Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Diskutiere Kahle Stellen an Beinen und Prosoma im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Blondi stirbt wahrscheinlich, der Körperhaltung nach zu urteilen. Kann mir jemand sagen, warum sie diese kahlen Stellen hat? Ich habe die...
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #1
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Meine Blondi stirbt wahrscheinlich, der Körperhaltung nach zu urteilen.
Kann mir jemand sagen, warum sie diese kahlen Stellen hat?
Ich habe die Spinne schon fast 6 Jahre, aber seit etwa 3 Wochen sieht sie so aus.

http://img40.imageshack.us/i/eigene00077.jpg/
http://img17.imageshack.us/i/eigene00076.jpg/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Moin!

Das sieht einfach aus wie "lange nicht mehr gehäutet und deswegen ordentlich abgeschabt"..
Würd ich jetzt anhand dieser Fotos schätzen.

Grüße,

Aaron
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hi,

jep schließe mich Aaron an.

Die "Körperhaltung" sieht echt net gut aus... Vielleicht Altersschwäche? Wie alt oder wie groß war denn das Tier, als du es damals bekommen hast?

LG
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #4
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!Sieht echt nicht gut aus...kannst du evtl einmal die Haltungsparameter posten?Der Bodengrund und das Moss sehen irgendwie ziemlich trocken aus!
Mfg David
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hoi,

ich würde das Tier erstmal in eine mit nassem Zewa ausgepolsterte Box setzen ..... vielleicht ist ja noch was zu machen. :|

Der Bodengrund ist überall so trocken wie auf den Bildern?

Gruss
janet
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #7
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Die Spinne steht mittlerweile wieder normal.
Vielleicht steht sie wirklich vor einer Häutung, denn die Glatze ist jetzt dunkler als vorher.
Der Bodengrund ist nur an der Stelle, wo die Spinne jetzt sitzt, so trocken.
Der Rest ist sehr feucht.
Als ich die Spinne bekam, war sie etwa 4cm KL.
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #8
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!na dann Glückwunsch...vielleicht rappelt sie sich ja wieder auf!Sah mir nur stark nach nem dehydrierten,abgewetzten WF aus!
Mfg David
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #10
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!
@Stonerain:Weist du 100pro das sie die Spinne schon so lange hat?Für mich ist es recht naheliegend,das sie das nur geschrieben hat,um nicht auf Unverständnis zu stoßen!Und das die blondi jetzt auf einmal wieder voll normal dastehen soll kann ich nach den Bildern(worauf sie mM nach wie kurz vorm sterben aussieht) auch nciht glauben!
Mfg David
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Moin!

Also die kahlen Stellen gehen durch eine Häutung durchaus weg.
Und auch das Verhalten kann sich geändert haben, sofern der TE die Haltungsbedingungen verändert hat.
Ein Tier, das stark dehydriert ist, kann wieder auf den Damm kommen, wenn man für Feuchtigkeit sorgt.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!

Ein dehydriertes Tier wieder auf die Beine zu bekommen ist nicht das Problem.Das stimmt.
Es sieht auch sehr trocken aus im Becken...

Ich glaube ebenfalls nicht an die 6 Jahre...für mich sieht das Tier aber auch nach nem WF aus....Tiere die importiert wurden weisen meist diese starken Abnutzungen auf welche ich bisher nie bei einem Tier in halbwegs ordentlicher Terrarienhaltung in dieser Form gesehn habe.

Nach der Häutung sollte sich das aber wieder erledigt haben...

LG Jürgen
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Ich habe die Spinne schon fast 6 Jahre, aber seit etwa 3 Wochen sieht sie so aus.

hi (david)

dann sollte man/frau, wenn sie eine ehrliche und objektive meinung hören will ,auch die fakten ehrlich dalegen.

rest steht beim jürgen -ohne kommentar

gruß
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #14
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hi,

Kann es sein das Ihr vielleicht die entscheidende Gegenfrage vergessen habt: Wie lange ist das Tier bereits in dieser verfänglichen Körperhaltung?

Gruss

X.
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #15
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!
@Stonerain:Habe ja nur mM geäußert...sagt halt nicht jeder die Wahrheit!Kann nur hoffen,das die Gute echt wieder fit ist!
Mfg David
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #16
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

hi evelin,
wie ist der status nach einer woche. schon besser?


@david: jep, das hoffen wir ja wohl alle. schade um jedes tier


gruß
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #17
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!
@Stonerain:Na dann bin ich ja mal gespannt,ob sich die Thema-Erstellerin hier nochmal zu Wort meldet und uns berichtet wie es nun dem Tier geht!

PS.:Ein Bild des wieder "gesunden" Tieres wäre auch super!;)
Mfg David
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #18
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!
@Stonerain:Weist du 100pro das sie die Spinne schon so lange hat?Für mich ist es recht naheliegend,das sie das nur geschrieben hat,um nicht auf Unverständnis zu stoßen!Und das die blondi jetzt auf einmal wieder voll normal dastehen soll kann ich nach den Bildern(worauf sie mM nach wie kurz vorm sterben aussieht) auch nciht glauben!
Mfg David

Was geht denn mit DIR ab??? Glaubst du, ich hab es notwendig, hier irgendeinen Scheiß zu erzählen???
Ich habe hier nachgefragt, um die Meinung von anderen Haltern zu hören, die vielleicht ähnliches erlebt haben.
Zu deiner Information: Die Spinne ist mittlerweile tot.

Ich glaube ebenfalls nicht an die 6 Jahre...für mich sieht das Tier aber auch nach nem WF aus....Tiere die importiert wurden weisen meist diese starken Abnutzungen auf welche ich bisher nie bei einem Tier in halbwegs ordentlicher Terrarienhaltung in dieser Form gesehn habe.

Für dich gilt obiges ebenso!!!
Obwohl ich Leuten, die mich als Lügner bezeichnen, keine Rechenschaft schuldig bin, in den ganzen 6 Jahren war mein Tier IMMER gesund.
Sie starb 2 Tage, nachdem sie sich noch einmal aufgerichtet hat.
Leider kann ich euch das aber erst jetzt bekanntgeben, da es in meinem Leben auch noch andere Sachen gibt, um die ich mich kümmern muß.


Allen anderen, die mir eine normale Antwort gegeben haben, danke ich für die Informationen.
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #19
B

Benutzername

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hm, warum denn dann gleich so kackig und unverschämt, wenn Du recht hast und sich die entsprechenden User hier mit ihrer Vermutung einfach nur vertan haben?
Thomas
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #20
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!


Weils wahrscheinlich doch nicht so ist? Man beachte an welchen Stellen am Hinterleib die Haare fehlen .... no comment.





Tschüß
KATRiN
 
Thema:

Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Kahle Stellen an Beinen und Prosoma - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben