Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Diskutiere Kahle Stellen an Beinen und Prosoma im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Also.... Mir fehlen echt die Worte... Da stellt man in einem Forum eine Frage, und man wird als Lügner hingestellt und angegriffen... Eine tolle...
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #21
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!


Weils wahrscheinlich doch nicht so ist? Man beachte an welchen Stellen am Hinterleib die Haare fehlen .... no comment.





Tschüß
KATRiN

Also....
Mir fehlen echt die Worte...
Da stellt man in einem Forum eine Frage, und man wird als Lügner hingestellt und angegriffen...
Eine tolle Gemeinschaft seid ihr hier...
Nur gut, daß ihr alle solche Experten seid, die zwar meine Frage nicht beantworten können, aber mit Vorwürfen und falschen Beschuldigungen nur so um sich werfen!

Ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen, ich pflege alle meine Tiere gut und das schon sehr viele Jahre.
Da hat man dann EINMAL einen Verlust, und man wird blöde angemacht.
Aber das ist wohl in mehreren Foren so.
Jeder denkt, er hätte am meisten Ahnung, und anstatt vor der eigenen Türe zu kehren......

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück mit EUREN Tieren, und daß man euch nicht auch irgendwann mal nur blöde anmacht!!!
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Liebste Evelin,
die Stelle der fehlenden Haare am Abdomen ist typisch für einen vorausgegangenen Kokonbau. Bombardieren tun die Tiere nämlich ganz hinten am Abdomen, bei Kokonbau werden die Haare an der Seite abgestriffen wie auf Deinem Bild zu sehen. Und das deutet doch recht stark auf einen Wildfang hin, oder hattest Du letztes Jahr einen blondi Kokon?
Thomas
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #23
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

hallo zusammen,

sorry, aber ich muss jetzt mal fragen:
so wie das tier aussieht auf den fotos.....
fällt mir grad ein anderer thread hier ein,
oder hab ich ein dèjá vu?

 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #24
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

NEIN, liebster Thomas, meine blondi hatte seit Feb 04 (Abholdatum beim Züchter) KEINEN Kokon.
Sie hatte auch noch NIE ein kahles Abdomen, die kahle Stelle an der Seite hatte sie erst seit Mitte Juli 09.
Ich sehe jeden Tag nach dem Aufstehen und nach der Arbeit nach meinen Tieren und ich kann mir LEIDER auch nicht erklären, warum sie plötzlich die kahle Stelle an der Seite hatte.
DARUM auch meine Frage hier im Forum, ob jemand schon mal sowas bei seinen Spinnen hatte!!!
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #25
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

nabend evelin,
wo hab ich den geschrieben, das du das tier nicht sechs jahre hast:itwasntme:?
nach dem bild zu urteilen war die kahle stelle (z.b.auskleider der wohnhöle zwecks häutung usw.) nicht das primäre problem.
diese "sitzposition" sieht/sah nun leider mal nach dehydrieren aus.
da es leider in letzter zeit wieder viele wildfänge gab war das auch das nahenst liegende.
schade um das tier & danke für die weitere info

gruß
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #26
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!
Also ich bleib bei meiner Meinung...nichts gegen dich,aber du kannst uns hier ja sonstwas erzählen!Hast du schonmal nen WF neben eine DNZ gestellt und verglichen?Da hättest du sicher bemerkt,das dein (leider verstorbenes)Tier sehr nach WF aussieht!Und wie auch Katrin schon erwähnte,sprechen die kahlen Stellen am Abdomen eine eindeutige Sprache!
Mfg David
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #27
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Sooo...
Hier für die ganz Klugen unter euch...
Habe ein älteres Foto von meiner Blondi rausgesucht...
Imageshack - spinnen00018

Nur um mal zu zeigen, daß sie nicht immer so aussah...
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #28
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo,

gibts die anderen Bilder auch in so ner netten Auflösung?
Hast Du im Terrarium irgendwo Pilze?

Gruß
Mark
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #29
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Was stimmt nicht an der Auflösung???
Und na klar, ich züchte Champignons im Terrarium, was soll die blöde Frage???
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #30
T

Taubenschatz

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hey!

@Evelin:

Vielleicht ist die Frage nach den Pilzen eine konstruktive...

Also beruhig dich mal wieder. :rock:;)

LG,
Manu
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #31
I

irminia1983

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Vielleicht sollteste auch mal ein bissel den Ball flach halten, der Mark kennt sich mit solchen Sachen aus und möchte dir helfen.
:confused:

Eeeehm, Mark, ich habe in manchen Terras Pilze, ist das schlimm? Ich mache nachher mal Fotos von den Dingern, nicht das meine Tiere krank werden?

Edit: So hier das Foto. Ist bei meiner Pamphobeteus spec. im Becken, da wo die Dinger wachsen ist die Erde eher trocken, Substrat ist effe Blumenerde, nix beigemsicht...



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #32
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #33
I

irminia1983

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

...sollte ich kennen, hatte ich aber schon wieder vergessen! :blush: Danke !

LG
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #34
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

naja, sie ist zu klein.
Ich würde gerne wissen, ob die Spinne immer noch den Hautpilz hat, den ich vermute, und den sie vor fast drei Jahren schon hatte.

Gruß
Mark

Was ist zu klein???
Man kann schließlich alles genau erkennen!

Die Spinne hatte keinen Hautpilz, oder woraus schließt du das ???
Außerdem ist die Spinne mittlerweile tot, steht weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #35
A

Aaron K.

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Moin!

Evelin mäßige deinen Ton!
Hier wird versucht dir zu helfen und patzt die ganze Zeit nur rum.
Sei froh, dass Mark E. (der sich hier im Forum wohl am besten mit Krankheiten auskennt) scheinbar sehr geduldig ist, ich hätte dir schon lange nicht mehr helfen wollen.

@Mark: Man kann das Bild anklicken, dann wird es größer.

Grüße,

Aaron
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #36
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Ich halte schon seit über 10 Jahren VS, bisher hatte ich (bis auf 2 ungelöste) nur einige Verluste von adulten Böcken. Ich hatte niemals Probleme mit Hautpilzen, Parasiten, Nematoden, Häutungsprobleme o.Ä.
Und das mit meiner Blondi war einfach eine Situation, die ich in 10 Jahren noch nie hatte, darum meine Frage im Forum, ob jemand ähnlichen erlebt hat.
Daß man dann gleich als Lügner und unwissend beschimpft wird, hätte ich im Voraus niemals erwartet.
Ich habe bestimmt eine Menge Ahnung von VS, aber hier meint jeder, er oder sie seien die einzigen, die sogenannte Experten sind, und dann muß man jeden anderen runtermachen.
Aber egal, ich habe ein anderes Forum angeboten bekommen, wo einem geholfen wird, ohne verurteilt zu werden, und ich werde mich auch in Zukunft dahin wenden.
Den Wenigen, die mir wirkliche Tipps gegeben haben, danke ich für die Hilfsbereitschaft.
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #37
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo,

@Mark: Man kann das Bild anklicken, dann wird es größer.

so weit hatte ich schon gedacht ;). Ich rede von den ersten beiden Bildern. Ich bekomme die nur in 320 x 240...

Gruß
Mark
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #38
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

@Mark
Hab die ersten beiden Bilder geändert, hoffe, man kann jetzt mehr erkennen.
Sorry, mein Ton, aber wenn man vorher ständig nur angegriffen wird...
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #39
A

Aaron K.

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Moin!

Aber egal, ich habe ein anderes Forum angeboten bekommen, wo einem geholfen wird, ohne verurteilt zu werden,
Das ein gewisser Herr hier dabei ist Benutzer "abzuwerben" ist ja nichts neues. Die Frage ist nur, ob dir da auch tatsächlich geholfen werden kann, oder ob da nur Vermutungen angestellt werden können.
Denn diejenigen die dir tatsächlich helfen könnten, sind da noch nicht angemeldet.

Grüße,

Aaron
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #40
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Das ein gewisser Herr hier dabei ist Benutzer "abzuwerben" ist ja nichts neues.


Das war kein Herr, sondern eine Dame, und es wurde mir nicht hier im Forum angeboten, sondern in meinem Bekanntenkreis.
Und welches Forum das ist, weißt du doch gar nicht?
Im Übrigen ist mir bis dato auch hier nicht geholfen worden, außer daß ich als Lügnerin beschimpft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Kahle Stellen an Beinen und Prosoma - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben