Grammostola rosea liegt flach aufem boden

Diskutiere Grammostola rosea liegt flach aufem boden im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen meine Grammostola rosea hat sich am Samstag gehäutet und es lief alles gut aber nun zeigt sie ein Verhalten was mir bissle...
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #1
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

meine Grammostola rosea hat sich am Samstag gehäutet und es lief alles gut aber nun zeigt sie ein Verhalten was mir bissle komisch vorkommt....sie liegt ständig mit dem Unterkörper flach auf dem Boden und alle Beine von sich gestreckt ...kann das was schlimmes sein?

Ich danke schonmal im vorraus
 
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

Hallo!

Vielleicht ( bzw. wahrscheinlich :) ) macht deine Spinne einfach nur Gymnastik. Nach der Hätung müssen die Gliedmaßen erstmal gereckt und gestreckt werden. Die sind ja noch ein wenig instabil und härten sich erst die nächsten Tage aus.

Das wäre also nix schlimmes.

Wie alt ist deine Spinne? Weibl. oder Männl.?

LG,
Manu
 
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #3
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

weiblich und ca 3Jahre alt sie sieht ansich sehr gesund aus nur mache ich mir halt etwas sorgen den die letzteren Tage hat sich sich eigentlich gut bewegt nur Heute liegt sie so komisch da
 
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

Das "Dehnen" machen die Spinnen manchmal auch erst nach ein paar Tagen. Meist aber sofort nach der Häutung.

Wie sind deine Haltungsbedingungen? Hälst du sie trocken und mit einem Wassernapf? Sprühst du?

Vielleicht mangelt es ihr ein wenig an Feuchtigkeit. Grade vor und nach Häutungen trinken Spinnen viel.

LG,
Manu
 
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #6
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

also meine Haltung ist wie folgt

Tagestemperatur: 25C°-28C°
Nachts: 20C°-22C°
Luftfeuchtigkeit: 60%-80%

habe eine Wasserschale die ich alle 2Tage säubere und neu fülle
Terrarienboden 9cm und Kunstpflanze sowie eine Korkrinde als Unterschlupf

Okay dann ist das schonmal gut Gymnastik dachte ich auch schon dran wollte aber lieber mal nachfragen den das kostet ja nix und immer hin gehts ja um ein Tier wollte ja nur sicher gehen

Danke euch
 
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

Hoi,

wenn Deine Kleine erst 3 Jahre alt ist ist sie ja noch ein ganz kleiner Fussel :)

Bei den Kleinen gehts schneller bis sie aushärten, d.h. diese Dehngymnastik die Deine Kleine da betreibt wirst Du noch in den nächsten Tagen sehen, ist völlig normal.

Die Grossen dehnen oft noch Wochen nach der Häutung.

Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

hi,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen voll und ganz an. Mit unter praktizieren die Spinnis ihre Übungen noch in der Höhle, wo man es dann auch nicht so beobachten kann.

Hier mal meine B.smithi bei "Medizin nach Noten"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #9
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

Gut dann weiss ich bescheid ich danke euch für eure Antworten
 
  • Grammostola rosea liegt flach aufem boden Beitrag #10
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea liegt flach aufem boden

Hey Dunkelregen,

denk das ist ganz normal. Mein Großer tut das tagtäglich :D voll zum totschreien. Hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber denk das ist entspannend für ihn. Er liegt teils 5 Stunden so rum. :D
Stell morgen mal Bilder rein, wenn ich schnellers I-net hab.

Lg. Micha.
 
Thema:

Grammostola rosea liegt flach aufem boden

Grammostola rosea liegt flach aufem boden - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Oben