H. lividum hängt an ihrer haut

Diskutiere H. lividum hängt an ihrer haut im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen, ich hab gerade bemerkt, das sich meine lividum, ein adultes weibchen von ca. 6 jahren, kl 7 cm, gehäutet hat.. die häutung an...
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo zusammen,

ich hab gerade bemerkt, das sich meine lividum, ein adultes weibchen von ca. 6 jahren, kl 7 cm, gehäutet hat.. die häutung an sich hab ich leider verpasst, nun guck ich in den tank, und seh, wie sich ihren gang nach oben krabbelt, und die haut an ihr hängt...

haltungsparameter: 25 grad, 70 % lf, 30 cm erde, wohnt im tank....

wie kann ich ihr helfen, luftfeuchtigkeit hab ich schon erhöht.. .aber ansonsten komm ich ja nicht an sie ran, kann sie ja schlecht ausgraben....

lg
andrea
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

Foto bitte damit man das Ausmaß einschätzen kann bzw wo genau die alte Haut hängt.
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

hallo,

ich kann kein foto machen, da sie in ihrem tank sitzt, und uns unten nur ein kleines guckfenster gelassen hat... sie sitzt jetzt senkrecht in ihrer höhle, und zieht die vorderbeinchen schon ein wenig unter den körper...

lg
andrea
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

Was u. wo hängt die alte Haut an Ihr??
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #5
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

hey,

da ich nur die vorderbeine sehen kann, denke ich, an den hinterbeinen oder am abdomen.... wie gesagt, durch das guckfenster am boden seh ich die alte haut, beingewirr, und wenn ich oben reinguck seh ich 5 beine und die taster...

lg
andrea
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

hey,

sie hat sich jetzt ein wenig bewegt, und nun meine ich zu erkennen, das die haut ab abdomen hängt...

was tun, hilfe...

lg
andrea
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

Hallo!

Naja, wenn man nicht genau sagen kann, wie und wo die alte Haut noch an der Spinne hängt wird es wohl schwer sein, zu helfen...

Ich hatte letztens den fall, das meine A.bicegoi nach der Häutung mit dem vorderen Beinpaar in der alten Haut stecken geblieben ist. Habe sie dann rausgefangen und den größten teil der Haut entfernt, nur die Haut, in der sie noch festhing habe ich so gelassen. Habe sie dann wieder zurück ins Terri gesetzt und die Luftfeuchte erhöht und 2 Tage später hatte sie erst das eine Bein befreit und noch nen Tag später auch das andere. Ein Bein ist etwas deformiert (nach außen gebogen) aber sie klettert ganz normal und ihr scheint es gut zu gehen...

Gruß!
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #8
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

hey steinie,

das doofe ist, das mir das gerade bei der lividum passieren musste.... an alle spinnies komm ich ran, könnte helfen, nur in die lividum nicht...

nun aber mal ne blöde frage: die spinne sitzt ja mittlerweile wieder, und die haut liegt auf´m rücken... soooo fest kann die haut ja nicht dranhängen, oder? sonst hätte sie sich doch mitgedreht...

oder ist hier der wunsch der vater des gedanken?

lg
andrea
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #9
I

irminia1983

Gast

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

Hallo Andrea,

vielleicht war sie auch nur dabei ihre Haut zu entsorgen bzw. vor die Türe zu bringen und hat dann innegehalten, weil sie dich bemerkt hat?

Wenn du wirklich siehst das sie noch in der Haut hängt und sie die nicht los wird, solltest du das Tier aus dem Tank rausholen. Im größten Notfall komm ich vorbei und buddel sie dir aus :) .

LG
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #10
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

hey,

echt.. das würdest du machen? ich mein, yu-ji is ne liebe, nicht aggresiv, aber ich will es halt nicht noch schlimmer machen...

wie soll ich mich verhalten, was meinste? lf hab ich erhöht, und mittlerweile hat sie sich auch wieder rückwärts bewegt.. das doofe ist, das die haut hinter ihr liegt....

einfach mal bis morgen warten? ich denke, sie hat sich heut in der früh gehäutet...

lg
andrea
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

Hi,

na sind ja nur ein paar Meter bis zu dir :D Wenns nicht anders geht mach ich das natürlich.

Warte einfach mal bis morgen ab und wenn du dir nicht zutraust die Dicke da auszubuddeln, mache ich das. Ich schicke dir gleich schonmal meine Telefonnummer via PM, dann brauchste nur anrufen ;) .

LG
 
  • H. lividum hängt an ihrer haut Beitrag #12
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: H. lividum hängt an ihrer haut

hallo nochmal,

so, ich kann entwarnung geben... sie ist frei!

wie sie das jetzt geschafft hat, ohne hilfe, kann ich nicht sagen, aber sie hat die hat abgeworfen.. wunden ect. kann ich auch durch den tank nicht erkennen, und ich denke ihr gehts gut....

GOTT SEI DANK!!

schönen sonntag,
andrea
 
Thema:

H. lividum hängt an ihrer haut

H. lividum hängt an ihrer haut - Ähnliche Themen

Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
Probleme bei Häutung von H. lividum: Hallo, meine H. lividum ist schon seit über einer Woche sehr merkwürdig. Sehr schwach, bewegt sich kaum. Nun hat sie sich endlich gehäutet...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Oben