neuzugang brachypelma smithi

Diskutiere neuzugang brachypelma smithi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi. Hab vor zwei tagen eine brachypelma smithi dazu bekommen. diese ist seit dem Transport nicht sehr fit. sitzt seit 2 tagen zusammengekrümmt in...
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #1
B

Bine 82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi. Hab vor zwei tagen eine brachypelma smithi dazu bekommen. diese ist seit dem Transport nicht sehr fit. sitzt seit 2 tagen zusammengekrümmt in ein und derselben ecke. woran könnte das liegen? Wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wär ich sehr dankbar. lg bine 82
 
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: neuzugang brachypelma smithi

Hi,

wie alt/gross ist das Tier, in was für einer Ecke?- in ner Streichholzschachtel?, Heimchendose? Terri?

Ein paar detailiertere angaben zu Haltungsparametern wären hilfreich, vill. auch ein Bild.

Gruss Dani
 
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: neuzugang brachypelma smithi

Vorallem Ernährungstand wäre nicht schlecht, wirkt das Tier dehydriert?Wird Wasser angeboten? Wurde es dir gesendet? Wie war das Wetter bei euch in der Zeit und war ein Heatpack dabei...

So kann dir im mom keiner helfen.
 
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #4
B

Bine 82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: neuzugang brachypelma smithi

Sie ist 5 jahre alt. sitzt im 30 x30 cm terra. bestimmt net in na streichholzschachtel. sehr witzig! wasser wird natütlich angeboten. vorm umzug wurde sie noch vom alten besitzer gefüttert. transportiert wurde sie in einer Storoporbox mit heatpack.
 
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: neuzugang brachypelma smithi

hi, was heißt zusammengekrümmt? Hat sie die Beine unter den Körper gezogen?
 
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #6
B

Bine 82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: neuzugang brachypelma smithi

Sie hat die beine komplett über sich gekrümmt, also den carapax sieht man überhaupt nicht mehr. hab jetzt auch ne heizmatte in die hintere hälfte des terras gemacht, weil ich dachte sie hat durch den transport villei nen " zug ". hat sich auch in die ecke mit der heizmatte verzogen, aber sie hat wieder die selbe haltung eingenommen. ich finde dieses verhalten ungewöhnlich, da ich auch 2 andere spinnen habe und mit denen hatte ich bis jetzt keine probleme. lg bine
 
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: neuzugang brachypelma smithi

Hi,

eine B.smithi passt durchaus in ne Streichholzschachtel, und ich wette irgendjemand hier auf dieser Welt hatte schonmal eine in einer.
Dieses zusammengekauere hatte ich mal bei nem A.geniculata sling, das hat sich mit der Zeit gegeben, ich denk das sie sich noch eingewöhnen muss, das könnt ja bei grösseren Tieren durchaus länger dauern.
Nochwas zu der Heizmatte, unter dem Terri ist das bei Spinnen eher kontraproduktiv, da Spinnen gern nach unten graben, wenns ihnen oben zu warm wird, in diesem Fall würde es wärmer werden. Ich würde sie weg lassen, und von oben beleuchten , zur not kann man die Heizmatte auch an der Rüchseite des terris befestigen, somit kommt keine Wärme mehr von unten.

Gruss Dani
 
  • neuzugang brachypelma smithi Beitrag #8
B

Bine 82

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: neuzugang brachypelma smithi

Danke, für den Tip. Dann werd ich die Heizmatte mal hinten dran machen. Mal abwarten, hoffentlich erholt sie sich gut. lg Bine
 
Thema:

neuzugang brachypelma smithi

neuzugang brachypelma smithi - Ähnliche Themen

LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Kleinhirnentzündung (Cerebellum): Hallo :) Mein 5 Monate alter Dackelwelpe aus seriöser Zucht (keine Vorerkrankungen oder Erberkrankungen bei den Vorfahren bekannt) hat seit über...
Oben