smithi plötzlich tot

Diskutiere smithi plötzlich tot im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi bin gestern abend von der arbeit nach hause gekommen und sie lag regungslos in ihrer höhle als ich sie anstupste pasierte leider kein...
  • smithi plötzlich tot Beitrag #1
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
hi

bin gestern abend von der arbeit nach hause gekommen und sie lag regungslos in ihrer höhle als ich sie anstupste pasierte leider kein rührer
sehr schade hatte sie schon sieben jahre und weiss nicht was dass problem sein kann:crying:

vieleicht weiss jemand was los sein konnte
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: smithi plötzlich tot

Hi
Wie man Deinen ausführlich geschilderten Haltungsbedingungen etc. entnehmen kann, ist das Tier eindeutig an Nematodenbefall gestorben.
Thomas
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #3
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi plötzlich tot

was sind nematoden??
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #4
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi plötzlich tot

Hallo,

Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust.

Könntest du Vielleicht die haltungsparameter posten und falls möglich ein Bild des Tieres?


mfg und Gute Nacht

- kuki
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #5
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi plötzlich tot

bild hab ich leider keins aber temp:29 und lf:50-70-75

terri 30x30x30
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #6
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi plötzlich tot

Hasd du das Tier denn schon entsorgt ?

mfg kuki
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #7
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi plötzlich tot

ja warum denn
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #8
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi plötzlich tot

Hättest du das Tier noch könntest du noch ein Foto machen und/oder das Tier einem Experten zuschicken.
Dieser würde evtl Klarheit schaffen.


mfg kuki
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: smithi plötzlich tot

Moin!

Wie alt war die Spinne denn, als du sie bekommen hast?

Grüße,

Aaron
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #10
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi plötzlich tot

hi
2.fresshaut
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #11
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: smithi plötzlich tot

Holla,

bin gestern abend von der arbeit nach hause gekommen und sie lag regungslos in ihrer höhle als ich sie anstupste pasierte leider kein rührer

mal ganz ehrlich,
meine liegen teilweise ewig regungslos in der Gegend herum und ich würd im Lebtag net auf die Idee kommen da rumzustupsen wenn ich heimkomm.
Also war dieser Zustand eher ungewöhnlich?
Desweiteren...
munter "egal was" verpaaren und bei dem Schlagwort "Nematoden" ins Schleudern geraten... ?

Korregiert mich, aber irgendwie stimmt hier was net... das ist schon ein bissl schräg.

Grüßles
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • smithi plötzlich tot Beitrag #12
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: smithi plötzlich tot

Hallo,

aber das Mitglied bei Terrino heisst doch Lehmani und kommt nicht aus Salzburg...:itwasntme:



MfG
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #13
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: smithi plötzlich tot

Hallo,

aber das Mitglied bei Terrino heisst doch Lehmani und kommt nicht aus Salzburg...:itwasntme:
MfG

Yiph King... mein Fehler :blush:... habe die Links durcheinander geschmissen.
Du warst schneller mit dem Posten als ich mit der Korrektur...

Guts Nächtle
Marion
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #14
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: smithi plötzlich tot

..."egal was" verpaaren und bei dem Schlagwort "Nematoden" ins Schleudern geraten... ?
Korregiert mich, aber irgendwie stimmt hier was net... das ist schon ein bissl schräg.


Hallo!
Das war wohl ironisch gemeint.
Schräg ist eher ;-) nur zu schreiben, sitzt regungslos da - tot..... und dann eine Diagnose zu erwarten....

LG Eve
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #15
A

AchimG

Gast

AW: smithi plötzlich tot

Hallo,
nach 7 Jahren adultes Männchen? = natürlicher Tod?

Gruß AchimG.
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #16
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: smithi plötzlich tot

Hallo zusammen,
hatte mir das gleiche gedacht wie Achim.
Soweit ich weiss liegt die Lebenserwartung eines b.smithi Bock´s doch so bei ca. 6-8Jahren,oder irre ich mich da?
Hatte deine Spinne vielleicht Schienbeinhaken,oder Bulbis?
Hast du die Reifehaeutung vielleicht nicht mitbekommen?

Gruß Christian
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #17
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi plötzlich tot

1000% ein weibchen gewesen
 
  • smithi plötzlich tot Beitrag #18
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi plötzlich tot

hallo

Nematoden sind fadenwürmer, aber googeln hätte bestimmt auch geholfen.

woher weißt du das es ein weibchen war?

gab auch schon leute die kauften nen bestimmtes weibchen und es entpuppte sich dann doch als bbock,
lg
 
Thema:

smithi plötzlich tot

smithi plötzlich tot - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben