Ist meine Boehmei krank?

Diskutiere Ist meine Boehmei krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Boehmei hat am Abdomen merkwürdige "Pickel" - siehe Bild. Ich hab Sie erst am Samstag geholt und als der Händler sie aus dem...
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #1
M

Mav07

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Boehmei hat am Abdomen merkwürdige "Pickel" - siehe Bild.

Ich hab Sie erst am Samstag geholt und als der Händler sie aus dem Terrarium geholt hat, hat sie heftig bombardiert, hat deshalb auch eine Glatze.

Gestern ist mir das schon aufgefallen, heute ist es aber mehr. Die Glatze ist scheinbar größer und diese Pickel auch.

Ist es evtl. Pilzbefall? Wenn ja, was tun.

Luftfeuchtigkeit ist im Terri aktuell bei 70%

Danke für Eure Ratschläge

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 80
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 72
  • b-hinten.jpg
    b-hinten.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist meine Boehmei krank?

Hallo!
Also ich kann auf deinen Bildern keine "Pickel"erkennen!Bist du dir sicher,das es sich nicht um den Brennhaarspiegel handelt?
Mfg David
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #3
M

Mav07

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Boehmei krank?

Hallo,
ja, am Rand des Brennhaarspiegels sind aber Verkrustungen - ist das normal?
Gruß
Patrick
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #4
M

Mav07

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Boehmei krank?

Besseres Bild...

Hallo,
hier noch mal ein besseres Foto, bei dem man besser erkennen kann, was ich meine.
Danke für Rat.
 

Anhänge

  • b-hinten.jpg
    b-hinten.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 93
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Ist meine Boehmei krank?

Hi,

du hast da eine Bombardierspinne, sie hat bombardiert, wie du selbst festgestellt hast.
Komische Pickel kann ich hier auf dem Bild aber auch nich erkennen.
Es schaut schon manchmal ziemlich nach Pilzbefall aus wenn so eine Spinne Brennhaare abgestreift hat.

Dani
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ist meine Boehmei krank?

hi,

wenn du die weißen Fusseln am Rand meinst, kann ich dich beruhigen. Das sind Brennhaare, die sich in den etwas längeren Haaren verfangen haben. Von Kruste und Pickeln ist hier auch nichts zu erkennen.
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Ist meine Boehmei krank?

Hallo.
Ich sehe nur abgestreifte Brennhaare sonst nichts.
Alles okay mit der Spinne!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #8
M

Mav07

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Boehmei krank?

Danke Euch allen. Nun bin ich wieder beruhigt.
Gerade hat sie ein Heimchen gefuttert, dabei wirkte sie auch sehr fit :clapping:
Gruß
Patrick
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #9
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist meine Boehmei krank?

huhu,

wieso kann man eigentlich in jedem 2 ten thread so was lesen,
informiert sich eigentlich keiner mehr über das verhalten seiner spinnen und das die auch bombardieren und dabei eine kahle stelle hinterlassen ?

du bist heute schon der zweite !....

mfg gonzo
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #10
M

Mav07

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Boehmei krank?

Hallo Gonzo,
der Vorwurf ist unfair. Natürlich habe ich mich informiert und das ist mir klar.
Ich fand die Ränder sehen merkwürdig aus. Das ist mir auf keinem der Bilder die ich gesehen hatte aufgefallen.
Als Neuling habe ich mir Sorgen gemacht und deswegen habe ich hier im Forum gefragt und Antwort bekommen.
IMHO sind Foren dazu da. Wenn das nicht so wäre könnte ich beim Bücher lesen bleiben und zuhause Rätseln ob das normal ist oder nicht.
Ich finde diese Art Erfahrungsaustausch super!
Danke und Gruß
Patrick
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #11
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist meine Boehmei krank?

huhu,

ja dazu sind foren da genau, und foren sind auch dazu da die sufu mal zu benutzen oder mal ein zwei threads vorher zu lesen .

nix desto trotz is mit deiner vs alles in ordnung und bei der nächsten häutung is alles wieder in butter .

mfg gonzo ( the evil asshole himself )
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #12
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist meine Boehmei krank?

hallo zusammen,

is ja immer so ein ding mit *lies hier* oder *benutz die SuFu* ect.

wenn man selbst in sorge um sein tierchen ist, (so gehts mir zumindest gerade) kann man manchmal zu themen, zu welchen man in diesem forum sogar selbst schon ratschläge gegeben hat, nix mehr sagen, und weiss keinen rat....

ich halt mich selbst für eine ängstliche spinnenmama :party:, und auch wenn ich schon fragen über häutung ect. beantwortet hab, werd ich selbst hysterisch :blush:, wenns dann bei mir losgeht...

so isses nun mal bei frauen... :evilgrin:

lg
andrea
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #13
M

Mav07

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Boehmei krank?

Hi Andrea,

sehr schön geschrieben und nicht nur bei Frauen so.

Was meine "Mrs B." angeht, das was da so übel aussah waren nur verklebte Brennhaare. Inzwischen ist es eine schöne glatte Glatze. ;)

Mit Haaren hat sie mir zwar besser gefallen, aber wird ja wieder.

Allen weiter viel Spaß mit unseren 8beinigen Freunden.

Gruß

Patrick
 
  • Ist meine Boehmei krank? Beitrag #14
L

Lilly

Gast

AW: Ist meine Boehmei krank?

Hi,

auch ich kann dich beruhigen, meine B.boehmei sitzt auch seid einigen Tagen mit blanken Po im Terri

Gruß Lilly
 
Thema:

Ist meine Boehmei krank?

Ist meine Boehmei krank? - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben