Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Diskutiere Kahle Stellen an Beinen und Prosoma im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin! Ich denke, wenn du bestimmte Fragen besser und eindeutiger beantwortet hättest und das ohne wie ein Kleinkind patzig zu sein, hätten die...
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #41
A

Aaron K.

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Moin!

Im Übrigen ist mir bis dato auch hier nicht geholfen worden, außer daß ich als Lügnerin beschimpft wurde.
Ich denke, wenn du bestimmte Fragen besser und eindeutiger beantwortet hättest und das ohne wie ein Kleinkind patzig zu sein, hätten die, die dir helfen wollten, auch schon längst helfen können.

Grüße,

Aaron
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #42
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo!
Wer hat denn hier bitte Wortwörtlich "Lügnerin"zu dir gesagt?Wir haben nur unsere Meinungen geäußert und wenn du gleich so abgehst kann ja niemand was dafür!Aber ich lass jetzt lieber meine Kommentare bevor es noch mehr Gelaber gibt...
Mfg David
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #43
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Für mich ist es recht naheliegend,das sie das nur geschrieben hat,um nicht auf Unverständnis zu stoßen!Und das die blondi jetzt auf einmal wieder voll normal dastehen soll kann ich nach den Bildern(worauf sie mM nach wie kurz vorm sterben aussieht) auch nciht glauben!
Mfg David

nichts gegen dich,aber du kannst uns hier ja sonstwas erzählen!
Mfg David

Nein, "wortwörtlich" hast du es nicht gesagt...

Ich würde gerne wissen, ob die Spinne immer noch den Hautpilz hat, den ich vermute, und den sie vor fast drei Jahren schon hatte.

Gruß
Mark

Und das ist auch keine Hilfe, wenn jemand behauptet, die Spinne hätte seit 3 Jahren einen Hautpilz
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #44
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo,

Und das ist auch keine Hilfe, wenn jemand behauptet, die Spinne hätte seit 3 Jahren einen Hautpilz

les mal richtig!!!

Zitat von Mark E.
Ich würde gerne wissen, ob die Spinne immer noch den Hautpilz hat, den ich vermute, und den sie vor fast drei Jahren schon hatte.


Du wolltest doch in ein anderes Forum gehen??!! Warum machst Du das nicht endlich? :confused:

LG
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #45
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

hallo,

@evelin: wenn mark e. einen hautpilz vermutet, dann wird er seine gründe dafür haben. oder kannst du das widerlegen?
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #46
E

evelin1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Wiederlegen kann ich das leider nicht mehr, denn die Spinne ist tot und bereits entsorgt.
Mark hat diese Vermutung in den Raum geworfen, ohne allerdings zu begründen, WARUM er das vermutet.
Das hat mir nicht gerade geholfen.
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #47
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hey Evelin,

ich nehme an, dass er dass aus einem der Fotos ersehen konnte. Mark E. hat doch sehr viel Übung in solchen Sachen. Er hat wahrscheinlich die Fotos von damals und jetzt verglichen und dabei ist ihm eventuell aufgefallen dass sich vor ein paar Jahren schon Pilzgeflecht an deiner Spinne befunden hat....

Vermute ich jetzt einfach mal......:cool:

Schade dass du das Tier so schnell entsorgt hast! Es wäre mir persönlich schon wichtig wenn ein relativ "hochpreisiges" und imposantes Tier wie eine blondi verstirbt, und man nicht weiss an was, im Nachhinein sicher zu gehen welche Krankheit es gewesen sein könnte. Abgesehen vom finanziellen oder auch emotionalen Aspekt, besteht ja bei vielen ernstzunehmenden Erkrankungen auch Ansteckungsgefahr für die andren Spinnen die mit im Raum stehen. Da wäre es schon wichtig gewesen zu wissen was die Spinne "dahingerafft" hat.

Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, aber wenn das nochmal passieren sollte dass ein Tier erkrankt, kannst du dich ja dann ganz vertrauensvoll an Mr. E. wenden, er hilft dir bestimmt weiter.....

LG Sally
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #48
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo,

Wiederlegen kann ich das leider nicht mehr, denn die Spinne ist tot und bereits entsorgt.
Mark hat diese Vermutung in den Raum geworfen, ohne allerdings zu begründen, WARUM er das vermutet.
Das hat mir nicht gerade geholfen.

warum willst Du etwas wiederlegen? Auf dem Bild von 2007 erkennt man direkt über der Stelle wo das Herz liegt weiße Stellen, die sehr für einen Pilz sprechen.
Auf den neueren Bildern kann man aber nichts dergleichen erkennen.
Ich persönlich denke, die Spinnne ist an Altersschwäche gestorben. Irgendwann machen die Organe einfach nicht mehr mit (evtl. die Malpigi-Gefäße?).
Außerdem kann Dir nicht mehr geholfen werden. Spinne tot, Leiche weg, was willst Du von uns?

Gruß
Mark
 
  • Kahle Stellen an Beinen und Prosoma Beitrag #49
I

irminia1983

Gast

AW: Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Hallo Mark,

als dieses Thema eröffnet wurde, lebte die Spinne noch ;)

LG
 
Thema:

Kahle Stellen an Beinen und Prosoma

Kahle Stellen an Beinen und Prosoma - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben