Lampropelma violaceopes DS?

Diskutiere Lampropelma violaceopes DS? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo, brauche dringend einen guten Rat oder Hilfe! Meine Lampropelma Viocelopes, 2. FH, hat seit heute Nachmittag gegen 2 erhebliche Probleme mit...
  • Lampropelma violaceopes DS? Beitrag #1
P

Peter J.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo, brauche dringend einen guten Rat oder Hilfe!
Meine Lampropelma Viocelopes, 2. FH, hat seit heute
Nachmittag gegen 2 erhebliche Probleme mit der Koordination. Es scheint fast so als sei sie auf der linken Seite komplett gelähmt und fällt ständig um.
Dazu kommt, dass sie auch völlig apatisch in der Heimchenbox sitzt und kaum noch reagiert. Habe sie auf ein trockenes Küchentuch gesetzt, da ich gelesen habe das es bei DS ratsam ist die Spinne auf einen trockenen Untergrund zu setzten.
(Haltungsbedingungen: Heimchenbox, Zimmertemperatur ca. 23°C, leicht feuchter Untergrund)

Hoffendlich kann mir jemand weiterhelfen
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Lg
Peter
 
  • Lampropelma violaceopes DS? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Lampropelma violaceopes DS?

hi peter,

trocken mg es Lam. vio. nicht. eine seite solltest du auf jeden fall anfeuchten.
normaler weise graben die spiderlinge von L. vio. sich ein und sind eher röhrenbewohner.
kannst du sagen, wann die häutung 1te zur 2ten fh war?

gruß
 
  • Lampropelma violaceopes DS? Beitrag #3
P

Peter J.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma violaceopes DS?

ich weiß das sie es eigenlich feucht mag, hat sie auch normalerweise in ihrer Box. hab sie nur umgesetzt weil ich nicht weis was ich sonst machen soll.
die Häutung war vor ca. 1 Woche, war danach aber fit und hat auch schon was gefressen.

ein Bein sieht mittlerweile schon gebrochen aus.
Kann das einfach so passieren?

Danke. Hat sich erledigt.
Sie is tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lampropelma violaceopes DS? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Lampropelma violaceopes DS?

Hallo,

tut mir leid für dich =(

LG, Julian
 
Thema:

Lampropelma violaceopes DS?

Lampropelma violaceopes DS? - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben