Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ist meine Boehmei krank?

Erstellt von Mav07, 31.08.2009, 18:30 Uhr · 13 Antworten · 4.154 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    17

    Ist meine Boehmei krank?

    Hallo,
    meine Boehmei hat am Abdomen merkwürdige "Pickel" - siehe Bild.

    Ich hab Sie erst am Samstag geholt und als der Händler sie aus dem Terrarium geholt hat, hat sie heftig bombardiert, hat deshalb auch eine Glatze.

    Gestern ist mir das schon aufgefallen, heute ist es aber mehr. Die Glatze ist scheinbar größer und diese Pickel auch.

    Ist es evtl. Pilzbefall? Wenn ja, was tun.

    Luftfeuchtigkeit ist im Terri aktuell bei 70%

    Danke für Eure Ratschläge

    Gruß
    Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    226
    Hallo!
    Also ich kann auf deinen Bildern keine "Pickel"erkennen!Bist du dir sicher,das es sich nicht um den Brennhaarspiegel handelt?
    Mfg David

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    17
    Hallo,
    ja, am Rand des Brennhaarspiegels sind aber Verkrustungen - ist das normal?
    Gruß
    Patrick

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    17

    Besseres Bild...

    Hallo,
    hier noch mal ein besseres Foto, bei dem man besser erkennen kann, was ich meine.
    Danke für Rat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Spiderdan Gast
    Hi,

    du hast da eine Bombardierspinne, sie hat bombardiert, wie du selbst festgestellt hast.
    Komische Pickel kann ich hier auf dem Bild aber auch nich erkennen.
    Es schaut schon manchmal ziemlich nach Pilzbefall aus wenn so eine Spinne Brennhaare abgestreift hat.

    Dani

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    wenn du die weißen Fusseln am Rand meinst, kann ich dich beruhigen. Das sind Brennhaare, die sich in den etwas längeren Haaren verfangen haben. Von Kruste und Pickeln ist hier auch nichts zu erkennen.

  7. #7
    spinnenfreak22 Gast
    Hallo.
    Ich sehe nur abgestreifte Brennhaare sonst nichts.
    Alles okay mit der Spinne!

    Gruß
    Sven

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke Euch allen. Nun bin ich wieder beruhigt.
    Gerade hat sie ein Heimchen gefuttert, dabei wirkte sie auch sehr fit
    Gruß
    Patrick

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    201
    huhu,

    wieso kann man eigentlich in jedem 2 ten thread so was lesen,
    informiert sich eigentlich keiner mehr über das verhalten seiner spinnen und das die auch bombardieren und dabei eine kahle stelle hinterlassen ?

    du bist heute schon der zweite !....

    mfg gonzo

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    17
    Hallo Gonzo,
    der Vorwurf ist unfair. Natürlich habe ich mich informiert und das ist mir klar.
    Ich fand die Ränder sehen merkwürdig aus. Das ist mir auf keinem der Bilder die ich gesehen hatte aufgefallen.
    Als Neuling habe ich mir Sorgen gemacht und deswegen habe ich hier im Forum gefragt und Antwort bekommen.
    IMHO sind Foren dazu da. Wenn das nicht so wäre könnte ich beim Bücher lesen bleiben und zuhause Rätseln ob das normal ist oder nicht.
    Ich finde diese Art Erfahrungsaustausch super!
    Danke und Gruß
    Patrick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist meine B. smithi krank ?
    Von Kickdownnachbonn im Forum Brachypelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 16:33
  2. Brachypelma boehmei - krank? bin ratlos
    Von .rosa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:56
  3. Boehmei krank, aber was hat sie?
    Von Santa im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 15:14
  4. B.Boehmei krank!?
    Von Talitha im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 12:49
  5. B.Boehmei krank!?
    Von Talitha im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 12:32