Avi Metallica verhält sich komisch ?

Diskutiere Avi Metallica verhält sich komisch ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo VS Liebhaber , ich mache bei meiner Avi seid nunmehr 6 Tagen eine Komische Beobachtung. also ich sie gekauft und in neue becken umgesetzt...
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #1
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hallo VS Liebhaber ,

ich mache bei meiner Avi seid nunmehr 6 Tagen eine Komische Beobachtung. also ich sie gekauft und in neue becken umgesetzt haben hat sie sich eine zeit gar nicht blicken lassen und versteckte sich in ihrer höhle. nun anscheint hat sie sich ans becken gewöhnt und sitzt nun immer auf dem höchsten punkt bewegt sich am tag 5-10 cm auf der ranke hin und her. ebenso fällt mir auf das sie nicht die spur von einem gespinnst anlegen mag.

kann es nun sein das es meiner avi so gefällt und das sie sich total sicherfühlt das sie es gar nicht nötig hat ein gespinnst zu basteln ?

oder bin ich nu zu ungeduldig oder sollte ich mich eher freuen das sie sich den ganzen tag zeigt und von nichts aus der ruhe bringen lässt selbst wenn man im terra rumfummelt z.b. wasser geben oder besprühen.

für infos Dankbar

Mike
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #2
S

Sue

Gast

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #3
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

kann es nun sein das es meiner avi so gefällt und das sie sich total sicherfühlt das sie es gar nicht nötig hat ein gespinnst zu basteln ?

moin Mike

ich denke auch das wichtigste ist Geduld.
wenn die Avi ein gutes Versteck auch ohne spinnen hat wird sie sich beim spinnen sicher nicht verausgaben.

meine A.metallica hat ewig ihre Korkröhre bewohnt bevor sie mal etwas gesponnen hat. Svens purpurea hat innerhalb weniger Wochen alles zugesponnen. liegt sicher auch am Charakter der Spinne.
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #4
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

wie ? Sven is nu auch en Spinner geworden hehe
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #5
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #6
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

tjo so wie es aussieht ist meine Avi. wohl Tot vom ast geplumst :(

liegt aufn buckel und hat die beinchen angesogen hab sie mal leicht angetipst keine reaktion. schade made da ging es ihr wohl doch net so toll wie angenommen.

naja auf ein neues wenn jemand im unkreis siegen oder altenkirchen eine Avi. Versicolor oder Metallica abzugeben hat würd ich mich opfern ein tierchen dieser gattung bei mir aufzunehmen ;)

Gruss

Mike
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

Nabend,

wäre erstmal nicht schlecht der Sache auf den Grund zu gehen, weshalb deine Avi vom Ast gekippt ist, bevor der nächsten das selbe Schicksal ereilt.
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #8
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

tjo die lösung ist wohl ganz einfach, der kollege der sie mir verkauft hat sich wohl im alter verhaun verkauft wurde sie mir mit der ansage sie ist 5 jahre alt und ein weibchen. 2 verpaarungs versuche die nichts ergeben haben und das sie sich nach der letzten aktion wohl nicht gehäutet hat ich nehme einfach mal an das mit der kleinen was nicht stimmte da die haltung meines erachtens mehr als ausreichend waren. da ich für anständige fütterung gesort habe letzte woche hat sich noch fein gefuttert (Siehe Bilder im Profil) hatte 60-80 % LF und immer frisches wasser und wir haben sehr gutes wasser im siegerland due meisten trinken krombacher gerne und das wird mit unseren normalen leitungswasser plus ein wenig felsquell gebraut ;) gag am rande ne ist alles gut organisiert gewesen und auch durchdacht ihr hat es an nichts gemangelt sowie ich das beurteilen konnte.

Gruss

Mike
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

ihr hat es an nichts gemangelt sowie ich das beurteilen konnte.

moin

das ist ja traurig.
meine erste Spinne ist auch tot vom Ast gefallen.
mittlerweile bin ich sicher, dass das ein Haltungsfehler war.
geh besser noch mal in dich.

aber du hast das Tier IM Terra gekauft gell? nicht umgesetzt?
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #10
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

doch doch umgesetzt sie lebte ja vorher in einem 15x15x25 das empfand ich als zu klein. deswegen hat sie ja diesen palast bekommen 30x30x45 umsetzten war kein akt da sie in ihrer röhre hockte.
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #11
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

doch doch umgesetzt sie lebte ja vorher in einem 15x15x25 das empfand ich als zu klein. deswegen hat sie ja diesen palast bekommen 30x30x45 umsetzten w

hey

dann tendiere ich stark dazu dass die Luftfeuchte nicht gepasst hat!
oder dass sich Staunässe gebildet hat!
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #12
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

nene staunässe würde man im terra sehen die scheiben waren nie beschlagen die nässe ist nie unter 60% gefallen und die temp lag bei 26 Grad am tag und 22 in der nacht.
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #13
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #15
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

Hi!

Deine Aussage: "Etwas wärmer hätte es sein können, aber daran stirbt ein Tier ja nicht".
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #17
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

ahoi

Also seiner Ausage nach hätte es nur wärmer sein können da steht aber nix davon das es nicht ausreicht ;)

Gruss
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #18
S

Seraya

Gast

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

Hi,

dann ist die Logik aber total sinnlos. Wenn die 26°C ausreichen, hätte es auch nicht wärmer sein können.:D
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #19
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

Also seiner Ausage nach hätte es nur wärmer sein können da steht aber nix davon das es nicht ausreicht

ganz genau!
und wenn es heisst ne Avi mag 25 - 28 °C, dann reicht 26 °C natürlich aus, aber es darf ruhig auch mal etwas mehr sein.

ist aber auch wurst denn das arme Ding ist tot und an der Temperatur wird es (wie gesagt) nicht gelegen haben.
 
  • Avi Metallica verhält sich komisch ? Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: Avi Metallica verhält sich komisch ?

Hi!

und wenn es heisst ne Avi mag 25 - 28 °C, dann reicht 26 °C natürlich aus, aber es darf ruhig auch mal etwas mehr sein.

Heißt es wo? Wie viele Spinnen werden zu warm gehalten, weil die Halter der Logik Tropen->hohe Temperaturen folgen?

ist aber auch wurst denn das arme Ding ist tot und an der Temperatur wird es (wie gesagt) nicht gelegen haben.

Dr. Quincy kann also ohne das Tier gesehen zu haben eine Todesursache feststellen?
 
Thema:

Avi Metallica verhält sich komisch ?

Avi Metallica verhält sich komisch ? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben