haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum

Diskutiere haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen, gestern war meine h. lividum seid langem mal wieder im terrarium unterwegs, und bei näherem hinschauen sah ich, das sie rund um...
  • haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo zusammen,

gestern war meine h. lividum seid langem mal wieder im terrarium unterwegs, und bei näherem hinschauen sah ich, das sie rund um die spinnwarzen sowas wie ne kahle stelle hat... ich hab mal ein bischen gegoogelt, und hier nach ähnlichen themen gesucht, aber leider nix gefunden....

hat jemand schon mal was ähnliches gesehen, ist das normal?? ich seh sie halt recht selten, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das noch ein überbleibsel der letzten häutung ist, bei der sie ein paar problemchen hatte, welche aber meines erachtens nach behoben waren...

mach mir jetzt mal wieder ein wenig sorgen um mein spinnchen...

ach ja, vor ein paar tagen war fütterungstag, und ab und an verfüttere ich mal wachsmaden... die kleine freche wachsmade ist aber so forsch in die höhle gekrochen, bzw. eher gefallen, das sich meine sonst nicht schüchterne dame wohl erschrocken hat, und erst mal ne lieber auf ihrer höhle sass... derweil konnte ich beobachten wie sich dieses mistfieh von wachsmade schön verbuddelt hat... ich kam aber mit der pinzette nicht mehr ran...

das wäre jetzt meine zweite frage: da schlüpfen doch motten raus, oder? muss ich mir da jetzt sorgen machen, oder holt sich mein spinnchen dann die motte... könnte sie sich dadurch, das sich jetzt da warscheinlich die wachsmade irgendwo in ihrer höhle aufhält, gestört fühlen..

was soll ich tun, alles so lassen, oder lieber terri saubermachen?

lg
andrea
 
  • haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum Beitrag #2
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum

hi,

ist die stelle da, wo die Spinnenwarzen normalerweise eingeklappt sind oder wirklich so drumherum?

Ein Bild wäre da für viele Hilfreicher.

lg
 
  • haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum

hey du,

jep, genau da... normalerweise liegen sie ja nach oben ans abdomen an, aber genau da siehts kahl aus...

foto kann ich leider keins machen, da sie in ihrer dunklen höhle sitzt...

lg
andrea
 
  • haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum

Thema:

haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum

haplopelma lividum kahle stelle um die spinnwarzen herum - Ähnliche Themen

Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben