B. emila liegt im sterben

Diskutiere B. emila liegt im sterben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Aiforce, ich gehe mal davon aus, dass dieses Gebilde evtl. nicht zur Spinne gehört, sondern vielleicht vom Boden ist oder so. Wobei aber...
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #21
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B. emila liegt im sterben

Meine Güte. Für mich sieht das auf dem Foto aus als "könnte" ein Bein bzw Taster etwas verdreht sein (da sie ja sowieso komisch da liegt) und ich (ja ich) nicht genau erkennen kann wo genau das Markierte hängt. Oder könnt ihr mir das mit Sicherheit sagen wo das Gebilde herkommt?

Hallo Aiforce,

ich gehe mal davon aus, dass dieses Gebilde evtl. nicht zur Spinne gehört, sondern vielleicht vom Boden ist oder so. Wobei aber auch die Möglichkeit besteht, dass es eine nässende Wunde oder ähnliches sein könnte.
Nur ein Bulbus ist es definitiv NICHT.

Schau mal genau hin und zähl mal die Beine durch! Sie benutzt das vorderei Beinpaar, um ihren Vorderkörper schützend abzudecken, dahinter sind 3 weitere Beinpaare. Unter dem vordersten Beinpaar schaut links ein Taster heraus. Alleine dieser Taster sollte reichen, um auszuschließen, dass es sich hier um ein adultes Männchen handelt.

LG
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #22
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

Hi,

ich denke mal der Threadsteller sollte mal posten, ob er Erfahren hat ob es jetzt ein Bock ist oder nicht.
Hoffe ihr/ihm geht es besser.

Gruß Steve
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #23
S

shark789

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

Sie ist gestorben, es war kein Bock, keine bulben zu sehen....
hatte sie noch im eisfach um sicher zu sein, das sie es geschafft hatte :crying:
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. emila liegt im sterben

hi,

möge der Herr der Spinnen sie in sein Reich aufnehmen und ihrer Seele Frieden geben:|.
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. emila liegt im sterben

Thema:

B. emila liegt im sterben

B. emila liegt im sterben - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben