Spinnfädenklumpen

Diskutiere Spinnfädenklumpen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Brachypelma Smithi hat seit einigen Tagen an ihren Spinnwarzen einen Rest von ihren Spinnfäden hängen die sehr hart sind Habe sie...
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #1
Mario3

Mario3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Brachypelma Smithi hat seit einigen Tagen an ihren Spinnwarzen einen Rest von ihren Spinnfäden hängen die sehr hart sind Habe sie schon mehrmals entfernt aber sie hat diesen "Klumpen"jedes mal neu.Was könnte der Grund dafür sein,eine Krankheit?Sie ist sonst sehr mobil wie immer .


Danke für Tipps:worried:


Mario
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnfädenklumpen

Hallo,

vielleicht sind es ja nur Kotreste
statt Spinnenseide.

Gruß
Matthias
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnfädenklumpen

hallo,

ein foto wäre hilfreich, dann könnte man mehr sagen...

lg
andrea
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnfädenklumpen

Hey

Eigentlich werden Spinnenfäden doch gar nicht hart. Also ich hab das noch nie gesehen. Ich denke auch eher dass es Kotreste sind. Ein Bild wäre echt super, dann wäre dir ganz schnell geholfen.

Aber um dir deine Sorgen zu nehmen: Eine ernsthafte Krankheit schliesse ich aus.
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Spinnfädenklumpen

Hi,

@Sasha : du sagst, ein Foto wär hilfreich, aber dann "eine ernsthafte Krankheit schließe ich aus"? Wow, so ganz ohne Foto, das behaupten zu können *daumen hoch*
Sorry, aber wenn es um sowas geht, sollte man das doch lieber Leuten überlassen, die mehr Ahnung haben (soll kein Angriff sein).
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #6
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnfädenklumpen

Naja, wenn er sagt, dass die Spinne vom Verhalten her ist wie sonst auch, dann wirds wohl nichts schlimmes sein.
Wenn es wirklich was ernsthaftes wäre, eine Krankheit und das ist irgendein austrettendes Sekret, dann nehme ich einfach an, dass die Spinne nicht fröhlich durch die Gegend wandern würde.
Ist meine Annahme und jeder darf seine Annahmen hier frei äussern....

Bei Geschlechtsbestimmungen werden auch nur Annahmen gepostet und keiner wird veruteilt, wenn er auf das falsche Geschlecht tippt.
Ich nehme fasse deinen Post nicht als Angriff auf, aber will mich dennoch kurz rechtfertigen.
Vll irre ich mich und seine Spinne stirbt heute abend..

Gruss
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnfädenklumpen

Tag,

du weißt schon das eine Spinne krank sein kann und sich trotzdem völlig normal und unauffällig verhält. Irgendwann liegt sie dann tot im Terrarium und dann kommt ein Thread der dann heißt "Wieso ist meine Spinne gestorben sie hat sich doch normal verhalten"?
Eine Krankheit einfach auszuschließen ohne das Tier zu kennen oder ein Bild gesehen zu haben, würde ich mir nicht zutrauen.

schönen Tag noch
Andy

Edit: Soll jetzt auch kein Angriff sein
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Spinnfädenklumpen

Hi!

Wenn es wirklich was ernsthaftes wäre, eine Krankheit und das ist irgendein austrettendes Sekret, dann nehme ich einfach an, dass die Spinne nicht fröhlich durch die Gegend wandern würde.

Wenn eine smithi "fröhlich durch die Gegend wandert", würde ich davon ausgehen, dass irgendwas nicht stimmt.

@Mario: Was bedeutet "mobil wie immer"? Bewegt sie sich normal oder wandert sie umher?
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #9
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnfädenklumpen

Sag ich halt gar nichts mehr :D
 
  • Spinnfädenklumpen Beitrag #10
Mario3

Mario3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnfädenklumpen

Sorry das ich mich so spät einklinke!Nö,sie bewegt sich wie immer und jetzt ist auch nüscht mehr hinten drannne!
Danke
 
Thema:

Spinnfädenklumpen

Spinnfädenklumpen - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben