komische tiere bei meiner grammostola

Diskutiere komische tiere bei meiner grammostola im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallihallo zusammen! also, ich weiß es gibt hier bestimmt schon irgendwo was zu dem thema aber genau dieses problem kann ich leider nicht...
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #1
S

sIR_zoTTeL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallihallo zusammen!

also, ich weiß es gibt hier bestimmt schon irgendwo was zu dem thema aber genau dieses problem kann ich leider nicht finden...
hab gestern komische wuselnde miniviecher auf dem boden im terrarium gefunden, hab grade neue erde besorgt, werd jetz das ganze terrarium saubermachen und die einrichtung wechseln.
was mir eher sorgen macht ist dass auf dem vorderleib der spinne (grammostola rosea) sowas komisches weißes klebt. dachte erst das sind vielleicht milben, aber bewegen tut sich da nix, sie verhält sich auch normal. ich vermute deswegen dass sie das zeug nicht stört...
(kanns sein dass es nur staub ist, oder brösel vom unterschlupf?)
wie pilze siehts meiner meinung nach auch nicht aus...
hat irgendjemand ne ahnug was das sein könnte? soll ichs wegpinseln oder sowas?
oder kann das mit der fresspause zusammenhängen die sie grade einlegt? (falls sie vorhat sich zu häuten oder so

also danke schonmal

gruß esther
 

Anhänge

  • DSC01739.JPG
    DSC01739.JPG
    57 KB · Aufrufe: 97
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: komische tiere bei meiner grammostola

Huhu!

Also, die Brösel können Brennhaarfussel, Dreck etc. sein.

Die wuselnden Viecher musst du mal genauer beschreiben:

Können sie fliegen?

Welche Farbe?

Wie groß ungefähr?

und:

Was hast du als Bodengrund im Terrarium? Hälst du die Spinne trocken, feucht etc...?

Vielleicht auch mal versuchen ein Foto von den Krabblern zu machen. Hier kennen sich viele mit Parasiten und Krabbelzeugs aus.

LG,
Manu
 
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #3
S

sIR_zoTTeL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: komische tiere bei meiner grammostola

nee, also fliegen tun die nicht. die sind ca 1,5mm lang, weiß, mehrbeinig und ziemlich schnell unterwegs...
bzw sie waren, ich hab grade alles rausgeschmissen und das terrarium mit heißem wasser ausgewaschen.
hatte normale blumenerde drin, die war aber etwas feuchter als ich das geplant hatte... von daher schadet neue wahrscheinlich eh nicht :blush:
ich hoff die mistviecher bleiben jetz weit weg von uns...

gruß
esther
 
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: komische tiere bei meiner grammostola

Huhu!

Grammostola rosea wird eh trocken gehalten. :) Bei trockener Haltung sollten eigentlich keine Viecherle mehr kommen.

Bei meiner Grammostola rosea mach ich immer nur ein Eckchen leicht feucht und biete halt auch einen Napf an.

Ich denke, die Krabbeldinger waren eventuell weiße Asseln oder Springschänze. Die tun der Spinne nix.

Ich drück mal die Daumen, dass da nix neues kommt... :)

LG,
Manu
 
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: komische tiere bei meiner grammostola

Hallo,

Glückwunsch, Du hast soeben gutes Substrat mit Springschwänzen entsorgt.

Soll ja viele Leute geben, die sich die Tierchen extra kaufen...

Gruss
janet
 
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #6
S

sIR_zoTTeL

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: komische tiere bei meiner grammostola

joa, ich hoffs auch...
werd auf jeden fall besser drauf achten dass es trocken bleibt. ;)
dankeschön!!

mist...
zu spät :blush:
die wohnen jetzt im garten aufm kompost...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #7
T

Taubenschatz

Gast

AW: komische tiere bei meiner grammostola

Ja, ich hab mir extra Asseln gekauft...
Meine überleben aber in den trockenen Terris nicht... :(

LG,
Manu
 
  • komische tiere bei meiner grammostola Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: komische tiere bei meiner grammostola

Hallo!


Das ist eine Gr. porteri, die sich zudem bald häuten wird. Ich würde sie an Deiner Stelle mal in Ruhe lassen mit solchen sinnlosen Putzveranstaltungen, da es sonst zu Fehlhäutungen kommen kann.





Tschüß
KATRiN
 
Thema:

komische tiere bei meiner grammostola

komische tiere bei meiner grammostola - Ähnliche Themen

Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Grammostola rosea: Hallo ihr Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Grammostola Rosea. Nur leider habe ich bei ihr ein grosses Problem. Sie frisst so gut wie garnichts...
Winterruhe Grammostola Rosea: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, ich habe zur zeit vier Grammostola Rosea, zwei DNZ, ca. zwei cm KL, und zwei WF, die ich schon vor...
Eigenwillige Grammostola Rosea?: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, war zwar schon öfter hier mal lesen, aber habe mich erst jetzt mal Angemeldet, da ich zu meiner Grammostola...
Oben