B. emila liegt im sterben

Diskutiere B. emila liegt im sterben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Seit Tagen sitzt unsere B.Emila nun vorne in der Ecke und bewegt sich nicht mehr. Wir haben sie nun 2 Jahre sie hat immer schlecht gefressen und...
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #1
S

shark789

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Seit Tagen sitzt unsere B.Emila nun vorne in der Ecke und bewegt sich nicht mehr. Wir haben sie nun 2 Jahre sie hat immer schlecht gefressen und sich nie gehäutet unsere Smithi hingegen häutet sich immer 1x Jährlich.
Ich denke unsere Emila stirbt oder ist es schon so gut wie.
Meine Frage ist woran erkenne ich das sie Tot ist? Und kann ich es noch verhindern (ich denke nicht) oder ihr dabei helfen?
anbei ein bild
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #2
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: B. emila liegt im sterben

Ahoi,

ob Du ihr noch helfen kannst weiss ich nicht... was allerdings auffällig ist bei dem Photo, ist der sehr feuchte Bodengrund (fairerweise: auf Photos sieht Bodengrund gelegentlich wesentlich feuchter/nasser aus, als er tatsächlich ist).

B. emilia wird knarztrocken gehalten...

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: B. emila liegt im sterben

Hallo,
wenn ich das Bild sehe, denke ich mal da ist nicht mehr viel zu machen. Wie groß ist das Tier, Geschlecht? Könnte es sich vielleicht um ein adultes Männchen handeln, dessen Zeit vorbei ist?
Wenn Du sie erlösen willst, pack sie in eine Box und stell sie ins Gefriefach, dann ist nach einer Stunde alles vorbei. Aber vielleicht wartest Du noch andere Meinungen ab.
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #4
S

shark789

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

nene klar auf dem foto wirkt es nasser als es ist aber es ist auch ihre nassecke. sie hat eine große trockenfläche und diese kleine ecke immer nass. hat sie häufig aufgesucht die stelle, also durfte sie die haben *grins*
hach es ist so schade ich hatte mein ganzes leben lang eine spinnenphobie und mit dieser spinne habe ich sie verloren. es ist wircklich schade,ich hoffe nur das es für sie nun recht schnell geht und sie nicht leiden muß.
bulben habe ich nie entdeckt aber wir sind auch keine die ihre spinnen aus ihren terras holen. danach werde ich wohl mal schauen wenn sie es geschafft hat. das mit dem gefrierfach habe ich auch schon öfter gehört,aber das übers herz zu bringen....
danke euch schonmal für die schnellen antworten
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: B. emila liegt im sterben

Hallo shark,
wie alt/groß ist Deine emilia jetzt eigentlich? Ich denke mal, 2 Jahre ohne Häutung ist schon recht ungewöhnlich, es sei denn, es ist ein adultes Männchen, das seine Reifehäutung bereits vor dem Kauf hatte. Oder wurde sie Dir als 0.1 verkauft? Nur der Ordnung halber, ein Wassernapf ist im Terrarium?

Hi shark,
denk einfach an das Tier! Du beendest mit dem frosten sein Leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #6
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

Hallöchen,

entweder täuscht das oder ich sehe etwas "Bulbusförmiges". Ich habs mal markiert.


Gruß Steve
 

Anhänge

  • img5145n.jpg
    img5145n.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 181
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #7
A

AchimG

Gast

AW: B. emila liegt im sterben

Hallo Steve,
an diesem von Dir markiertem Bein sollte wirklich kein Bulbus sein.

Gruß AchimG
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: B. emila liegt im sterben

Hi,

denk einfach an das Tier! Du beendest mit dem frosten sein Leiden.
wer sagt dass eine Vogelspinne überhaupt schmerz empfindet? Außerdem ist es fraglich ob ein Tier welches im sterben liegt es wirklich toll findet, wenn es mit Gewalt in eine Heimchendose o.ä. gelegt wird (fremde Umgebung), um dann im Froster zu landen, wo sich der Tod auch erst nach mehreren Minuten einstellt. In der Natur sterben jeden Tag tausende VS, auch auf natürliche Art und Weise.

Grüße,
Sven
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #9
S

shark789

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

das tier soll 5 gewesen sein als wir es kauften und ja auf dem bild sieht es wircklich wie ein bulbus aus, das würde das nicht häuten erklären.
ich werde es die tage untersuchen denke morgen oder übermorgen sollte sie es geschafft haben
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: B. emila liegt im sterben

  • B. emila liegt im sterben Beitrag #11
S

shark789

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

vielen dank für das anatomiebild habe es noch nirgendwo so gut beschrieben gesehen. ich glaube sie hats geschafft bin mir aber noch nicht sicher, auf der einen seite sind schon alle beine unter dem körper, habe aber auch noch nie ne tote vogelspinne gesehen. gibt es nen tip woran ich erkenne das sie es geschaft hat? mag sie nicht noch lebend unter die erde bringen
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: B. emila liegt im sterben

Moin

Wenn sie anfängt zu muffeln, hast du lange genug gewartet.

Grüße,

Aaron
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #13
D

Dieter K

Gast

AW: B. emila liegt im sterben

Hi Sven,
ich gebe Dir insoweit recht, es weiß wirklich keiner. Auf der anderen Seite kann auch niemand das Gegenteil beweisen. Warum mit Gewalt? Wenn das Tier seit Tagen so herumsitzt, brauch ich wohl keine "Gewalt" um es in eine Box zu setzen. Ja, es ist so, täglich werden tausende von VS gefressen oder sonstwie getötet- und was soll das heißen? Warten wie Aaron geschrieben hat -bis sie muffelt? Nein, das sehe ich nicht ein, ob natürlich oder nicht, warum sollten die Körperfunktionren nicht einfach Schritt für Schritt runtergefahren werden.
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #14
F

fischtante

Gast

AW: B. emila liegt im sterben

Hallo,

hat die Spinne einen Trinknapf in ihrem Terrarium?
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #15
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: B. emila liegt im sterben

warum sollten die Körperfunktionren nicht einfach Schritt für Schritt runtergefahren werden.
... weil das - nach der Beschreibung zu urteilen - nun sowieso schon passiert ist, auch ohne die "Hilfe" des Menschen!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #16
S

shark789

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

ja die spinne hat einen trinknapf
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: B. emila liegt im sterben

Hallo!

Ich glaube sie hats geschafft bin mir aber noch nicht sicher

Wenn ich das so lese würde ich davon ausgehen, das es ihr besser geht...ziemlich beschissene formulierung, als wenn Du vorm Terri sitzt und darauf wartest, daß das Herz stoppt zu schlagen....:puke:

Gruß!
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #18
S

shark789

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

Hallo!



Wenn ich das so lese würde ich davon ausgehen, das es ihr besser geht...ziemlich beschissene formulierung, als wenn Du vorm Terri sitzt und darauf wartest, daß das Herz stoppt zu schlagen....:puke:

Gruß!

was ist so schlimm daran öfters nach zu sehen? verstehe ich echt nicht sorry
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #19
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: B. emila liegt im sterben

Hi Shark ...

Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, dass sie wirklich tot ist, dann stell sie doch einfach in die Gefriertruhe.
Ist ja nun mal ziemlich kompliziert, mit nem Stethoskop zu lauschen, ob das Herzchen noch schlägt :itwasntme:

Liebe Grüsse
Katja
 
  • B. emila liegt im sterben Beitrag #20
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emila liegt im sterben

Hi,

Moin!


Wer lesen kann..


P.s.: Vielleicht solltet ihr euch mal über die Anatomie einer männlichen Vogelspinne informieren.
Möglich ist das u.a. hier: http://www.arachnophilia.de/images/koerperbau-vogelspinne-m.jpg

Ich denke mal nicht. Nach 10 Jahren VS Haltung und zahlreichen Böcken, weiss ich denk ich mal genauer Bescheid.
Die Möglichkeit das die VS mit verdrehten Beinen bzw Tastern dort liegt ist euch wohl noch nicht in den Sinn gekommen oder? Nee....Hauptsache erstmal Klugsch....wer gibt dir Überhaupt das Recht dazu mich so hinzustellen?

Meine Güte. Für mich sieht das auf dem Foto aus als "könnte" ein Bein bzw Taster etwas verdreht sein (da sie ja sowieso komisch da liegt) und ich (ja ich) nicht genau erkennen kann wo genau das Markierte hängt. Oder könnt ihr mir das mit Sicherheit sagen wo das Gebilde herkommt?
Ich denke mal wir werden es Erfahren wenn die VS genauer Untersucht werden kann.

Gruß Steve

PS. ich muss mich hier nicht von irgendwelchen Leuten als "Neuling und Unwissend" dargestellt werden. Es gibt hier im Forum auch sogenannte "Experten" die bei einer VS Bestimmung meine Antwort in Frage gestellt haben, wo sie am Ende doch richtig war. Fasst euch mal an eure eigene Nase und hört auf euch zu Profilieren.
 
Thema:

B. emila liegt im sterben

B. emila liegt im sterben - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben