P. irminia - beigefarbene Punkte auf Prosoma

Diskutiere P. irminia - beigefarbene Punkte auf Prosoma im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi.... Meine P. irminia (KL c. 2 - 2,5 cm) hat sich mir nun nach langer Zeit mal wieder gezeigt! Dabei musste ich feststelen, dass sie auf dem...
  • P. irminia - beigefarbene Punkte auf Prosoma Beitrag #1
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hi....

Meine P. irminia (KL c. 2 - 2,5 cm) hat sich mir nun nach langer Zeit mal wieder gezeigt! Dabei musste ich feststelen, dass sie auf dem Prosoma ganz viele kleine beigefarbene Punkte, die fast wie kleine, runde Eier aussehen, hat! Soweit ich das beobachten konnte, bewegen sich die "Punkte" nicht!

Leider kann ich kein Foto davon machen :-(

Ich halte sie in einer hohen Plastikdose, wo sowohl unten als auch oben Löcher drin sind, so dass die Luftzirkulation gewährleistet ist. Temeratur ca. 24° und sprühe dort 1 - 2 x die Woche ein wenig! Fressen tut sie und häutet sich auch ohne weitere Probleme!

Kann mir jemand sagen was das sein kann? Und was kann/muss ich nun tun? Können sich meine anderen Spinnen "anstecken"?

Für Info´s/Hilfe wäre ich euch sehr dankbar....

LG Sabine
 
  • P. irminia - beigefarbene Punkte auf Prosoma Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: P. irminia - beigefarbene Punkte auf Prosoma

Hallo,

Dir kann wohl niemand sagen, was das ist. Könnte auch einfach nur Dreck sein.
Ich würde Dir empfehlen, die VS mal einzufangen und dann, wenn sie in einer HD sitzt, das ganze mal abzupinseln. Dazu kannst DU dann ein Loch in die HD machen, wo DU mit einem kleinen Pinsel durchkommst.
Dann kannst DU selbst mal gucken, ob es nur Dreck ist oder Milben oder Eier... Und dann auch evtl. ein Foto davon hier posten. :hi:
Sonst hätte ich keinen Tipp für Dich.

LG
 
Thema:

P. irminia - beigefarbene Punkte auf Prosoma

P. irminia - beigefarbene Punkte auf Prosoma - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Brachypelma vagans Terrarium: Hallo, meine alte Vagans ist ja gestorben und ich habe mir nun eine neue zugelegt. Sie wohnt zZ. in einer Tupperdose, in der sie beim Züchter war...
Aufzucht H. Pulchripes: Hallo zusammen reine Info für euch: habe nun seit dem WE 0.0.5 Harpactira Pulchripes (NZ 05/2017), welche ich in 12 cm hohen Braplast-Zylindern...
Terrarien für A. geniculata u. P. irminia: Hallo, Da ich Neu hier im Forum bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Joshua, bin 24 und komme aus dem schönen kleinen Storndorf in...
P. irminia schon umsetzen?: Hallo Allerseits, Ich habe seit ca 2 Monaten meine kleine P. Irminia...zur Zeit wohnt sie in einer Heimchendose. Da ich das passende Endterra...
Oben