Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Diskutiere Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich habe so ein ähnliches Problem zwar schon mal hier im Forum gelesen... jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses Problem auch auf...
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #1
V

v2s9

Gast
Hallo.
Ich habe so ein ähnliches Problem zwar schon mal hier im Forum gelesen... jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses Problem auch auf meine Spinne zutrifft.

Also:
Ich passe seit ein paar Monaten auf eine Spinne von einem Freund auf, der 1 Jahr in Amerika ist.
Heute war die Spinne ausergewöhnlich unruhig, versuchte die Scheibe hoch zu klettern... plupste aber immer wieder runter.
Und jetzt lief Flüssigkeit aus in der nähe des Abdomen. Eine klare Flüssigkeit.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es Kot sein könnte.

Aber ich passe schon länger auf die Spinne auf und haben so etwas noch nie beobachtet... vorallem war es nicht gerade wenig Flüssigkeit.

Zudem hat die Spinne hat Wochen nichts gefressen... also: was sollte es da auszuscheiden geben^^

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen...
Ist es nur Kot oder vllt was schlimmers?:(

Lg
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Huhu

Kannst du ein Foto hoch laden? so können dir wahrscheinlich User mit mehr Erfahrung besser helfen,(ich persönlich hab da noch zu wenig erfahrung!)
Könnte sein das sie sich bei einem Sturz verletzt hat!!

Mfg
Michael
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #3
V

v2s9

Gast

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Ich kann im Moment kein Bild machen, weil er jetzt zusammen gekauert unter seinem Unerschlupf sitz.... er sieht nicht ungesund aus.
Er sieht aus, als würde er sterben :crying:

Die Flüssigkeit hing an seinem Hinterleib... wie durchsichtiger Kleber.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob er sich verletzt hat...
aber ich habe gestern keine Wunde gesehen...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #4
U

uwe01

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Hallo

Wie sieht das Abdom (Hinterleib) der Spinne aus ist er schwarz?
Ich habe schon beobachtet das kurz vor der Häutung Flüssigkeit austritt.

Grüße
Uwe

 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #5
V

v2s9

Gast

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Nein... es ist nicht schwarz.
Er hatte sich mal vor einem Heimchen erschreckt und seine Brennhaare auf dieses bombadiert.:evilgrin:
Somit ist sein Abdom ganz nackt... aber nur ein winziges Fleckchen schwarz.

 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Morgen!
Also so wie du diese Flüssigkeit beschreibst, scheint das Hämolymphe (Quasi das Blut) zu sein!
Ich würde dir dringlichst empfehlen zu beobachten wo die Flüssigkeit austritt bzw ausgetreten ist!

Und überpüfe auf jeden fall ob die Flüssigkeit immernoch austritt oder ob da nur ein Tropfen drauf ist und nichts weiter raus läuft.

LG, Stefan
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Moin,

ohne Foto machts wohl kaum Sinn blind rumzuraten!

Mal ne Frage weil Du dauernd "er" schreibst: adultes Männchen?

Gruss
janet
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #8
G

Gast4636

Gast

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Hi,

eine meiner Vogelspinnen hatte das Problem auch schonmal.

Ich habe dann, nachdem ich mich bei mehreren Leuten erkundigt habe, ein bisschen Puderzucke auf die "Blutung" gestreut und die Blutung stoppte.

Nun ist das Ganze über 2 Monate her und der Vogelspinne ( M. robustum ) geht es wieder spitze.

Liebe Grüße,

Marcel
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #9
V

v2s9

Gast

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Ich habe ja kaum Ahnung von Spinnen... aber es hieß immer, wer wäre ein Männchen udn hätte sich schon 3 Mal gehäutet und wäre somit adult^^

Im Moment geht es ihm wieder ganz gut... es haben diese Flüssigkeit gestern und heute nicht mehr beobachten können.

Er sitz auch nicht mehr so zusammen gefallen in dem Unterschlupf... sondern sitzt putz munter in der Mitte des Terrariums. :)

Ein bisschen bin ich erleichtet... werde das jedoch weiter beobachten und sobald es wieder auftritt ein Bild machen.

Danke für die Hilfe soweit :)
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Hoi,

schau doch einfach nach ob er adult ist...

Falls ja, warum hockt er dann noch in diesem Terrarium?

Gruss
janet
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #11
V

v2s9

Gast

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Hallo :)
Ich bins nochmal :p
Das Problem mit der Flüssigkeit besteht nicht mehr.

Jedoch habe ich heute morgen ein "Fuss" (oder wie nennt man die Enden der Beine bei Spinnen?) von ihr im Terrarium gefunden!!

Ich habe sie nicht angefasst oder sonst etwas getan was ihr schaden könnte... und es gibt auch keine anderen Lebewesen in dem Terrarium, die das tun könnten.
Ich habe ja schon gelesen, dass es nicht schlimm ist, wenn eins der Bein fehlt.

Aber da ich ihr nichts getan haben, würde ich gerne wissen, ob es andere Faktoren gibt die dazuführen, dass eine Spinne ein Bein "abwirft".

Vielleicht klingt es absurt aber: Ist es vielleicht zu warm oder zu feucht... oder hat die Spinne stress (wüsste nicht woher) oder was auch immer?


danke schon mal für die hilfe :)
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Hallo,

kannst Du vieleicht mal bitte meine Frage beantworten?

Besten Dank im Voraus....

Gruss
janet
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #13
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

hallo ,

@janet...weils nicht seine spinne ist ;)..

Gruß horatio
 
  • Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Hoi,

aber er sieht sie doch ... seine eigenen Augen wird er doch wohl im Kopf haben ... :D

Grüssle
janet
 
Thema:

Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab

Brachypelma smithi sondert Flüssigkeit ab - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi - extrem großes Abdomen: Hallo an alle Spinnenfreunde, habe eine Frage zu meiner brachypelma smithi; Seit 2-3 Wochen hat mein weiblicher ca. 2 Jahre alter Achtbeiner ein...
Brachypelma smithi gesund?: Hallo, ich würde gern ein paar Meinungen zu meiner Smithi hören ob sie gesund aussieht oder eher nach krank? Es ist ein Weibchen, circa 3 Jahre...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe": Hallöchen, also ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen, hab mich zwar schon durchs Internet gelesen aber bin nicht sehr viel schlauer...
Oben