meine smithi stirbt =(

Diskutiere meine smithi stirbt =( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi bolzenjr, Vielleicht waere ein Bild von deinem Terrarium noch ganz interssant. Vielleicht passt ihr einfach was an den Haltungsbedingungen...
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #21
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: meine smithi stirbt =(

Hi bolzenjr,
Vielleicht waere ein Bild von deinem Terrarium noch ganz interssant.
Vielleicht passt ihr einfach was an den Haltungsbedingungen einfach nicht.
Vor der Haeutung steht sie devenitiv nicht.
So wie sie ausschaut koennen 7Jahre auch gut hinkomme, also kann man einen Bock auch auschliessen,behaupte ich mal.
Die Epigastralfurche sind auch nach nen adulten Weibchen aus.
28-30 grad finde ich auch etwas viel.
Kommt aber auch drauf an ob es lokal im ganzen Terrarium herrscht,oder nur unter dem Lichtkegel.
Die Luftfeuchtigkeit find auch auch zu hoch,1mal die Woche den Wassernapf ueberlaufen lassen reicht.
Auf den ersten blick wirkt sie nicht gerade im Top Zustand,aber auch nicht so als wuerde sie kurz davor sein zu sterben.
Vielleicht hat das ganze was mit dem Terrarium zu tun und sie fuehlst sich nicht wohl und das ist vielleicht der Grund warum sie Futter verweigert.

Gruß Christian
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #22
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo,

naja, kurz vorm Sterben scheint sie noch nicht zu sein. Runzelig sieht ihr Abdomen auch noch nicht aus und zu dünn ist es auch nicht.

Was bietest Du ihr denn zur Zeit an futter an?

Nimmst Du das Tier oft raus, sprich auf die Hand? (ganz ehrlich)

LG
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #23
I

irminia1983

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo,

ich finde auf der ventralen Aufnahme sieht das abdomen irgendwie unförmig aus, oder täuscht das? Von oben seh ich da nichts... ?!?

Finde jetzt aber auch nicht dass das Tier besorgniserregend dünn ist.

LG
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #24
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo bolzenjr,
also ich kann jetzt auf den ersten blick keinen verfallenen oder zusammengeschrumpften hinterleib erkennen und allzu klein sieht er jetzt au net aus ( 1-1,*vorderleib).
Wie lange hat das tier den schon net gefressen?(längere fresspausen sind normal).
In einer sache kann ich dir schon zustimmen:ich glaub auch dass das tier ein weibchen ist.
mfg domi
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #25
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

vllt erkennt man was
 

Anhänge

  • DSC02359.jpg
    DSC02359.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 146
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #26
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

da des terrarium....

aber der hinterleib is wirklich arg zusammengeschrummpelt...die haut am arsch is wie ne vertrocknete pflaume...!sieht man uffe bilder nur net...
 

Anhänge

  • DSC02366.jpg
    DSC02366.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSC02365.jpg
    DSC02365.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 155
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #27
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

Hey,
also ich find dass der hinterleib auf dem bild noch normaler aussieht ;-)...
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #28
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

aso aber ich hab die spinne seit 5 jahren da so drin...und wieso sollte es sie jetz stören?
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #29
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

Hey,vlt hasch des tier früher überfüttert un deshalb is die haut gedehnt und sieht bei normaler größe des hinterleibs so verschrumpelt aus ;-)...
ne mal im ernst:ich würd die temp.un die Lf n bissl senken un dann weiterschauen.
nur mal ne vermutung:vlt isses dem tier einfach zu warm un zu hell (lampe)...
gruß brachavi
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #30
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi stirbt =(

Das mit den 5Jahren ist ein berechtigter Einwand aber finde das Terra sieht irgendwie klein aus.. Zumind wirkt es so auf mich, aber es ist ja 30x30 ? Das ist eigentlich ok

Wie hoch ist die Erde drin und um was für einen Bodengrund handelt es sich?
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #31
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

1,5 cm erde und es is rosenerde^^ aber die is au von anfang an drin gewesen. also dadran dürfts net liegn...und ja is 30x30, das fach wos drin is is zu groß dadurch wirkt es klein^^

und ich habs so gelesen: 2-5 cm erde sind ausreichend, luftfeuchte zwischen 70 und 80%. Terrariumgröße von 30x30 sind vollkommen ok. Eine Korkwand oder kokosfasern sind eine gute klettermöglichkeiten.

so stehts da drin! und so ises ja au....ich hatte au ne pflanze drin aber die hat die spinne rausgerissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #32
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hi,

1,5cm Erde? Autsch!Du weißt aber schon, das eine B. smithi gern buddelt oder? 15-20cm wären da besser. Und das sieht mir irgendwie nach einem Baumbewohnerterrarium aus. Ein 30er Würfel wär da wohl besser geeignet.
Ausserdem tu dem Tier bitte den Gefallen und lies dich über die Art ein und gestallte das Terrarium unbedingt neu!
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #33
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

aber meine hat no nie gebuddelt...und wie soll ich da 20 cm erde reinmachen?

und außerdem hab ich mich belesen, nur überall steht was anderes! und wiegesagt, sie lebt seit 5 jahren dadrin und futtert verweigert hat sie (abgesehn vor na häutung) no nie!
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #34
D

dreckspatzl

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hi,

vielleicht hat sie nie gebuddelt, weil sie einfach nicht buddeln kann mit so wenig Bodengrund?....
Wie ein 30*30*30 sieht das auch nicht aus, da stimmen die Proportionen auf dem zweiten Bild irgendwie nicht von dem Terra, sieht für mich eher aus wie 20*30*30.....
20 cm Boden grund kannst du z.B. einfüllen in dem du den Bodengrund nach hinten ansteigend einfüllst.

LG Tanja
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #35
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hi,

wie soll sie denn auch in 1,5 cm Erde buddeln?:|
Du hast eben ein Baumbewohner Terrarium (fals ich nicht total Blind bin), was für einen Bodenbewohner ungeeignet ist. Wie ich schon schrieb, ein 30er Würfel wär besser. Erde vorne bis zum Steg (Tür) auffüllen und nach hinten ansteigen lassen auf ca. 20cm, gut andrücken und trocknen lassen.
Hier im Terrarienpix-Thread gibt es genug Bilder, die du als Vorlage nurtzen kannst.
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #36
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi stirbt =(

:D:D:D:D

Ach du scheisse..Sorry.. Aber was will die auch bei 1.5cm buddeln? Einmal mit den Beinchen in die Erde und schon ist sie auf dem Glas.

Bitte informier dich über die artgerechte Haltung des Tieres.
Ich weis nicht wie dein tier das 5Jahre geschafft hat. Vll nur die 5Jahre und nun hat es "Verhaltensstörungen".

Also:
Neues Terrarium kaufen. 30x30cm Grundfläche Höhe am besten auch 30 damit viel Erde reingeht. Walderde nehmen und 20cm auffüllen.
Du wirst sehn, dass deine smithi plötzlich anfängt zu graben.
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #37
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

wiegesagt ich habs so gelesen! ich werds ma versuchen obs ihr dann besser geht! aber das is 30*30*30, hab nachgemessen^^

muss es eig son waldboden sein? ich meine ich wohn nich an nem wald und komm da eher selten hin^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #38
S

Seraya

Gast

AW: meine smithi stirbt =(

Hi,

sieht trotzdem nicht nach einem 30er Würfel aus. :p
Kannst auch Blumenerde nehmen (gedüngt oder ungedüngt ist egal).
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #39
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

aber der zollstock zeigt 30*30*30 XD dafür kann ich au nix^^

aber sowas könnte mit dem verhalten zu tun haben ja?
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #40
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: meine smithi stirbt =(

Moin,

habe mir mal die Beiträge zu Deinem Post durchgelesen und auch die Bilder angesehen, und würde auch eher sagen, daß es sich bei "Deinem" Terrarium um eines für Baumbewohner handelt. Gehe doch mal auf Rubrik Terrarium für B. smithi 'rein oder auf die Homesite unter Terrariengallerie. Da sind viele Bilder mit Terrarien für B. smithi usw. Da kannste Dir genügend Anregungen, Beispiele oder Inspirationen einholen ;). Und Du wirst merken, wo die Unterschiede zwischen Deinem und der anderen liegen.

LG
Stin
 
Thema:

meine smithi stirbt =(

meine smithi stirbt =( - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Schlafverhalten Landschildkröte: Liebes Schildkrötenforum, Ich bin dabei für meine 2 Jahre alte Landschildkröte ein Außengehege zu bauen. Bis das fertig ist lebt sie im...
Oben