meine smithi stirbt =(

Diskutiere meine smithi stirbt =( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich stell mal wieder ne Theorie auf, worüber vielleicht auch der ein oder andere lachen mag, aber für mich klingt es gar nicht so...
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #61
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo,

ich stell mal wieder ne Theorie auf, worüber vielleicht auch der ein oder andere lachen mag, aber für mich klingt es gar nicht so abwägig.

Es ist ja bekannt, dass VS auch über die Futtertiere ihren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.
Du schreibst, seit das Wassergel drin ist, tötet sie die Futtertiere, kaut auf ihnen rum und lässt sie dann liegen.
Wenn man dann eins und eins zusammenzählt, wäre die möglichkeit naheliegend, dass sie eigentlich zur Zeit nichts zu fressen braucht, das ganze aber macht, um Flüssigkeit aufzunehmen. Wohl ausreichend genug, dass sie Dir zwischenzeitlich noch nicht dehydriert ist, aber vielleicht doch so wenig, dass das Abdomen etwas zusammenschrumpeln konnte. Vielleicht würde das noch ein paar Wochen klappen und dann würde sie wohl vertrocknen.

Naja, immerhin hast Du ja auf den Rat der anderen gehört und es selbst eingesehen, dass das Zeugs nur für die Tonne geeignet ist.

Ach so, noch zu Deinen Größenangaben mit dem Terri....
Du kennst den Unterschied zwischen Rechteck und Quadrat? Ein Quadrat hat 4 gleich lange Seiten!!!
Ich weiß ja nicht, mit was Du messen tust, aber als Tipp, man hält auf der einen Seite immer bei Null an und auf der anderen liest man ab, wie lang die Seite ist. Und um eine korrekte Größenangabe zu bekommen musst Du auch nur zwei Seiten messen, aber dann nicht die gegenüberliegenden (denn dann kommt Deine Größenangabe raus), sondern die beiden Seiten, die zu einem rechten Winkel zusammenlaufen. Dann hast Du Länge mal Breite. Und um die Höhe rauszubekommen musst Du immer senkrecht nach oben messen. An welcher Seite Du das machst, ist egal. ;) ;) ;)

LG
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #62
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi stirbt =(

Hey Bolzenjr

Da du so gerne Fotos machst, kannst du uns mal ein Bild machen mit Zollstock :D auf den Bildern wirkt das Terra halt einfach wie 20x30x30.
Ansonsten melde dich halt dann mal icq dann helf ich dir da ein bisschen

Gruss
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #63
B

bolzenjr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: meine smithi stirbt =(

@pulchra1979:

zum ersten teil: ja das kann sein, das sie das darüber ausgleichen wollte...naja jetz sitzt sie dadrin und hat gestern, bis ich penn bin auch getrunken! hing übern wasserschälchen und hat ihre chelizeren so bewegt, denk ma das is trinken^^

zum zweiten, ich arbeite im baugewerbe :p ich weiß wie man nachmisst xD

ach und ja, ich kenn den unterschied zwischen rechteck und quadrat^^

@sven: xD ey ich bin froh das di digicam gestern ging (ohne scheiß, die is einer der ersten gewesen XD und so funktioniert die au no xD)

hab dich bei icq drin^^
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #64
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: meine smithi stirbt =(

Hey

Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich muss dich grad mal loben Bolzenjr. Du hast bisher die Kritik wie produktive Kritik angenommen und sie nicht als Angriff gegen deine Person wahrgenommen :D
Das erlebt man hier nicht oft..Sry das musste ich einfach mal sagen:wait:
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #66
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo!Was mir etwas komisch vorkommt ist,das die smithi wie der Threadersteller schrieb,vor dem Futter wegrennt bzw bombardiert und erst nach ca ner stunde merkt das es Fresschen gibt!
Mfg David
 
  • meine smithi stirbt =( Beitrag #67
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: meine smithi stirbt =(

Hallo David,

finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich. Kommt bei mir öfter mal vor.
Die VS erschrecken vielleicht im ersten Moment.
Am ehesten passiert das, wenn ich die Scheibe aufmache, die VS dadurch eh schon etwas zusammenzuckt und dann noch das Futtertier direkt in Richtung VS springt, so dass die Spinne erstmal fast nen Herzkasper bekommt.
Das Heimchen hat dann auch erst mal genug und schlüpft mal ne Weile unter. So nach ner Stunde, wenn ich dann schaue, ist die VS genüsslich am Zehren.
Aber ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass die smithi nicht fressen wollte, sondern einfach nur Flüssigkeit brauchte.

LG
 
Thema:

meine smithi stirbt =(

meine smithi stirbt =( - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Schlafverhalten Landschildkröte: Liebes Schildkrötenforum, Ich bin dabei für meine 2 Jahre alte Landschildkröte ein Außengehege zu bauen. Bis das fertig ist lebt sie im...
Oben