Ps. Cambridgei - Milben?

Diskutiere Ps. Cambridgei - Milben? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Grüß Euch, das angehängte Bild zeigt einen kleinen weißen "Stern" zwischen Carapax und Opistosoma meiner Psalmopeus Cambridgei. Ich habe leider...
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #1
C

CAPSLOCK

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch,
das angehängte Bild zeigt einen kleinen weißen "Stern" zwischen Carapax und Opistosoma meiner Psalmopeus Cambridgei. Ich habe leider nicht annähernd ähnliche Bilder anderer Spinnen gefunden, die mir gezeigt hätten dass das normal ist. War ohnehin eher Glück dass ich sie so fotografieren konnte, da ein Heimchen zwischen Rückwand und ihrer Korkröhre saß und sie ihren Körper stark abwinkelte.

Meine Frage ist also ob das Milben sein könnten oder ob das ganz normal zum Körperbau gehört.
(ich hoffe ich bilde mir den Stern nicht nur ein und ihr könnt erkennen was ich meine)

Mit freundlichen Grüßen - Michi

ps.cambridgei.JPG
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Nabend,


wie gross issn die Spinne, wenn sie ausgewachsen is schliesse ich Milben aus, die wären dann kleiner.
Die siedeln sich meistens gern an den Celizeren oder an den Gelenkhäuten an,
wobei die Stelle ja auch weich wäre.
Vill weiss jemand anders noch was dazu.

Gruss Dani
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #3
C

CAPSLOCK

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Servus,
nein sie ist noch nicht ausgewachsen, etwa 4 - 4,5 cm KL. Weder die Chelizeren noch die Gelenke sind befallen. Im Terrarium sind keine Futterreste und gut belüftet(doppelt) ist es auch. Wenn das tatsächlich Milben sein sollten, waren sie wohl schon auf der Spinne als ich sie vor 3 Wochen geholt hab, ist aber auch eine wirklich nicht einfach einzusehende Stelle.

Vom Verhalten her kann ich nichts feststellen, aber es scheint ihr eigentlich gut zu gehn weil sie ihre Korkröhre (~35cm hoch) schon fast bis oben hin vollgewebt hat.

Grüße - Michi
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

hi,

sieht mir eigentlich zu symmetrisch aus, als das es sich hier um Milben handeln könnte. Daher schließe ich sie auch aus.
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Hallo Michi,

ich kann da nichts Auffälliges erkennen.
Wenn die VS sich in solch einer gebogenen Körperhaltung befindet, tritt dieses Verbindungsteil (Petiolus) halt deutlich hervor.

Also kein Grund zur Beunruhigung.

Grüsse Kerstin
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #6
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

hi
mach dir keine sorgen das sind keine milben:)

lg roman
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #7
C

CAPSLOCK

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Servus,

da bin ich aber erleichtert! Hab so etwas noch nie gesehn und wollte sichergehen was das ist.
Danke für die Antworten!

Grüße - Michi
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Hi,

naja so wirklich normal sieht das für mich nicht aus ...

LG, Julian
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Hallo,

hängt der Hinteleib die ganze Zeit so runter oder war das nur ein Schnappschuss?

Gruß
Mark
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #10
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

guten abend
also meiner meinung sieht es normal aus,also zumindestens wen des hinterleib mal runterhängt:confused:
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #11
C

CAPSLOCK

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Hoi,

konnte das Bild machen als sie gerade auf der Jagd war, hat versucht in den kleinen Spalt zwischen Rückwand und ihrer Röhre zu kommen - daher der seltsame Winkel. Werde sie wohl nie mehr so zu sehn bekommen.

MfG
 
  • Ps. Cambridgei - Milben? Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Ps. Cambridgei - Milben?

Hallo,

dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Gruß
Mark
 
Thema:

Ps. Cambridgei - Milben?

Ps. Cambridgei - Milben? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Milben / Milbenbefall: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon oft behandelt, aber zufrieden war ich mit den Threads nicht. Meine P. ornata (Größe ca. 2,5 cm...
Emilio...........heute aus meiner Sicht: Hrrrrauuuuu, oh entschuldige, ich habeganz vergessen, dass Du nicht kätzisch sprichst. Ich bin es Emilio. Es ist ja schon eineWeile her, dass ich...
Mach mir sorgen um meine Chroma: Servus Leude, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich mir Sorgen um meine Chromatopelma Cyaneopubescens mach. Ich bin vor 7 Wochen...
Oben