Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Diskutiere Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum, Leider ist meine Avi.(Avicularia metallica(geroldi) weißer Hinterleib) drei Monate nach ihrer Fehlhäutung...
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #1
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
Leider ist meine Avi.(Avicularia metallica(geroldi) weißer Hinterleib) drei Monate nach ihrer Fehlhäutung gestorben:crying::crying::crying:!!!
Dabei hat sie nach 1 Monat das erste Mal wieder gefressen-und ich dachte sie war auf dem Weg zur Besserung:envy:.
Jetzt meine Frage:Ich hab se neulich rausgeholt und dabei ist mir an ihrer Cheliceren was für mich Unbekanntes aufgefallen.Es sieht aus wie angetrocknete Sch...,ist es warscheinlich aber nicht.Dieses Zeug hat ihr die Cheliceren total verklebt und ich vermute dass sie dadurch verhungert+ dehydriert ist (bild siehe Anhang).
Hoffe auf mich weiterbringende Antworten.
Gruß verzweifelter Domi
 

Anhänge

  • CIMG1385.jpg
    CIMG1385.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 113
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #2
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hallo brachavi 0031

ich fermute mall ganz starck das die kleine Nematoden hatte. Wenn ich mir das Bild so anschaue ist in Cheliceren beriech alles verklebt wie du auch schon geschriben hast. Ich kann dir aber nicht sagen wo dir Nematoden herkommen, wenn du die Kleine in eine Terrarium hattest wurde ich es gruntlichts sauber machen hast du noch ander Spinnen in eine Raum dann würde ich dir raten das du es sauber machst wegen der ansteckung gefahr beowachte die ander Spinnen (wenn du die im Raum gehab hast).
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hallo Domi!


A.geroldi hat keinen weißen Hinterleib, aber das nur am Rande ...

Ist auf dem Bild die Exuvie oder das Tier zu sehen?



Gruß
KATRiN
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #4
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hey katrin,
das mit dem weißen hinterleib war die folge von der nasshäutung.
Das ist das tier...-leider...
Domi
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #5
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hey,
Mal kurz ne zwischenfrage: Nematoden.Was sind das für vieher?woran erkennt man befall? was kann man dagegen tun?
Zu Flo 87:Ja ich hab in dem raum noch ne brachy.albo..Hab das 'befallene'terri auch scho raus.
mfg domi
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hallo Domi!


Ich nehme nicht an dass es sich hier um Nematoden handelt.

Wenn Dich das Thema Nematoden interessiert, kann ich Dir gern einen Artikel als *pdf zukommen lassen. Da brauche ich nur mal Deine mail- Adresse.




Gruß KATRiN
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #7
B

brachavi 0031

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hey Katrin,
Danke ist echt nett von dir.Meine mail-adresse[email protected]
Nochmal vielen Dank
domi
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #8
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hallo fraxinus ,

könntes du mir bitte auch den von dir erwähnten Artikel schicken , bin
selber noch recht blutiger Anfänger was VS-Haltung betrifft und denke jede Info
zu diesem Thema wäre hilfreich für den Fall der Fälle. Meine email ist [email protected]

Wenn das geht würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß horatio
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #9
microgerbil

microgerbil

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hallo Katrin,

auch ich bin Neuling in der VS-Haltung und würde mich auch über das PDF freuen. Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, wäre es toll, wenn du es an: [email protected] schicken könntest.

Dankeschön & LG von der Namensvetterin mit "H" :)
Kathrin
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hallo!


Da doch wieder verstärktes Interesse an dem Artikel besteht, hab ich auf unserer HP eine neue Seite für downloads ertstellt: Literatur > Artikel download

Ich stelle ihn morgen online, so dass ihn jeder selber runterladen kann (muß aber erstmal die Sache mit dem copyright abklären).

@Frank: Dein Postfach hat wohl die Datenflut nicht verkraftet :evilgrin:



LG
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hallo!


Wird noch nix mit online- stellen.

@Kathrin: Deine mail- Adresse funktioniert nicht.




LG
KATRiN
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #12
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

hi fraxinus ,

danke fürs schicken..

lg horatio
 
  • Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben Beitrag #13
microgerbil

microgerbil

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Hi Katrin,

manchmal spinnt gmx (der Spamfilter, denke ich) echt rum. :confused:
Es wäre lieb wenn du es vielleicht nochmal mit [email protected] probieren könntest.

Danke für deine Mühe und sorry für die Umstände! :angel:

LG
Kathrin

Edit:
Danke, Katrin! Deine Mail ist jetzt angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia geroldi/ metallica? 3 Monate nach Fehlhäutung gestorben

Oben