Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; So... Melde mich mit eher traurigen nachrichten zurück.. Da keine weiteren anzeichen auf einen Nematoden verdacht auftraten freute ich mich...
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #21
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

So...

Melde mich mit eher traurigen nachrichten zurück..

Da keine weiteren anzeichen auf einen Nematoden verdacht auftraten freute ich mich schon und wollte ihr als Geschenlk ein neues Terra einrichten.. Dies hat sich allerdings erledigt.

Ich guckte gestern abend nochmal im Bereich des Labiums alles ok.
Doch es hat sich eine riesige beule auf der hinterseite des Poisthosmas gebildet :-( Ich schätze es ist VS-Krebs Schneider wurde schon informiert..
Da man auch diese Krankheit erfolgreich Therapieren kann hoff eich das Schneider mir das angebot macht sie zu ihm zu schicken..

Anbei 2 Fotos der Beule

Mfg

micha
 

Anhänge

  • CIMG0741.jpg
    CIMG0741.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG0739.jpg
    CIMG0739.jpg
    33 KB · Aufrufe: 126
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #22
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Ach du Sch****....

Nach Vogelspinnenkrebs sieht das aber nicht aus, wenn man sich den Krankheitsartikel so durchliest, entsteht VS Krebs ja eher von Verletzungen, z.B. vom Bombardieren....

Das sieht eher aus, als würde da bald was rauswollen.... Vielleicht hab ich aber nur Paranoia von den ganzen Ungezieferfotos in der Terraria....

Sally
 
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #23
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Hi,

hoffentlich nicht .. hab angst bekommen .. :-( da ich eh ne Wurm und Maden phobie hab oh gott :-0

Mfg

micha
 
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

hi,

so habe mich eben mit Frank Schneider abgesprochen ;-)

Schicke das Tier am Montag zu ihm und er kann es behandeln :)

Er meinte es handelt sich um den vermeintlichen Vogelspinnenkrebs.. Diesen an sich gibt es nehmlich nicht vielmehr ist es eine kleine wunde die sich durch Bakterien oder Pilze entzündet hat und schnell anschwillt ..

Etwas schlüpfen wie eine Made oder wo etwas in der art könne nur wenn es ein Frisch importierter Wildfang ist.. Sie ist zwar ein Wildfang nur hab eich sie schon über 1 jahr und sie hat sich auch schon 2mal gehäutet :)

sieht gut aus ^^

Mfg

Micha
 
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Hallo Micha,

was ist denn eigentlich aus dem Tier geworden?

Gab es eine Diagnose und wenn ja, wie und womit wurde behandelt?

Grüsse Kerstin
 
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #26
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Hi, :-(

Leider nicht.. sie ist Ausgelaufen bei Frank angekommen er vermutete dass es an der krankheit lag da sie gut eingepackt war! Oder es kommt wegen der scheiß arbeit der Post!!! Ich habe den 1tag versand bzahlt und sie ist erst 4tage später angekommen :lipssealed::lipssealed::headbang::headbang::headbang::headbang::no:
Er wollte gucken ob man noch was sieht aber eher nict da sie komplett ausgelaufen ist..


Wenn jetzt dumme anmerkugen wegen der eisfach methode kommen,
100% sicher bin ich mir nicht dass sie nicht daran starb allerdings ist mir nich bekannt das Spinnen auslaufen wenn sie erfrieren und zumal lebte sie noch als sie eingepackt wurde und war auch wieder nach 5 minuten fit.. von daher

Mfg

und R.I.P an meiner Dicken :crying::crying:
 
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #27
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Hallo Micha,

tut mir leid um das Tier.
Die Fotos oben sehen ja schon extrem aus und der lange Versand hat dann wohl sein Übriges getan.

Wieviel macht es denn aus, wenn man die Option "Zustellung am nächsten Tag" nimmt?
Laut Sendungsverfolgung könnte man doch die nicht erbrachte Leistung nachweisen.
Echt ärgerlich.

Grüsse Kerstin
 
  • Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe! Beitrag #28
I

irminia1983

Gast

AW: Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Hallo,

tut mir leid um das Tier.

Naja, das Tier wird davon zwar nicht wieder lebendig, aber wenn du Expressversand bezahlt hast, sollte das Paket auch pünktlich ankommen.
Die Kosten dafür sind ja schon um einiges höher als beim normalen Paketversand, da würde ich an deiner Stelle nochmal anklopfen.

LG
 
Thema:

Aphonopelma seemanni - offensichtlich Nematoden - Bitte um Hilfe!

Oben