Milben

Diskutiere Milben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; HALLO , habe viele weiße milben in meinem terrarium. wer weiß eine lösung um die teile loszuwerden ohne die spinne zu schaden.
  • Milben Beitrag #1
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
HALLO , habe viele weiße milben in meinem terrarium. wer weiß eine lösung um die teile loszuwerden ohne die spinne zu schaden.
 
  • Milben

Anzeige

  • Milben Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Milben

Hi!

Sicher, dass das keine Springschwänze sind?
 
  • Milben Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Milben

moin,

stelle bitte mal ein Foto ein, damit man sich ein Bild von den Tierchen machen kann.
 
  • Milben Beitrag #4
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

nein keine schwänze, MILBEN

kein foto zur hand aber sind devinitiv milben.
brauche mittel zur bekämpfung

weißt du kein rat?

`brauche hilfe, weißt du ein rat? alk oder ...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milben Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Milben

kein foto zur hand aber sind devinitiv milben.
brauche mittel zur bekämpfung

Es gibt Raubmilben u. es gibt Futtermilben. Als erstesmal würde mich interessieren wo sich die Milben bei dir aufhalten?Nur im Terri oder auch an deiner Spinne.

Falls es Futtermilben sind,sprich sie ernähren sich von Aas,Pflanzenresten,Pilzen(Myzel) u. nicht von den Lebenssäften deiner Spinne.

Also immer mit der Ruhe u. bekämpfung von Raubmilben ist so ein Fall u. schwer.
Bekämpfung von "Futtermilben" ist einfacher Substrat wechseln bzw austrocknen lassen,Äste u. Einrichtung mit heißem/kochenden Wasser abspülen.

MfG André

Btw, hab mir mal deine Bilder angeschaut. Bei welcher deiner Tiere tretten den die Milben auf?

Achja u. deine L. fallax tut mir mehr als leid!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milben Beitrag #6
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

die viecher sind nur im terra bis jetzt noch nicht auf spinne. sind futtermilben nicht schädlich irgendwann mal für die spinne? und kann ich die drinnenlassen oder soll ich die bekämpfen?

warum das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Milben Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Milben

Sind soweit nicht schädlich,fressen wie Springschwänze u. Asseln halt organisches.
Bekämpfen naja. Nimm ein Löffel u. kratz die obeste Schicht runter oder lass das Substrat mal austrocken. Wechseln des Substrates hilft aber zu 100%
 
  • Milben Beitrag #8
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben

jetzt weiß ich warum, da wohnt sie schon ne weile nicht mehr,
 
  • Milben Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Milben

Moin!

Komisch dass Tiere, die in scheinbar suboptimal eingerichteten Terrarien fotografiert wurden, "schon lange nicht mehr" in dem Terrarium wohnen, wenn man die Missstände anspricht.

Wie auch immer.

@Mulle: Das hier ist kein Chat. Hier werden keine 5 Beiträge innerhalb einer Minute hintereinander geschrieben.
Bitte editiere deine Beiträge, falls du etwas nachtragen willst und schreibe nicht jedesmal einen neuen.

Grüße,

Aaron
 
  • Milben Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Milben

Moin "mulle70",

mein Anfang - " Wehret den Anfängen " . . . schau dich mal ein bißchen hier im Forum um , dann wirst du feststellen das ein ordentlich eingerichtetes Terra anders aussieht - solltest du deine Vs nicht zu Zuchtzwecken halten macht es Sinn deinen Terras mal eine Generalüberholung zu gönnen^^
 
  • Milben Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Milben

hallo mulle70,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, annähernd artgerechte haltung sieht anders aus!

hier im forum gibts viele interessante tips für z. b. bodengrund.
hat mir auch sehr geholfen.
 
Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
was ist das an Jettes Füßen?: Das habe ich beim TÜV eben am rechten Hinterfuß von Jette Kind gefunden. Das Fell ist weg und es sind 2 gerötete Einstich- oder Saugstellen...
Haarausfall: Hallo,kann mir jemand helfen mein Hund hat an mehreren stellen solchen krassen Haarausfall…war schon beim TA.er stellte nix fest weder im Blut...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben