Blutet meine Grammostola rosea?

Diskutiere Blutet meine Grammostola rosea? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Am unterleib meiner Vogelspinne kommen 2 durchsichtige tropfen raus, immer wieder, der boden hat schon ein paar tropfen abbekommen. Im...
  • Blutet meine Grammostola rosea? Beitrag #1
E

Ekkez

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Am unterleib meiner Vogelspinne kommen 2 durchsichtige tropfen raus, immer wieder, der boden hat schon ein paar tropfen abbekommen. Im Internet steht, einmal das die Spinne durchsichtiges Blut hat, und einmal blaues, was ist das nun? Blutet Sie? Was kann ich machen?

Ist im Vorderteil des Leibs...
 
  • Blutet meine Grammostola rosea? Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: Blutet meine Grammostola rosea?

Hallo!

Kannst du irgendwas "offenes" an deiner VS sehen?`Könntest du ein Foto davon machen?

was du beschreibst, könnte sehr wohl Blut sein. Aber auch Spinnen-Kacke.

Haemolymphe, so heißt das "Blut" der Vogelspinnen, sieht ein wenig aus wie "leicht milchiger, aber dennoch transparenter" Schleim.

Vogelspinnen-Kacke ist eher dunkler, weiß bis grau.

Wiegesagt, mach mal ein Foto, dann kann man dir und deiner Spinne am besten helfen.


LG,
Manu
 
  • Blutet meine Grammostola rosea? Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Blutet meine Grammostola rosea?

hallo,

ich schliesse mich meiner vorgängerin an, mach bitte ein foto, sonst wird nur geraten..

spinnenkacke sieht ähnlich aus wie die ausscheidungen von vögeln, und meine erledigen ihr geschäft gerne an der scheibe (warum auch immer :cool:)

spinnenblut ist milchig, und vor allem denke ich, wenns kot wäre, würde die spinne sich putzen.... macht sie denn einen geschwächten eindruck??

erzähl mal ein wenig mehr, hat sie scharfe gegenstände im terrarium??

lg
andrea
 
  • Blutet meine Grammostola rosea? Beitrag #4
E

Ekkez

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Blutet meine Grammostola rosea?

Ach mist, war gerade noch fix einkaufen. Als ich jetzt geguckt habe, tropft nichts mehr. Sie saß jetzt komplett auf den boden, vorhin war sie hochgerichtet, und mit ihren beine da am werkeln, sowas habe ich bei ihr aber bissher nicht beobachtet. Falls gleich noch etwas kommt, mache ich direkt ein Foto, aber jetzt geht es gerade nicht. Möchte sie auch nicht unnötig stressen, mache mir halt nur sorgen
 
  • Blutet meine Grammostola rosea? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Blutet meine Grammostola rosea?

Hi,

hat die Spinne kürzlich gefressen?
Spinnen reinigen sich indem sie eine klare Flüssigkeit durch ihren "Mund" nach aussen pressen, das tropft dann. Hab ich schon öfters beobachtet und auch gelesen.
Ich muss mal endlich nach nem fundierten Dokument suchen in dem das drin steht, da dieser Zustand öfters hier beschrieben wird.

Gruss Dani
 
  • Blutet meine Grammostola rosea? Beitrag #6
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Blutet meine Grammostola rosea?

Hallo,

als ich meine Avic. versicolor eben in ihren neuen Würfel gesetzt habe, habe ich auch erst einen Schreck bekommen. An ihren Chelizeren tauchte auf einmal eine durchsichtige Flüssigkeit auf. Aber das mit dem Reinigen würde das erklären(?) und mittlerweile ist der Tropfen auch auf das Blatt gelaufen.
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 109
  • Blutet meine Grammostola rosea? Beitrag #7
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Blutet meine Grammostola rosea?

Hallo,

Ich muss mal endlich nach nem fundierten Dokument suchen in dem das drin steht...

Dann such z.B. einfach mal bei FOELIX Kap. 3.1, aber auch unter "Coxaldrüsen" oder BUTT, TAYLOR. 1991.THE FUNCTION OF SPIDER COXAL ORGANS.




VG
Steffen
 
Thema:

Blutet meine Grammostola rosea?

Blutet meine Grammostola rosea? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.: Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns...
Oben