rosea stirbt?

Diskutiere rosea stirbt? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Rosea macht nun seit ca 4 wochen einen sehr schlechten eindruck, frisst nicht mehr trinkt nur noch. Bewegt sich kaum noch, hat stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rosea stirbt? Beitrag #1
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

meine Rosea macht nun seit ca 4 wochen einen sehr schlechten eindruck, frisst nicht mehr trinkt nur noch. Bewegt sich kaum noch, hat stark abgenommen. Nun kam ich nach einer woche aus dem Urlaub wieder und musste feststellen das sie wie ein häufchen elend da sitzt. Die Beine sehen aus als wenn sie wegknicken. Worauf könnte man schließen? Hab sie bei bekannten bedingungen gehalten.

mfg
 
  • rosea stirbt?

Anzeige

  • rosea stirbt? Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: rosea stirbt?

huhu

mach am besten mal ein paar Fotos und liste deine Haltungsparameter auf, dann kann man dir eher helfen.
Es könnte aber auch sein das sie sich einfach auf die Häutung vorbereitet ;P meine boehmei, auch meine geniculata haben sich kaum mehr bewegt vor der Häutung.

grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • rosea stirbt? Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: rosea stirbt?

Hi,

ein Foto wäre von Vorteil, damit man sich ein Bild von deiner rosea machen kann.


Gruß Lilly
 
  • rosea stirbt? Beitrag #4
S

Schmidt2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: rosea stirbt?

Moin
genau die beschriebenen symptome hatte meine rosea auch, hat stark abgenommen und saß nurnoch sehr matschig rum. kaum noch reaktion, dann ging es aber nicht mehr lange und sie war hinüber. hatte keine parasiten oder sonstiges.
Die rosea war ca 4,5cm und WF
haltungsparameter: 30er würfel, erde hinten 20cm nach vorne absinkend, trockene haltung mit wassernapf, bei tagsüber 26°C, nachts 18-20. in den letzten tagen etwas wärmer, wegen des wetters.

Hoffe deine bereitet sich nur auf eine häutung vor!

Gruß
 
  • rosea stirbt? Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: rosea stirbt?

Hallo!


Worauf könnte man schließen?
Du kannst auf nicht umgewöhnten Wildfang schließen der langsam krepiert.
:yes: gut eingekauft, kannst Dir n Orden anheften ("Schmidt" übrigens auch).




Tschüß
KATRiN
 
  • rosea stirbt? Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: rosea stirbt?

Du kannst auf nicht umgewöhnten Wildfang schließen der langsam krepiert.
:yes: gut eingekauft, kannst Dir n Orden anheften ("Schmidt" übrigens auch).

Hi fraxinus,

dann kann ich mir auch einen Orden anheften habe ebenfalls ein rosea Wildfang,....ist bester Gesundheit.

mir ist leider öffters aufgefallen das deine Antworten Aggressiv rüberkommen..

denn mit deinen Antworten ist niemanden damit geholfen..

Gruß Lilly
 
  • rosea stirbt? Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: rosea stirbt?

und nun? Soll ich nun anfangen zu heulen oder was?


Ist mit Deinen Antworten jemandem geholfen? Oder soll man das einfach gut finden oder hinnehmen, dass die Tiere zu hunderten gefangen werden, um sie dann für n Appel und n Ei zu verscherbeln? Andere bleiben dann auf ihren Nachzuchten sitzen, obwohl sie sie schon zu dumping- Preisen anbieten, die dem "Wert" der Tiere und der Arbeit die reingesteckt wird nichtmal ansatzweise gerecht werden?

Kannst Dir was drauf einbilden auf Deinen rosea - WF der sich bester Gesundheit erfreut, echt! :yes:


Weiter so.
 
  • rosea stirbt? Beitrag #8
L

Lilly

Gast

AW: rosea stirbt?

und nun? Soll ich nun anfangen zu heulen oder was?


Ist mit Deinen Antworten jemandem geholfen? Oder soll man das einfach gut finden oder hinnehmen, dass die Tiere zu hunderten gefangen werden, um sie dann für n Appel und n Ei zu verscherbeln? Andere bleiben dann auf ihren Nachzuchten sitzen, obwohl sie sie schon zu dumping- Preisen anbieten, die dem "Wert" der Tiere und der Arbeit die reingesteckt wird nichtmal ansatzweise gerecht werden?

Kannst Dir was drauf einbilden auf Deinen rosea - WF der sich bester Gesundheit erfreut, echt! :yes:

Hi,

von mir aus...

Ich versuche VS-Anfängern zu helfen, ihnen Antworten zu geben...
Natürlich sollte man den WF nicht unterstützen, aber Leute die es unwissentlich getan haben so an den Pranger zu stellen ist auch nicht gut.
Wie Du meiner Signatur erlesen kannst habe ich selber rosea Slings...

Gruß Lilly
 
  • rosea stirbt? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: rosea stirbt?

Ich versuche VS-Anfängern zu helfen, ihnen Antworten zu geben...
mit sinnlosen blubber- Antworten? Du maßt Dir an, Leuten Tipps zu geben, obwohl Du selber keinen Plan von der Materie hast? Find ich schon ein wenig seltsam .... Hauptsache eine Antwort, sei sie auch noch so sinnfrei... naja, ist ja usus hier ...




Tschüß
KATRiN
 
  • rosea stirbt? Beitrag #10
L

Lilly

Gast

AW: rosea stirbt?

mit sinnlosen blubber- Antworten? Du maßt Dir an, Leuten Tipps zu geben, obwohl Du selber keinen Plan von der Materie hast? Find ich schon ein wenig seltsam .... Hauptsache eine Antwort, sei sie auch noch so sinnfrei... naja, ist ja usus hier ...

Hi,

Beleidigungen sind aber auch leider usus hier....
Und außerdem überlasse es mir wem und was ich für Antworten gebe.
Ob diese Antworten in deinen Augen blubber-Antworten sind, interessiert
mich überhaupt nicht.


Gruß Lilly
 
  • rosea stirbt? Beitrag #11
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: rosea stirbt?

Hi :),

8 € fuer eine G.Porteri DNZ mit 1 cm KL finde ich nun nicht gerade einen Dumpingpreis, und das war auf einer Boerse.

Ich hab meine jetzt seit sechs Wochen, und die hat schon locker 50 % zugelegt.

Und wer nicht beruflich zuechtet, fuer den ist das eh keine Arbeit, sondern Hobby. ;)

Gruss goose
 
  • rosea stirbt? Beitrag #12
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: rosea stirbt?

hallo erstmal,

erst mal möchte ich natürlich wissen, wie es deiner rosea geht... lebt sie noch? das mit dem foto wär schon nicht schlecht...

ich drück dir die daumen, und hoffe, sie lebt...!!
lg andrea

jetzt zu diesen unverschämtheiten:

mit sinnlosen blubber- Antworten? Du maßt Dir an, Leuten Tipps zu geben, obwohl Du selber keinen Plan von der Materie hast? Find ich schon ein wenig seltsam .... Hauptsache eine Antwort, sei sie auch noch so sinnfrei... naja, ist ja usus hier ...

Tschüß
KATRiN

katrin, WER bist du, das du hier mit den leuten so umspringst? es ist nicht das erste mal, das ich sowas lese... jemand hat angst um sein spinnchen, und du redest von krepieren ect.

ist das hier für dich frustabbau? scheint so, da ich von dir noch nie eine freundliche antwort, die hilfreich ist, gelesen habe...

ach ja, falls du dich darüber aufregst, das keiner DEINE rosea-slings kauft, ganz ehrlich, so wie du schreibst, so redest du warscheinlich auch... d.h. ich würd von dir NIX kaufen, und ich denke, das geht nicht nur mir so.....

denk mal darüber nach, obs nicht vielleicht auch ein bischen freundlicher geht, du bist weder hilfreich noch sympatisch!!!

andrea
 
  • rosea stirbt? Beitrag #13
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: rosea stirbt?

... ach ja, bevor ich es vergesse... ob es hier usus ist oder nicht, bei dir ist es wohl usus, so mit leuten zu sprechen!! das musste ich noch loswerden!!

andrea
 
  • rosea stirbt? Beitrag #14
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea stirbt?

Hoi Hoi

Mich würde ein Foto und der zustand des Tieres auch interressieren.

@ Katrin
Deine Antworten, die ich schon hier und da gelesen hab, sind zum Teil wirklich so sinnvoll wie Brot das Schimmelt ;)
Wenn du keine vernünftige Antwort geben kannst oder willst dann lass es doch einfach.

Wenn es dich Stört das leute Wf halten dann mach dazu nen Thread auf oder beteilige dich in einem offenen Thread falls es den schon gibt.

Gruss
 
  • rosea stirbt? Beitrag #15
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: rosea stirbt?

Wenn du keine vernünftige Antwort geben kannst oder willst dann lass es doch einfach.

Wenn es dich Stört das leute Wf halten dann mach dazu nen Thread auf oder beteilige dich in einem offenen Thread falls es den schon gibt.
Danke, aber derlei sinnlose threads gibt es schon genug.
Lies mal richtig, dann hättest Du auch erkannt, dass ich nichts gegen WF habe (vielleicht erkennst Du ja dann auch mal eine "vernünftige Antwort").
Aber ihr habt ja Euer Feindbild schon gefunden, da muß man ja gar nicht erst lesen, was geschrieben wird, geschweige denn mal drüber nachdenken. "Öhrchenjules" posts bestehen im Übrigen auch nur daraus, sich über meine posts aufzuregen, also von daher: kehrste mal schön vor Deiner eigenen Tür.


@trulli, nochmal extra für Dich: Mir schwillt der Kamm bei Leuten, die sich solche Tiere kaufen aber zu blöde sind sie richtig zu halten und einzugewöhnen. Und dann das rumgeflenne, wenn sie sterben :dull: Immer das selbe. (aber man kann ja fix ne neue kaufen, sind ja billig). Du siehst also, es ist noch nicht oft genug gesagt worden, weil wie mein Freund Andi zu sagen pflegt: "Jeden morgen steht wieder ein Dummer auf".





Amen
 
  • rosea stirbt? Beitrag #16
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: rosea stirbt?

Danke, aber derlei sinnlose threads gibt es schon genug.
Lies mal richtig, dann hättest Du auch erkannt, dass ich nichts gegen WF habe (vielleicht erkennst Du ja dann auch mal eine "vernünftige Antwort").
Aber ihr habt ja Euer Feindbild schon gefunden, da muß man ja gar nicht erst lesen, was geschrieben wird, geschweige denn mal drüber nachdenken. "Öhrchenjules" posts bestehen im Übrigen auch nur daraus, sich über meine posts aufzuregen, also von daher: kehrste mal schön vor Deiner eigenen Tür.

hallo nochmal, liebe katrin,

also, für mich sind 1 + 1 = 2, ich habe mich bis jetzt zwei mal über dich "aufgeregt", da scheinst du mich wohl doch zu verwechseln... von feindbild kann definitiv keine rede sein, ich kenn dich ja nicht einmal, und im gegensatz zu dir bin ich nicht voreingenommen...

@trulli, nochmal extra für Dich: Mir schwillt der Kamm bei Leuten, die sich solche Tiere kaufen aber zu blöde sind sie richtig zu halten und einzugewöhnen. Und dann das rumgeflenne, wenn sie sterben :dull: Immer das selbe. (aber man kann ja fix ne neue kaufen, sind ja billig). Du siehst also, es ist noch nicht oft genug gesagt worden, weil wie mein Freund Andi zu sagen pflegt: "Jeden morgen steht wieder ein Dummer auf".

und die leute hier mit blöde zu betiteln, na ja... spricht für sich, freunde findest du so sicher keine...

du machst dir ja noch nicht mal gedanken, ob nicht vielleicht doch was wahres dran ist... sowas wie "hmm, hab ich mich vielleicht doch im ton vergriffen" ect. kennst du nicht, also wunder dich nicht... irgendwann reicht es halt...

lg
andrea





Amen[/quote]
 
  • rosea stirbt? Beitrag #17
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea stirbt?

Katrin auch ein Wf kann bei guter Haltung von jetzt auf gleich draufgehn. Ich quatsche jede woche mit meinem Händler über diese sachen und auch der kann dir sagen das bei jedem Tier das ein Wf ist die Haltung noch so perfekt sein kann und es dir trotzdem umkippt.

gut eingekauft, kannst Dir n Orden anheften ("Schmidt" übrigens auch).
Ist für mich keine vernüftige Antwort sondern viel mehr kommt es als vorwurf rüber einen Wf gekauft zu haben ;)

Kannst Dir was drauf einbilden auf Deinen rosea - WF der sich bester Gesundheit erfreut, echt!
Musste diese Antwort sein ? Ich hab auch 2 Wf die sich bester Gesundheit erfreuen. Muss..ähm bzw. Soll ich mir jetzt deiner Meinung nach was darauf einbilden das ich mit meinen Wf glück habe??

Gruss
 
  • rosea stirbt? Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: rosea stirbt?

Moin!

Es gibt durchaus hilfreich Beiträge von Katrin -Wer sich bemüht findet durchaus einige davon, aber es ist ja einfacher den Kritiker anzumaulen.
Seid doch froh, dass es überhaupt noch Leute hier im Forum gibt, die Ahnung haben (also wirkliche Ahnung, durch eigene Erfahrung entwickelt und nicht, weil man mit irgendwelche Händlern spricht oder im Forum liest) und auch, wie schon gesagt, sinnvoll antworten.
Es gibt auch andere Benutzer hier im Forum, die direkt und teilweise sarkastisch antworten - da beschwert sich komischerweise keiner.

Und nun dürft ihr gerne den nächsten Thread aufmachen, in dem steht wie ungerecht die Welt ist und wie es sein kann, dass ein Moderator solche Texte schreibt.

Schönen Tag noch!

Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rosea stirbt?

rosea stirbt? - Ähnliche Themen

Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Aus der Wohnungshaltung ins Freigehege - Fragen einer Anfängerin: Ich hatte in einem anderen Threat ein Problem geschildert, @Chardi hat auch hilfreich geantwortet, aber zu Recht darauf hingewiesen, dass ich...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Katze ängstlich/aggressiv.. Hilfe: Hallo, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass dieser Text bestimmt sehr lang wird. Ich habe meine Katze bereits bekommen, da war sie 6...
Oben