Beinproblem nach Häutung B. vagans

Diskutiere Beinproblem nach Häutung B. vagans im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo gut gemacht! Ich würde generell schauen, dass keine Futtertiere während der Häutung im Terrarium sind. Gruß Mark
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #21
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Hallo

gut gemacht! Ich würde generell schauen, dass keine Futtertiere während der Häutung im Terrarium sind.

Gruß
Mark
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #22
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Hi Mark,

mache ich ja eigentlich auch - das Heimchen muss da schon länger drin gewesen sein und sich entweder in der Höhle oder in den Pflanzen versteckt haben. Vor zwei Wochen habe ich nämlich versucht, die vagans mit einer Schabe zu füttern, aber als sie die nicht genommen hat, habe ich sie wieder rausgenommen, weil es für mich das Vorzeichen für die Häutung war.

Das Heimchen ist durch die Unruhe dann aufgeschreckt worden - ich hab mich selbst gewundert. Aber nun ist es ja weg.

Die Spinne hat sich übrigens ein wenig durch Terra bewegt, nachdem sie getrunken hat und hockt nun an der gewohnten Stelle. Ich bin ganz guter Hoffnung, dass sie sich erholt von dem Stress. Ende nächster Woche biete ich ihr wieder Futter an, wenn sie frisst, bin ich erleichtert!

Danke & lG
Katrin
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #23
T

Taubenschatz

Gast

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Hallo!

Wooow! :eek:

Ich hoffe, dass einer meiner Spinnies sowas nicht passiert... Ich würde auch mit mir kämpfen, wenn ich ein Beinchen packen sollte. Aber, nun kann es ja nachwachsen...

Ich wünsch dir und deiner Spinnie alles Liebe,

LG,
Manu
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #26
T

Taubenschatz

Gast

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Huhu!

Die letzten 2 Links behandeln doch das gleiche Thema der Threadstellerin? ;)

Oder hab ich nen Knick in der Optik?

Liebe Grüße,
Manu
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #27
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

hallo manu,

jap, so isses!
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #28
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Joa, und wo ist das Problem?

Gruß
Katrin
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #29
T

Taubenschatz

Gast

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Nein, kein Problem. :)

Ich dacht nur, das wären andere Threads zum Thema, von anderen Usern. Also so eine Erfahrungsberichte-Sammlung. Ihr wisst schon, was ich meine :)

Grüßle,
Manu
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #30
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Dich meinte ich auch gar nicht, manu


Dass es sich um dieselben Beiträge handelt, sieht man ja auf den ersten Blick an den Bildern - zudem ist der Text auch fast identisch - kam mir eher wie "vorführen" vor!

Ist aber schön zu sehen, wie unterschiedlich die Reaktionen und der Umgangston von Forum zu Forum so sind


Liebe GRüße

Katrin
 
  • Beinproblem nach Häutung B. vagans Beitrag #31
T

Taubenschatz

Gast

AW: Beinproblem nach Häutung B. vagans

Aaaach sooo...

Na guck mal einer an, jetzt erst gezogen... ;)

:spiderbiggrin_hat:
Tättääää!

Man sollte nicht immer 10 Dinge auf einmal machen... :D

LG,
Manu
 
Thema:

Beinproblem nach Häutung B. vagans

Beinproblem nach Häutung B. vagans - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Mitleidskauf B. vagans (oder Wink des Schicksals?): Huhu, ich muss mich erstmal sammeln. Bin grad stinkewütend und erschüttert. ich hab heut wegen gebrauchter Terras im Internet gestöbert, und...
Oben