Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ?

Diskutiere Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Alle zusammen , Ich bin Mir eigentlich sicher , das Es sich um ein Pilz auf dem Abdomen handelt . . . Die Fotos sind leider von keiner...
  • Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ? Beitrag #1
joffri

joffri

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen ,

Ich bin Mir eigentlich sicher , das Es sich um ein Pilz
auf dem Abdomen handelt . . .
Die Fotos sind leider von keiner guten Qualität .
Mein eigentliches Intresse gilt auch eher der Frage
wie und mit welcher "Salbe" Ihr ein Pilz auf dem Abdomen einer VS. behandel ?
Ich habe auch schon einiges gelesen bezüglich "Pilz-befall und behandlung"
Würde mich Interessieren was Ihr für erfahrungen gemacht habt . . . Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar !

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ? Beitrag #2
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ?

huhu,

das sieht mir aus wie wenn sie bombardiert hat mehr nicht , aber auf den schlechten fotos kann man nix erkennen,
erfahrungen hab ich noch keine mit pilzen gemacht , da ich mein bodengrund nie so derart nass mache !

die andere und wichtigere frage ist wieso hälst du ne g. rosea mit nassem bodengrund ?


mfg gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ?

Hey,

keine Panik dass sind Brennhaar-"Fussel", das ist gar nicht schlimm, aber tausch schleunigst den feuchten Bodengrund gegen trockenen Bodengrund aus!

LG sally

P.S. hier ein Foto von meiner porteri, da sieht man auch so "Fussel" zwischen den längeren Haaren.....
 

Anhänge

  • porteri.jpg
    porteri.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 53
  • Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ? Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ?

Huhu!

Hat meine Rosea auch... ;)

LG,
Manu
 
  • Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ?

Hi,

wie die anderen schon sagten,
Ich bin mir sicher das es sich nicht um einen Pilz, sondern um den Brennhaarspiegel handelt.
Ich kann dir das Buch von Boris Striffler "Grammostola rosea" empfehlen, da gibts Beispiele drin die sehn noch viel schlimmer aus wie deine.

Gruss Dani
 
Thema:

Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ?

Meine Grammostola r. wegen zu nassem Boden "Pilz-befall" ? - Ähnliche Themen

Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Oben