird sich schon regenerieren.

LG
Matthias
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #3
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hi,
lass ihr einfach mal ein bissl Zeit um sich einzugewöhnen...
Und was meinst du mit "rehabilitieren"?wie soll das deiner Meinung nach aussehen?...wild durchs Terra rennen?
Ich würde mal sagen Sie rehabilitiert sich grade indem Sie sich in der Ecke von dem ganzen Stress(post,neues terra) ausruht,und dann wird Sie ihr neues Heim schon durchforsten.
Hab ein bissl Gedult und lass die Spinne in ruhe (NICHT anstupsen dann hatt se nur noch mehr Stress).

gruss
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #4
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Nein damit meine ich einfach nur, dass sie überhaupt nicht auf Reize reagiert. Beim Anstupsen habe ich ihr einfach nur ein Heimchen angeboten und quasi etwas vor ihrer Nase rumgewedelt. Keine Sorge, dass ich im Terrarium rumstochern würde.
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo,

poste doch bitte mal Bilder der Spinne und des Terrariums. Habe auch vor kurzem erst ne T. blondi bekommen.

Ausserdem würde ich sie auch nicht anstupsen oder mit Futtertieren belästigen. Lass sie sich doch erstmal einleben ....

Grüssle
janet
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hi

Stell sie in den Schatten und nimm die Beleuchtung (fals vorhanden) weg.

25° sind zu viel. 18-22° reichen.



Gruß Kev
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Da blondis bekanntlicherweiße etwas selbstbewußter daherkommen ist es definitiv so wie die anderen sagen - du kannst sie getrost die nächsten zwei Wochen in Ruhe lassen , ggf. die temp etwas senken und natürlich immer Frischwasser zur Verfügung stellen . . . die meldet sich schon wenn sie Hunger hat :itwasntme:
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #8
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Mit der Temperatur ist das so eine Sache, ich habe lediglich 10W Lampen, ohne ist es nicht wesentlich kühler. Leider ist es hier generel etwas wärmer zur Zeit.
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #9
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!@Reign:Stell das Terri deiner blondi doch einfach auf dem Boden bzw in Bodennähe...dann sollte es eigentlich etwas kühler im Terri werden!
Mfg David
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #10
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Sollte ich denn extra dafür sorgen, dass ihre Ecke feucht ist, in der sie sitzt, oder reicht es die Trinkschale gefüllt zu lassen. Wie bereits erwähnt reagiert sie gar nicht geschweige denn würde sich bewegen.
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #11
T

thomas.k

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo,

der Bodengrund im Terrarium sollte immer überall feucht bis nass sein.

Auf eine Lichtquelle verzichten denn T.blondi ist lichtscheu.

Hoffentlich ist dein Tier nicht schon dehydriert.

Gruß
Thomas
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #12
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Sollte ich denn extra dafür sorgen, dass ihre Ecke feucht ist, in der sie sitzt, oder reicht es die Trinkschale gefüllt zu lassen. Wie bereits erwähnt reagiert sie gar nicht geschweige denn würde sich bewegen.

hallo,

kurze frage:

hast du dich eigentlich in die materie eingelesen? hab grad bei dieser frage etwas staunen müssen.

lg simone
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

der Bodengrund im Terrarium sollte immer überall feucht bis nass sein.

hi reign,

überall feucht bis nass würde ich sein lassen. versuche ein hälfte feucht (nicht nass) zu halten, eine andere ecke eher etwas trockener. so hat sie die wahl. wassnapf ist auch nie verkehrt

gruß
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #14
T

Taubenschatz

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!

Wie geht es der Spinne denn nun? Eine Veränderung?

LG,
Manu
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #15
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

hallo,

kurze frage:

hast du dich eigentlich in die materie eingelesen? hab grad bei dieser frage etwas staunen müssen.

lg simone

Das stand so in "Riesenvogelspinnen: Theraphosa Blondi & Theraphosa Apophysis" so drin, also dass es neben den feuchten Böden auch häufig trockenere Ebenen vorhanden seien.
Bis jetzt leider noch keine sichtbare Veränderung
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #16
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo,

janet hat Dich doch bereits um ein foto des Tieres und des Terris gebeten.

Würde mich auch interessieren....:confused:

LG
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #17
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Tut mir Leid, ich war die letzte Zeit etwas im Stress und habe ihren Beitrag gar nicht gesehen. Das Terrarium Bild ist etwas älter, aber im Endeffekt hat sich außer der Beleuchtung nicht viel getan.
 

Anhänge

  • IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0806.jpg
    IMG_0806.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 173
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hi,

ich weiß jetzt nicht ob es hier im Thread schon irgendwo geschrieben steht......aber du bist dir sicher, dass du ein Weibchen hast, oder?

Für mich sieht das nach einem sehr abgewetzten Wildfang aus, wo man eh nicht so genau weiß wei alt das Tier ist und unter welchen Bedingungen es hier gelandet ist. Natürlich ist das nur eine Vermutung.....

LG Andreas
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #19
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hey,

wieder jemand schneller, also ich finde die sieht ganz schön fertig aus..... Das arme Tier... WF und eventuell schon älter, dann noch der Postversand..... als frisch sieht anders aus.

Darf man fragen was du für die blondi bezahlt hast.....?

Sally
 
  • Theraphosa blondi reagiert kaum mehr Beitrag #20
T

Taubenschatz

Gast

AW: Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Hallo!

Die Kleine sieht wirklich nicht gut aus... :( Kaum noch Flaum an den Beichen...

Darf ich fragen, wo du sie gekauft hast? Kannst du mir gerne auch per Nachricht schicken.

Der Preis würd mich auch brennend interessieren.

Herrje...

Ich kann nur sagen dass ich für deine Spinne hoffe, aber rosig siehts nicht aus... :(

LG,
Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Theraphosa blondi reagiert kaum mehr

Theraphosa blondi reagiert kaum mehr - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben